Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...187188189190191192193...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#538792
Aw: Tesla Model 3 05.06.2019 13:21 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
US-Absatz von Model 3 soll im Mai fast 40 Prozent gestiegen sein

Die Website InsideEVs hat neue monatliche Schätzungen zum Verkauf der wichtigsten Elektroautos und Plugin-Hybride in den USA veröffentlicht. Demnach hatte das Model 3 von Tesla in diesem Mai weiterhin den mit Abstand größten Anteil am Gesamtmarkt: Auf 13.900 Exemplare beziffert InsideEVs die US-Verkäufe dieses Fahrzeugs im Mai. Am zweithäufigsten verkauft wurde der Toyota Prius Prime mit 1914 Stück, am dritthäufigsten der Chevrolet Bolt (1396), sehr knapp gefolgt vom Tesla Model X (1375).

teslamag.de/news/us-absatz-von-model-3-s...gestiegen-sein-24421

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539332
Aw: Tesla Model 3 07.06.2019 19:11 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539347
Aw: Tesla Model 3 07.06.2019 20:14 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Die höchste Ladeleistung, die ich bisher gesehen habe, waren 110 kW, wenn ich mich richtig erinnere. Die meisten Supercharger in meiner Umgebung stellen bis max. 150 kW zur Verfügung, manche gar nur 72 kW.

Welche maximale Ladeleistung haben denn andere Model 3-Besitzer hier bisher beobachten können?
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539351
Aw: Tesla Model 3 07.06.2019 20:25 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
118 kW:
tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539418
Aw: Tesla Model 3 08.06.2019 09:03 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Die verfügbaren Neufahrzeuge auf der Tesla-Seite werden jetzt neu dargestellt.

Darunter gibt es auch viele Model 3 aktuell im Angebot.

Wer will kurzfristig einen?

www.tesla.com/de_DE/inventory/new/m3?arr...ip=94137&range=0
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539426
Aw: Tesla Model 3 08.06.2019 09:38 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hallo!

Gerade so teuer, dass sie von der Förderung (bis 50.000,-) ausgenommen sind...

www.tesla.com/de_AT/inventory/new/m3?arr...zip=1220&range=0

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539427
Aw: Tesla Model 3 08.06.2019 09:47 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Bei uns in der Firmengarage steht jetzt auch häufig ein Model 3. Sieht super aus.

Das Auto nervt nur etwas durch seltsames Eigenverhalten. Wenn man dicht daran vorbei geht leuchten die Scheinwerfer auf. Ohne, dass man es berührt hat. Das spricht sich langsam herum.

Ist das der Sentry Mode? Kann man die Objektüberwachung und Aufzeichnung beim Parken dauerhaft abschalten? Würde mich ansonsten nicht wundern, wenn das Model 3 ansonsten der Tiefgarage verwiesen wird. Bzgl. Videoüberwachung versteht mein Arbeitgeber keinen Spass. Das hat man bereits bei Dashcams klargemacht.

Wenn das hier nicht der richtige Thread ist, bitte verschieben. Danke.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539429
Aw: Tesla Model 3 08.06.2019 09:55 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ist das der Sentry Mode?
Ja. Wirf einen Blick auf den Bildschirm im Fahrzeug, wenn das passiert,

Kann man die Objektüberwachung und Aufzeichnung beim Parken dauerhaft abschalten?
Ja, selbstverständlich.


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539435
Aw: Tesla Model 3 08.06.2019 10:08 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Danke.

Auf den Bildschirm kann man nicht ohne weiteres schauen, da das Auto bisher immer rückwärts zur Wand geparkt ist und die Nachbarautos dicht daneben (die Parkplätze sind klein)
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539566
Aw: Tesla Model 3 08.06.2019 21:28 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Kann man also auch nicht einsteigen und das Auto muß erst selbständig aus der Lücke herausfahren?

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4707
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539773
Aw: Tesla Model 3 09.06.2019 13:54 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hier mal ein kleiner Bericht von der ersten Urlaubsreise:

Das packen:
Als ich den Berg Sachen sah, war ich skeptisch, hat aber alles in die Kofferräume gepasst bis auf 2 Schlafsäcke (zelt für spontane Pläne dabei) und die Kühltasche.

Die Anreise:
Erstmals auf 100% geladen und laut planer sollte ich 2 mal laden (90min) bis nach krk.
Habe stattdessen auf 3mal umgeplant (54min), aber anders gemacht...
1.stop weyarn, noch nicht alle von der Toilette zurück war schon genug Saft bis nach flattach.
2. stop flattach, nur ca. 3min geladen (da gabs nix), weil wir noch hunger hatten nach Villach weiter gefahren
3. stop Villach, wir hatten den mitternachtssnack (1Portion fastfood für uns 4) noch nicht aufgegessen, reichte die Ladung schon bis nach krk, den stop in lubjana gespart, bis wir aufgegessen hatten waren schon komfortable 33% Ladung am Ziel übrig. Geladen würde mit max. 118kw (die akkuKühlung war nicht gefordert) die 250kw sind eigentlich nicht nötig.

Die charger waren so gut wie
Verwaist, an einer Tankstelle war zu der zeit noch Stau.

Hier auf der Insel gibt es einige kostenlose Charger, ich lade aber über schuko ab der fewo (kabel mitgebracht).

Komfortabel ist auch der Überhitzungsschutz (hat heute 5km strom gekostet) und die Möglichkeit der vorklimatisierung.

Über die letzten 3000km liegt der Verbrauch bei 155Wh/km, auf der Anreise Autobahn meist 145kmh wenn frei+erlaubt, auch einmal 180, mit Klima, Vampir und standkuhlung - da kann man echt nicht meckern.
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2019 14:00 von gcf.
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539802
Aw: Tesla Model 3 09.06.2019 16:05 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Danke für den Praxisbericht. Urlaubsfahrten habe ich bisher keine gemacht, aber ich habe mittlerweile fast 20 tkm auf der Uhr und bisher keine Probleme. Wie an anderer Stelle berichtet, musste wegen eigener Dummheit ein Karosserieteil getauscht/lackiert werden, das ging aber schnell und preisgünstig vonstatten.
Weiterhin viel Spaß mit dem Model 3
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539864
Aw: Tesla Model 3 09.06.2019 20:52 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
gcf schrieb:
Über die letzten 3000km liegt der Verbrauch bei 155Wh/km, auf der Anreise Autobahn meist 145kmh wenn frei+erlaubt, auch einmal 180, mit Klima, Vampir und standkuhlung - da kann man echt nicht meckern.

Sensationell, da kann manch kleinerer Stromer nicht mithalten.
Danke für deine Erfahrungen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539992
Aw: Tesla Model 3 10.06.2019 11:35 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
noch nicht alle von der Toilette zurück war schon genug Saft [...] wir hatten den mitternachtssnack noch nicht aufgegessen, reichte die Ladung schon
Schön zu lesen, dass es Dir auch so geht. Ich vermeide Supercharging gerne. Nicht in erster Linie weil ich denke, mein Akku freut sich. Sondern vor allem, weil die Pausen jedes Mal zu kurz sind, um in Ruhe etwas essen und trinken zu können.

Dann muss ich aufstehen, das Auto absaften und umparken. Das ist total nervig. Wir laden deshalb unterwegs viel lieber mit 50 kW und weniger, wo immer es die Gelegenheit dazu gibt. Wenn wir einen Supercharger nutzen, dann machen wir nur Pinkelpause.

Zu welchem Tarif rechnet der FeWo-Vermieter die kWh ab?

Viel Spaß auf Krk!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540029
Aw: Tesla Model 3 10.06.2019 16:00 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Tesla bietet auf seiner Webseite im Moment ungefähr 50 Model 3 zu Preisen ab 52.000 EUR an.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...187188189190191192193...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar