Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...184185186187188189190...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#532693
Aw: Tesla Model 3 05.05.2019 21:07 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich denke auf Civic2006

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32446
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532696
Aw: Tesla Model 3 05.05.2019 21:19 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Timico schrieb:
@Alupo: mir fehlt bei deinem letzten Beitrag irgendwie der Zusammenhang, auf was beziehst du dich? Oder ich steh völlig auf dem Schlauch...Auf diesen Kommentar: Ich lese auch im amerkanischen Tesla Forum,das Problem gibt es schon seit mind. einem Jahr !
Die ersten Model 3 wurden bekanntlich an die Mitarbeiter ausgeliefert die sowas wie eine Maulsperre erhielten, erst danach bekamen es auch normale Kunden.
Ich werde ihn oben ergänzen, aber ich will nicht persönlich zitieren.
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532719
Aw: Tesla Model 3 05.05.2019 23:30 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Danke!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532767
Aw: Tesla Model 3 06.05.2019 10:26 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Das war knapp !
Hoffentlich ein Einzelfall.

tff-forum.de/viewtopic.php?f=89&t=28150
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.05.2019 10:30 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532818
Aw: Tesla Model 3 06.05.2019 16:01 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Das Model 3 wurde nicht für Elektroauto-Nerds entwickelt.
Wir kennen uns aus, uns schockt ja so schnell nichts mehr. Ich finde es aber problematisch, gerade bei neu Einsteigern. Videos wie folgendes schüren Angst. Wenn der Fehler bekannt ist, muss man das an den Kunden weitergeben. Und mir würde es tatsächlich Angst machen, wenn bei meinem Prius plötzlich alle Leuchten und Infos ausgehen würden. Läuft der Wagen noch? Ist das nur ein Displayfehler, ist wohlmöglich die komplette Elektronik defekt? "Solche Leut", wie mich zu belächeln macht das Problem auch nicht weg. Ich finde es schlichtweg verantwortungslos, wenn es so ein Problem gibt, es nicht nach außen zu kommunizieren und zwar bei jedem (auch bei VW "DIESEL").

Beispiel: Ihr sitzt in der Seilbahn, das Licht geht aus. Unangenehm. Sie bewegt sich noch, aber wie lange?
Die Notbremsung auf der Autobahn aus dem Tesla Forum ist doch schon mal was, wo man doch wirklich sagen kann: "Ach ein paar Meter, nur ein kleiner Ausfall, das tut doch keinem was, sollen er doch die Anleitung zum glücklich sein durchlesen, ... wenigstens hatte er Zugriff zu seinen Papieren, vielleicht.".
{BTW: Wo habt ihr denn eure "Zulassungsbescheinigung Teil 1" wenn nicht im Handschuhfach?}
Alleine die Feststellung, dass die Sitzverstellung noch funktioniert, ist da ein schwacher Trost.

Ich finde folgendes Video gibt da schön Aufschluss drüber, da man den Fehler sehr schön sieht. Mehrmals.
youtu.be/_ITzmalReck?t=356
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.05.2019 16:10 von Bayer.
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532912
Aw: Tesla Model 3 06.05.2019 22:29 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
was ich so alles überlebt hab, in meinem leben. ein kleines- ...ach was, ein riesiges wunder, dass ich noch hier bin.

zwei mal musste ich fast ohne licht nach hause fahren. nochmal danke an die netten lichthupen von vorn.
die letzte gebrochene tachowelle war so 2009 im Move. wie bin ich da nur lebendig (mehrmals) rausgekommen?!
scheibenwischerausfall für sekunden? beim trabant konnte man den wischer von innen, tief im armaturenbrett manuell betätigen. woher ich das wohl weiß?
ausgefallener bremskraftverstärker, brechender mopedrahmen, siedende bremsflüssigkeit, was weiß ich nicht noch alles- und hier bin ich immernoch.


es ist nach meiner erfahrung der mensch, der gefährlich ist, nicht die technik. ein volli**** bringt sich und andere auch mit intaktem material um die ecke.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532923
Aw: Tesla Model 3 06.05.2019 22:53 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Für die betroffene Person war das wahrscheinlich alles andere als witzig.
Grundsätzlich darf das in keinem Neuwagen passieren,egal welcher Marke.
Würde ich ein Model 3 kaufen,würde ich darauf bestehen das vor der Abholung alle wichtigen Kabel auf festen Sitz geprüft sind und mir das unterschreiben lassen.
Das hätte verdammt böse ausgehen können.
Nicht nur für den Fahrer und Hintermann sondern auch für Tesla.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.05.2019 22:55 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532932
Aw: Tesla Model 3 06.05.2019 23:36 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Muss bei einem solch gravierenden Sicherheitsmangel nicht ein Amt eingreifen und den Fall untersuchen? Evtl. sogar die Teslas stilllegen, solange weiterhin eine Gefahr besteht.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532950
Aw: Tesla Model 3 07.05.2019 08:29 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ein Video zum automatischen Spurwechsel. Kurz nach 03:30 ist eine Reaktion vonnöten.



In Bezug auf künftige Fahr-Autonomie sind da noch 3 Lerneffekte zu bewältigen:
1) Erkennen und Bewerten der Reaktion des vorausfahrenden Autos
2) Erkennen und Bewerten des Hindernisses
3) Entscheidung zu Ausweichen, Bremsen, Ignorieren
Smoothie
Beiträge: 4285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.05.2019 08:56 von Smoothie.
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532995
Aw: Tesla Model 3 07.05.2019 12:07 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
In der Schweiz wurden im April 495 Model 3 neu zugelassen.
tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533118
Aw: Tesla Model 3 07.05.2019 22:37 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Gut, dass war mal von den Thema wegkommen. Ich finds zwar nach wie vor schwierig, auch wenn es andere anders sehen mögen. Wenn es Tesla gelöst hat, gut, sei es drum.
Ich sehe jedenfalls wöchentlich Model 3s!
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533409
Aw: Tesla Model 3 09.05.2019 13:51 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Bin nur ich der Meinung, dass es solche tollen Tüftler/Bastler und solch geteiltes Wissen immer nur in den USA gibt?

Mir drängt sich der Gedanke auf, dass das Wissen in Deutschland, mich logischerweise eingeschlossen, sehr begrenzt ist. Wir glauben alles zu wissen, zumindest refen wir so, aber es scheint mir, dass wir sowas eben nicht können.

Oder kennt jemand einen deutschen Tüftler der ein Model 3 so zerlegt hat und die Innereien in einen Sprinter reinbaut. Der die Chips kennt bzw. deten Schwächen, der weiß, dass der Speicher zu schnell kaputtgeschrieben wird mit nur für Entwickler relevanten Infos und auch weiß, dass für den Sprinterumbau das M3 technisch besser geeignet ist als das MS.

Wenn jemand sowas kann, alle Achtung!
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.05.2019 14:26 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533431
Aw: Tesla Model 3 09.05.2019 15:59 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
alupo schrieb:
Bin nur ich der Meinung, dass es solche tollen Tüftler/Bastler und solch geteiltes Wissen immer nur in den USA gibt?

stimmt im Prinzip - meist, weil der Bedarf (mehr betroffene Fahrzeuge) und die "monetarisierbarkeit" solcher Hacks in den USA besser ist, als hier.

Natürlich hilft es auch - dass im silicon-valley, viel know-how-Austausch über 'inoffizielle' Kanäle erfolgt...
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533433
Aw: Tesla Model 3 09.05.2019 16:04 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Bezüglich Prius 2 würde ich nach Polen oder Russland schauen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32446
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533434
Aw: Tesla Model 3 09.05.2019 16:41 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Das mit dem wear-out des eSSD Flash-Speichers sollte eigentlich jedem (bei den Herstellern) der die letzten Jahre mit dem Thema Festplatten ein wenig zu tun hatte sonnenklar sein

Fragte mich schon länger wie Tesla das löst - offenbar: garnicht

Damit das mit den vielen Daten die beim Autopilot anfallen +10y hielte müsste entweder sehr viel (over-provisioning) und/oder sehr eurer (SLC?) Flash-Speicher verbaut sein.

Seine älteren M3-Teardown Videos sind sehr sehenswert:
www.youtube.com/user/Ingineerix/videos?disable_polymer=1

Wundert mich nur etwas, das die Garage noch nicht abgefackelt ist

Enttäuschend...
deBeck
Beiträge: 453
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.05.2019 16:44 von deBeck.
Kia e-Niro "Spirit" 64KwH MY21 / VW e-Up! "Unite" MY21
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...184185186187188189190...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar