Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...178179180181182183184...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#528262
Aw: Tesla Model 3 11.04.2019 08:00 - vor 5 Jahren  
Ein Katalysator, der aus einem Teil der Elektronen Krach generiert? Sowas nennen wir in Deutschland "Lautsprecher". Da das Model 3 sowas bestimmt hat, ist es wohl noch schlimmer als von Dir befürchtet und Tesla verbaut ein defeat device.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528297
Aw: Tesla Model 3 11.04.2019 10:17 - vor 5 Jahren  
Zitat:
Teslas Model 3: Erstmals ist ein Stromer das bestverkaufte Auto in der Schweiz.t3n.de/news/teslas-model-3-erstmals-ist-...der-schweiz-1156111/
- www.focus.de/auto/elektroauto/tesla-mode...eiz_id_10572788.html
- vision-mobility.de/news/tesla-model-3-to...hub-stockt-3910.html

Zitat:
Model 3 auf Platz 5 der österreichischen Zulassungsstatistik- www.oekonews.at/?mdoc_id=1122484

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528320
Aw: Tesla Model 3 11.04.2019 12:29 - vor 5 Jahren  
Kleines Update zum Model 3:
Die Plastik Radkappen mussten schon am ersten Tag ab, schon besser so.
Zur Technik sammele ich noch Eindrücke, die zur Zeit recht durchwachsen sind. Aber ist schon ne coole Karre.

tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528324
Aw: Tesla Model 3 11.04.2019 12:43 - vor 5 Jahren  
Sieht toll aus !
Glückwunsch !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528325
Aw: Tesla Model 3 11.04.2019 12:44 - vor 5 Jahren  
Ja, cool, das isses! Das Model 3 haut echt rein, was die Neuzulassungszahlen in vielen europäischen Ländern angeht. Und das, obwohl es sich durchweg um teure Modelle handelt. Der größte Teil davon dürfte oberhalb 70.000 Euro angesiedelt sein.

Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob das daran liegt, dass Tesla (wie immer) zum Ende eines Quartals so viele Autos raushaut, wie nur irgend möglich. Dann wäre es ein kurzes Strohfeuer. Oder ob sich die Zahlen auf vergleichsweise hohem Niveau einpendeln und vielleicht sogar noch zulegen, sobald die preiswerteren Modellvarianten geliefert werden.

Die zahllosen Berichte über massive Auslieferungs- und Qualitätsprobleme in den diversen Foren sind sicher wenig werbewirksam. Wer aber schon Tesla gefahren hat, der weiß, dass es das Gesamtpaket in dieser Form nur dort gibt. Damit meine ich Autos, die ständige Upgrades erfahren, mit ziemlich unkonventionellen Detaillösungen aufwarten, über Fleet Learning, breite Stromverdauung, ein hauseigenes Schnellladenetz verfügen und so fort.

Ich sehe Tesla eine Ausnahmestellung innehaben, die früher einmal Citroën hatte - so etwa zwischen 1950 und 1980. Sowohl was das Innovationspotenzial angeht, als auch die keineswegs unproblematischen Fahrzeuge, die aber bis heute einen riesigen Freundeskreis haben. Wie die meisten Vergleiche hinkt natürlich auch dieser, aber es gibt tatsächlich einige Parallelen.

Vielleicht lassen sich deshalb weit weniger Teslakäufer von den fraglos überreichlich vorhandenen Defiziten vergraulen, als Interessenten hinzukommen. Nur eine Vermutung, aber ich könnte es gut nachvollziehen. Geht mir mit meinem Tesla ähnlich.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528333
Aw: Tesla Model 3 11.04.2019 13:23 - vor 5 Jahren  
Vielleicht ist es bei Tesla wie bei Jaguar- viele lieben ihn, aber du brauchst halt immer zwei davon in der Garage
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528339
Aw: Tesla Model 3 11.04.2019 13:53 - vor 5 Jahren  
Stimmt, an den neuen Roadster 2 neben dem Model S habe ich auch schon gedacht .

Im Teslaforum fahren einige wohl zweigleisig, wobei mich der Roadster 1 nicht interessiert.

Der Semi interessiert mich eher aus technischen Gründen und ob mein ehemaliger WG-Kommilitone Martin D. bei D. Recht hat bei seiner Skepsis dem Semi gegenüber. Aber er war schon damals eher der hochintelligente Stratege, weniger der zupackende Pragmatiker.
Das Model Y könnte dann so ab einem Alter von 75 Jahren interessant werden, falls mein Rücken irgendwann vielleicht noch Probleme beim Einsteigen ins Model S macht. Dann aber AP mit full self driving, das ist absolut klar.
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528409
Aw: Tesla Model 3 12.04.2019 07:28 - vor 5 Jahren  
Model 3 Standard Range (vermutlich 60 kWh) und Heckantrieb inklusive (!) dem abgespeckten Autopiloten ab 44.500 Euro konfigurierbar:

- www.tesla.com/de_DE/model3/design

+10.300 Euro: Großer Akku inkl. Allrad
+20.100 Euro: Großer Akku inkl. Allrad und mehr Leistung
+5.200 Euro: Voller Autopilot inkl. Innerorts, NoA, Herbeirufen, Parkautomatik

Noch keine Angabe zur Lieferzeit.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528418
Aw: Tesla Model 3 12.04.2019 09:34 - vor 5 Jahren  
Mann, Mann , Mann, sind das vielleicht Preise.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele Menschen bereit sind so viel Geld für ein Auto zu bezahlen - das ist jetzt nicht als Kritik gemeint!
Bei mir liegt das vertretbare Maximum für ein Auto bei ca. 25.0000 EUR. Und das obwohl meine Frau und ich voll berufstätig sind, ein höheres 6-stelliges Familieneinkommen haben und uns problemlos z.B. ein neues Model S kaufen und bar bezahlen könnten. Die passende Garage mit 22kW Ladeanschluss und PV-Anlage auf dem Haus haben wir auch schon.
Aber wie gesagt: immer noch viel zu teuer; höchstens als Gebrauchter für max. 25tEUR, aber das dauert wohl noch etwas. Schade.

Ciao, Eisbär
Eisbär
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2015 - heute: Prius 3 Plug-In Life (EZ: 08/2012); stromblau mica metallic


02/2007 - 09/2018 [verkauft]: Prius 1 (EZ: 01/2002); königsblau mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528427
Aw: Tesla Model 3 12.04.2019 10:37 - vor 5 Jahren  
Es werden einige Dinge versprochen, die möglicherweise gar nicht haltbar sind bzw. bis zur Zulassung die Lebensdauer des Fahrzeugs überschreiten und dafür soll man 5200 € extra hinblättern.
Enhanced Summon wird hier in Deutschland sicher so bald nicht zugelassen werden, wenn überhaupt.
Ebenso FSD Nutzung im Ortsverkehr.
Dafür ist das System viel zu unzuverlässig.
Ampelerkennung per Kamera ist Murks, wenn dann müßte es eine Verbindung zur Infrastruktur geben wie es in Japan gemacht wird.
Auto-Park z.B. sollte im normalen AP enthalten sein und nicht zum FSD-Paket gehören.
Das bieten andere Hersteller für deutlich weniger an und es funktioniert sogar (noch) besser als bei Tesla.
An der Austattung sollte Tesla noch etwas ändern, ist doch ohnehin vieles davon nur mit der Software verbunden.
Eine 360° Kamera ist wohl selbst per Softwareupdate nur teilweise realierbar, da dem Model 3 aktuell die dafür nötige Kamera im Stoßfänger fehlt.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.04.2019 11:08 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528434
Aw: Tesla Model 3 12.04.2019 11:23 - vor 5 Jahren  
Eisbär schrieb:
Mann, Mann , Mann, sind das vielleicht Preise.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele Menschen bereit sind so viel Geld für ein Auto zu bezahlen

Das Auto ist nicht so teuer, weil es so teuer ist, sondern weil die Kunden bereit sind, soviel zu zahlen. Da genießt Tesla einen Sonderstatus wie einst Apple, der Kultstatus sticht rationales Verhalten einfach aus.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528438
Aw: Tesla Model 3 12.04.2019 11:47 - vor 5 Jahren  
Wenns so wäre, würde Tesla Gewinne schreiben, wie einst Apple.
Smoothie
Beiträge: 4300
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528439
Aw: Tesla Model 3 12.04.2019 11:48 - vor 5 Jahren  
Äh - nicht gerade meine Paraderolle, aber an dieser Stelle muss ich dann doch eine Lanze für Tesla brechen. Mein interner Fairness Alert wurde ausgelöst.

Das ist die 35.000 Dollar-Version, nach der nicht nur hier im Forum seit fünfeinhalb Jahren (!) gerufen wird. Jetzt ist sie endlich in Sichtweite, und dann ist es auch wieder nicht Recht? Manchmal wundere ich mich schon.

Dass Tesla verlangt, was der Markt hergibt, ist klar, aber den Apple-Faktor sehe ich hier gar nicht eingepreist. Im direkten Konkurrenzumfeld halte ich die Preise nicht für überzogen. Bitte vergleicht Akkukapazität, Reichweite, Fahrzeuggröße und Fahrleistungen mit anderen E-Autos für 45.000 Euro und dann erklärt, welches dieser Autos preis-/leistungsmäßig mit dem Model 3 mithalten kann.

Ebenfalls nicht eingepreist ist die Tatsache, dass Tesla konzeptionell Dinge bietet, die es überhaupt nirgendwo anders gibt, weder für Geld noch gute Worte. Wie ich nicht müde werde zu betonen ist der Vergleich von Assistenzsystemen nach Liste (vorhanden ja/nein) an dieser Stelle nicht zielführend. Das tun nur Leute, die Tesla konzeptionell nicht kapiert haben. Ich habe selbst einige Zeit gebraucht, um das zu verstehen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.04.2019 11:51 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528443
Aw: Tesla Model 3 12.04.2019 12:01 - vor 5 Jahren  
Sicherlich sind Tesla kein Schnäppchen. Aber, einfach mal ein teutonisches Brähmium Gerät konfigurieren und staunen.
Das Model 3 ist immerhin eine Mittelklasselimousine.
tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528456
Aw: Tesla Model 3 12.04.2019 13:11 - vor 5 Jahren  
Der neue Auris Corolla soll -volle Hütte- knapp 40.000€ kosten. Dafür, dass man da sehr viel alte Welt bekommt, halte ich den Preis des Model 3 den TESLA nun aufruft für durchaus gerechtfertigt.

Außerdem muss ich Egon zustimmen:
was wurde hier rumgemosert, dass die -niemals versprochene- 35.000€-Version nicht kommt und jetzt fährt TESLA einen Preis auf, der den Einstieg noch einmal deutlich erleichtert (wenn auch nicht für alle) und trotzdem wird weiter gemeckert.

Typisch deutsch eben: lieber meckern als machen...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.04.2019 13:12 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...178179180181182183184...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar