Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...172173174175176177178...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#521771
Aw: Tesla Model 3 07.03.2019 12:15 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
"Irreführung" beim Preis
Tesla muss Model 3 anders bewerben

Mit dem Model 3 will Tesla seine Elektroautos massentauglich machen. Doch nun gibt es Ärger mit Verbraucherschützern: Die kritisieren, Tesla rechne den Preis des Wagens willkürlich herunter.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/te...preis-a-1256621.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521773
Aw: Tesla Model 3 07.03.2019 12:22 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hatte mich schon gewundert wo diese durchaus berechtigte Kritik bleibt.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521777
Aw: Tesla Model 3 07.03.2019 12:34 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Da war jmd schneller als du
Nix für ungut
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521780
Aw: Tesla Model 3 07.03.2019 12:47 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521860
Aw: Tesla Model 3 07.03.2019 19:01 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hier interessantes zum Ladeverhalten:





tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2019 19:02 von tom9404.
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521863
Aw: Tesla Model 3 07.03.2019 19:44 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Wow! In 6 min von 25% auf 50%, da bleibt ja kaum noch Zeit für ein Plauscherl.
Smoothie
Beiträge: 4299
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2019 19:48 von Smoothie.
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521878
Aw: Tesla Model 3 07.03.2019 20:48 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Überzeugend! 50% von 25% auf 75% in rund 20 min.!
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2019 21:09 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521903
Aw: Tesla Model 3 07.03.2019 22:22 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ist das mit Navi-kontrollierter Batterie Vorheizung?

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521921
Aw: Tesla Model 3 08.03.2019 00:59 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ich denke, das ist einfach mit warmgefahrenem Akku. Die Navi-Vorheizung ist, wenn ich mich nicht täusche, Zukunftsmusik.
Jottt
Beiträge: 518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521922
Aw: Tesla Model 3 08.03.2019 01:12 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Keine Zukunftsmusik. Die hohen Ladeströme sind seit Software 2019.7.11 möglich. Diese Software ermöglicht auch das Temperieren der Batterie, sofern die Ladestation per Navigation angefahren wird. Sofern es nicht nötig ist, wird die Batterie auch nicht vorgewärmt. Guckst Du hier.
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521949
Aw: Tesla Model 3 08.03.2019 09:00 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Wow !
Was für eine Show !
Erinnert mich ein wenig an diese schlecht synchronisierten Werbespots für irgendein neues Wunderprodukt.
Ich hätte allerdings lieber den Ladevorgang in Zeitraffer gesehen,wie ja sonst auch üblich,anstatt dessen was theoretisch geladen werden könnte !
Wenn das wirklich klappt,ohne das die Batterien auf Dauer Schaden nehmen,oder durch die extreme Hitze die ja dabei entstehen muss,sich anschließend selbst entflammen,wäre das natürlich ein großer Schritt vorwärts !
Ohne jeden Zweifel !
Aber dieses Theater...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.03.2019 09:06 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521980
Aw: Tesla Model 3 08.03.2019 11:30 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Die Sorge bzgl. Batterie-Lebensdauer teile ich. Aus eben diesem Grund meide ich bereits jetzt die Supercharger V2, wo ich nur kann. Zugegebenermaßen ist das aber eher ein Gefühl in der Magengegend, dass durch die Benutzung die Lebensdauer der Batterie eingeschränkt sein könnte.

Was das Video betrifft, das ist nicht von Tesla gemacht. Tesla hat lediglich bekannt gegeben, was die neue Software kann. Die Temperaturentwicklung der Batterie sehe ich nicht als Problem, da die Wasserkühlung genau das verhindern wird. Dazu kommt das Missverständnis, dass eine Ladeleistung von 250 kW eine Heizleistung von 250 kW bedeutet. Dem ist nicht so. Würde die zugeführte Energie in Wärme umgewandelt, wäre die Batterie anschließend immer noch leer. Man kann sehr wohl Energie in ein System hineinstecken, ohne dass es dabei zu einer nennenswerten Erwärmung kommt.

Ich persönlich wäre sehr viel misstrauischer, was Porsches Ankündigung bzgl. 80% Ladung in 5 Minuten angeht. Die nehmen den Mund wesentlich voller, besonders wenn man berücksichtigt, dass sie keinerlei Ladeinfrastruktur haben. Tesla hat immerhin schon gezeigt, dass deren Supercharger funktionieren.
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521983
Aw: Tesla Model 3 08.03.2019 11:45 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Um wirklich ehrlich zu sein,bin ich ich mir diesesmal nicht ganz sicher,ob das Video nicht eben doch werbefinanziert ist.
Man wird sehen was die Zukunft bringt.
Wenn man wirklich bald so schnell laden kann,ohne negative Konsequenzen,dann gehen die Verbrenner wirklich ihren jähen Ende entgegen.
Dennoch wird das noch einige Zeit dauern.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.03.2019 11:48 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521984
Aw: Tesla Model 3 08.03.2019 11:46 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ich habe weniger Bedenken (werde allerdings auch kaum mehr als 15 SuC Ladungen pro Jahr benötigen).

Der Unterschied ist, wenn man sich die Ladekurve ansieht, doch recht auffällig, Tesla reduziert viel früher die Leistung bezogen auf den soc, bei der Konkurrenz Stand wohl eher die hohe Leistung im Lastenheft als hohe Lebensdauer.
gcf
Beiträge: 11094
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521993
Aw: Tesla Model 3 08.03.2019 12:29 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Da liegt eben der Hase im Pfeffer.
Die Mehrheit hat keine Heimladestation oder kann beim Arbeitgeber laden noch kann sie mal eben einen halben Tag lang einen Typ 2 Lader blockieren.
Die Mehrheit wäre also auf das Schnellladen angewiesen und dazu braucht es eine "schussichere" Batterie.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.03.2019 12:36 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...172173174175176177178...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar