Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...171172173174175176177...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#521321
Aw: Tesla Model 3 04.03.2019 23:44 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hier ist ein weiteres Model 3 ohne nennenswerte Probleme.

Software Updated. Das Auto ist korrekt montiert. Und fährt. Und lädt. Achso und leuchtet. Sogar manuell.
Wlanempfang ist etwas scheiße, gebe ich zu, aber ich kann damit Leben, er hat ja LTE.
Die abstehende Ladeklappe ist nicht perfekt aber auch eher Kosmetik. Hab ne Woche gebraucht bis es mir aufgefallen ist.

Zu dem Warnblinker: ich finde den beim Prius auch schlecht platziert und nicht intuitiv, aber ..einen Warnblinker brauche ich eigentlich nicht in Sekundenbruchteilen im Notfall, außerdem weiß ich ja jetzt wo er ist und ich finde ihn auch sehr schnell da oben. Wenn der wirklich das einzige Problem beim M3 ist. Genial.
Gleiches gilt für die hinteren Sitze. Der Fußraum ist beengt....das ist nicht schön, aber im Mazda 3 meines Kollegen sitzt man hinten auch nicht gut. Vom Prius bin ich da sehr verwöhnt, aber meistens sitze ich eh vorne. Hab auch noch niemanden in einem Porsche über die Rücksitze nörgeln hören.

Überholassistent. Ähm. Ist mir persönlich egal. Das macht viel mehr Spaß wenn man es selbst macht. Fuß runter und laut Meeepmeeep aus dem Fenster rufen.

Endkontrolle. Scheint es nicht zu geben. Das ist dürftig und irgendwie Amerikanisch.

Hotline, Mitarbeiterkompetenz & Auslieferung - unter aller Sau. Sorry für die drastischen Worte aber das lässt sich nichtmal mit "wir machen das zum ersten Mal" entschuldigen...
Immerhin sind alle wirklich bemüht, kundenorientiert und kulant zu arbeiten, habe ich den Eindruck. Aber meistens fehlen selbst die einfachsten Informationen. Tesla lässt gern alle raten was der Großmeister sich so denkt.

Zum Argument "bei allen anderen klappt das besser"...lies dir Mal die Startprobleme vom Zoe durch. Oder vom Niro. Da sind richtige Hardwareprobleme drin und der Hersteller macht... Richtig: Nahezu gar nichts. Natürlich sind die auch billiger als Tesla, aber auch nicht billig.
Jottt
Beiträge: 518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521322
Aw: Tesla Model 3 04.03.2019 23:54 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
"Überholassistent. Ähm. Ist mir persönlich egal. Das macht viel mehr Spaß wenn man es selbst macht. Fuß runter und laut Meeepmeeep aus dem Fenster rufen."

Na sag ich doch !
Man muss das Lenkrad ohnehin anfassen,dann kann man auch selbst rüberlenken !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521347
Aw: Tesla Model 3 05.03.2019 08:25 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hallo!

Die Diskussion hier kommt mir ein wenig vor, wie eine Diskussion über jemandes Lieblingsfarbe.

Ich finde, wer sich mit amerikanischer Qualität zurechtfindet und eins der Topmodelle am E-Automarkt haben will, kommt um das Model 3 schwer herum. Ist ein geiles Auto mit neuester Technik.

Ich hätt damals auch den Ioniq genommen. Allein, weil er am Papier vollgestopft mit Spielereien war. Nach den vergleichenden Probefahrten hab ich mich dann (nebst anderer Dinge) aber für einen e-Golf entschieden, der keine Lederausstattung und kein aktives Batterietemperaturmanagement hat und habe es bisher nicht eine Sekunde bereut.

Will damit sagen, dass kein Tesla-Gegner je einen Tesla-Freund mit irgendwelchen Argumenten von seiner Meinung abbringen kann und umgekehrt. Die Entscheidung dafür oder dagegen ist eine absolut individuelle. Und die Debatte, die hier einige so verbissen am Köcheln halten, ist mehr Selbstdarstellung als meinungsbildend.

Orange ist im Übrigen meine Lieblingsfarbe.

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521354
Aw: Tesla Model 3 05.03.2019 08:43 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Leider gibt es kein Orange in den Tesla Standardfarben. :/
Ich glaube das Einzige, was den Tesla Fan von Tesla abbringen kann, ist Teslas Firmenpolitik selbst
Jottt
Beiträge: 518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521358
Aw: Tesla Model 3 05.03.2019 08:55 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
wogue,

Du hast sicher recht,aber auf der anderen Seite müssen auch die verstanden werden,die nicht damit einverstanden sind,wenn seitens des Herstellers erklärt wird das eine 3 mm abstehende Ladeklappe bei einen mind. 55.000 teuren Auto als normal angesehen wird.
Wie gesagt,das vielleicht nicht immer alles glattläuft kann passieren,aber den Kunden verarschen zu wollen das es nicht besser geht,ist in der Preisklasse eben nicht für nicht für jeden hinehmbar,nur weil es ein tolles E-Auto ist.
Ich kann mir auch nicht vorstellen,das man das bei einem E-Golf so hinnehmen würde.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2019 08:59 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521362
Aw: Tesla Model 3 05.03.2019 09:12 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Das ist eben der springende Punkt!
Es gibt offensichtlich hunderttausende von Leuten, denen das Abstehen einer Ladeklappe völlig egal ist und ich finde, sie sind beneidenswert, wenn sie darüber hinwegsehen können. Ich persönlich könnte es nicht. Freue mich sehr für die, die das große Ganze sehen, ich selbst bin leider auch sehr detailverliebt.

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521386
Aw: Tesla Model 3 05.03.2019 11:32 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Mit Freund oder Gegner hat das nicht unbedingt viel zu tun. Ja, ich bin der Firma Tesla eher zugetan, aber wenn sie ein Auto ausliefern, das nicht vernünftig zusammengebaut ist, dann sollen sie das natürlich auch nachbessern. Da gibt es kein Wenn und Aber.
Was mich stört ist ist, dass so getan wird, als seien ALLE Teslas schlecht montiert und ALLE Fahrzeuge anderer Hersteller seien perfekt. Ich kann mich durchaus noch an den Ärger erinnern, den ich im Jahr 2001 mit einem nagelneuem VW hatte und mit welcher Arroganz VW damals aufgetreten ist. Oder an den Kollegen, dessen 5er BMW über Monate hinweg mehr in der Werstatt gestanden hat als zu Hause, weil BMW die Elektronikprobleme nicht in den Griff bekommen hat. Das sind aber die liebgewonnen Deutschen Hersteller, und denen wird alles nachgesehen. Sobald aber ein Tesla betroffen ist, wird das immer gleich so hingestellt, als sei das das Ende der Firma. DAS ist es, woran ich mich störe. VW kommt selbst dann mit einem blauen Auge davon, wenn sie ihre Kunden und die Behörden wissentlich betrügen, aber wenn Elon Musk einen Joint raucht, erfolgt ein Aufschrei. Irgendwie stimmen da die Relationen nicht.
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521387
Aw: Tesla Model 3 05.03.2019 11:44 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Volle Zustimmung CA-Klaus.
Mein Auris hat vom Werk ab diverse Mängel die im Alltag oft nerven. Grundlos ansprechende Parkpiepser, ein völlig schiefes Brillenfach und ein nicht überhörbares Knarren an der Vorderachse. Zu allen Themen sagt Toyota: Tut uns leid, dafür haben wir keine Lösung. Ende der Diskussion. Mein Händler hat sich wirklich bemüht, das Auto stand wegen dieser Mängel allein sicher 14Tage in den letzten 3 Jahren in der Werkstatt. Es hat nichts geholfen.
Keiner hier hat da ein Fass aufgemacht und das obwohl das Knarren an der Vorderachse und das schiefe Brillenfach kein Einzelfälle sind. Letzteres sogar eher die Regel. Sorry ich habe die Toyotabrille inzwichen abgenommen, weil dort spart man auch wo man kann und schießt teilweise über das Ziel hinaus.
Ich bin also bestens auf einen Tesla vorbereitet.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521395
Aw: Tesla Model 3 05.03.2019 12:26 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Dazu fällt mir noch ein Beispiel von Toyota ein! Bei meinem alten Picnic fiel regelmäßig die Verkleidung von der dritten Bremsleuchte ab. Diese war an der Heckklappe montiert, bzw. mit 2 Halteklammern fixiert. Ich habe graues Panzerband von Tesa herumgeklebt, damit sie nicht nach mehrmaligen Schließen der Klappe wieder im Kofferraum lag...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2019 12:26 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521396
Aw: Tesla Model 3 05.03.2019 12:30 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
wogue schrieb:
Will damit sagen, dass kein Tesla-Gegner je einen Tesla-Freund mit irgendwelchen Argumenten von seiner Meinung abbringen kann und umgekehrt.
Man muss nicht jemandes Gegner sein, um ihn nicht zu mögen.
Aber wer Zeit seines Lebens hohe Ansprüche an Produktqualität gestellt hat, wird nur schwer über seinen Schatten springen können.
Smoothie
Beiträge: 4285
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521417
Aw: Tesla Model 3 05.03.2019 15:35 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Habe gerade mein erstes Model 3 live und in Fa..., äh naja leider wars nur grau, gesehen.

Hat mir aber sehr gut gefallen. War mit meinem Kleinen unterwegs und hatte daher nur Zeit für 2 Schnappschüsse. Aber er hatte 2 Kindersitze hinten drin.

Gleich die Bilder meiner Frau geschickt mit dem Text "Schicksal!".

Vor kurzem die Meldung, dass es endlich die Einstiegsversion gibt, kurz darauf das Model 3 zum ersten Mal gesehen und unser nächstes Auto ist als Elektro nahezu fix gesetzt
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2019 15:39 von freaktuner.
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521663
Aw: Tesla Model 3 06.03.2019 20:59 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Tesla nach einer Woche zurückgeben: Musk tappt in die Ikea-Falle

Bis eine Woche nach Auslieferung können US-Kunden ihr nagelneues Auto wieder abgeben. Und bekommen den Kaufpreis komplett zurück. 1000 Meilen inklusive. Und so soll es offenbar auch in Europa kommen.

www.wiwo.de/unternehmen/handel/werner-kn...-falle/24067704.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521666
Aw: Tesla Model 3 06.03.2019 21:11 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ich finde es nicht schlecht, dass man das Model 3 jetzt doch Probefahren kann.
Ich habe meins in meiner Wunschfarbe ROT mit Autopilot und Sportfelgen zur Ansicht bestellt.
Im April werde ich aber nicht ganz 1000 Meilen schaffen. Aus Zeitgründen gebe ich es schon nach 2 Tagen zurück
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521741
Aw: Tesla Model 3 07.03.2019 09:48 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Baufehler im Tesla Model 3 füllt Stoßstange mit Schlamm

Ein Designfehler verstopft die hinteren Stoßstangen einiger Tesla Model 3. Durch das zusätzliche Gewicht fallen manche von ihnen sogar komplett ab, was die Besitzer natürlich frustriert.
- www.androidpit.de/baufehler-im-tesla-mod...ssstange-mit-schlamm
- www.go2android.de/tesla-model-3-als-schl...ttarnt-musk-schweigt

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521767
Aw: Tesla Model 3 07.03.2019 11:32 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Die Beiträge rund um die neuen Supercharger sammeln wir in diesem Thread:

- Tesla Supercharger V3

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...171172173174175176177...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar