Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...170171172173174175176...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#521198
Aw: Tesla Model 3 04.03.2019 13:50 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Minanda schrieb:
Jetzt sieht es doch so als - als Laie gesprochen - dass VW & Co. hier wahrscheinlich eine Chance haben werden, eigene Elektroautos für den gemeinen Pöbel zu bauen*.
Die Chance haben sie schon lange. Welche Konkurrenzmodelle von VW und Co. meinst du denn genau?
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521201
Aw: Tesla Model 3 04.03.2019 14:04 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:
dass das was Tesla bietet nach wie vor nur Tesla bietet - und damit meine ich nicht in erster Linie das geniale Supercharger-Netzwerk.

Und genauso nicht funktionierende Scheinwerfer und, scheinbar, nicht funktionierende Software Updates. YAY! Nur Tesla kann sowas bieten!

tff-forum.de/viewtopic.php?f=89&t=26...amp;p=653363#p653363

Sorry, aber das ist doch unter aller Sau. Also, wenn nicht mal so wirkliche Basis Funktionen wie Scheinwerfer (!!!) funktionieren, muss ich mir doch als Kunde die Frage stellen, ob Tesla denn wirklich noch ein guter Auto Hersteller ist.

Tut mir leid, aber das ist doch absolut krank, scheinbar hat man bei Tesla nun auch die Qualitätskontrolle abgeschafft (wenn es denn je eine gab), ähnlich wie bei Microsoft und Windows 10, ist aber ein anderes Thema.

Ich hab auch mit nem Model 3 geliebäugelt, aber nur bei den versprochenen 30.000$ irgendwann, kommen ja wohl auch langsam. Aber bei der Qualität? Ne, danke, NIEMALS! Da sind sogar die Deutschen in der Qualität besser, als Tesla...

tff-forum.de/viewtopic.php?f=89&t=25809

Das ist auch sehr interessant. Falsch montiertes Tagfahrlicht, falsch montierte Tür, falsch montierte Hecklappe...

Bei nem anderen Thread, ist beim Soundsystem der LS gestorben.
Komfortblinker Funktion nach "links" funktioniert nicht, Scheinbar der Hebel defekt.
Falsch eingestellte Scheinwerfer ab Werk.

usw. usf.

Also, es sieht für mich gerade so danach aus, als wollte man ganz schnell die Model 3's rauspushen, egal wie, egal was. Würde mich daher auch nicht wundern, wenn Tesla tatsächlich, wie von einem Insider wohl behauptet, defekte Akkus in die Model 3's eingebaut hat, nur um die Produktionszahl hoch zu kriegen.

Super... nicht. So was kann halt nur Tesla bieten, wie es mir scheint.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2019 14:18 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521204
Aw: Tesla Model 3 04.03.2019 14:31 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
@Drakon:

1) eine 30.000$-Model wurde nuie versprochen, wennschon dann 35.000$.

2) 35.000$ sind dann auch in den USA nicht der Endpreis.

3) für Deutschland kämen noch Steuern, Zoll etc. dazu, also ist da nix mit 1:1 umrechnen.

4) der erwähnte Fehler mit dem Licht verhindert nur das manuelle Ein- und Ausschalten des Lichts und da das Auto dies ohnehin automatisch macht ist dieser Fehler nicht kriegsentscheidend, wenn auch nicht entschuldbar, aber deswegen argumentativ so ein Fass aufzumachen ist über's Ziel hinaus geschossen.

5) hat sich das mit den defekten Akkus jemals als hard fact herausgestellt? Wenn ja bitte mit Quellenangabe.

6) Klar sind die Deutschen Hersteller in der Verarbeitung qualitativ besser, ich glaube nicht, dass jemand unter den TESLA-Fahrern zu finden ist, der was anderes behauptet. Nur leider haben die Deutschen Hersteller kein vergleichbares Konkurrenzprodukt zu bieten.

Und wie Egon schon schrieb: TESLA wird alle Fehler abstellen! Toyota hat die Verarbeitungsfehler bei meinem Auris niemals abgestellt...

Ich will hier nix klein reden, aber gerade Außenstehenden fehlt allzuoft der entsprechende Einblick um sich ein allumfassendes Urteil bilden zu können.

EDIT: es werden täglich um die 100 Model 3 ausgeliefert - die Fehlermeldungen sind erschreckend hoch, aber lassen nicht darauf schließen, dass pauschal alle Autos diese bescheidene Qualität aufweisen. Die Zufriedenen Fahrer haben halt keinen Grund dies in den Foren kund zu tun.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2019 14:46 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521206
Aw: Tesla Model 3 04.03.2019 14:57 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Daihatsu-Fahrer schrieb:

5) hat sich das mit den defekten Akkus jemals als hard fact herausgestellt? Wenn ja bitte mit Quellenangabe.


Ich habe nur gesagt, das es von einem (angeblichen) Insider behauptet wurde. Würde mich aber halt wirklich nicht wundern, wenn es tatsächlich wahr ist, sieht man die wirklich groben Fehler und die scheinbar nicht existente Qualitätskontrolle.

Komme was wolle, Tesla ist für mich jetzt als Autohersteller gestorben, sorry, aber diese "Qualität" ist einfach für einen Kunden nicht zumutbar, zumal nicht in dieser Preisklasse. Egal wie toll das Fahrgefühl auch sei, wenn die Karre liegen bleibt oder ich immer wieder Fehler habe, nervt es irgendwann nur noch.


Tesla? Nie im Leben, da würde ich sogar "zurück" auf ein Auto 1.0 mit Diesel Antrieb wechseln, als mir jemals nen Tesla zu kaufen.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2019 15:01 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521208
Aw: Tesla Model 3 04.03.2019 15:09 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Minanda schrieb:
Jetzt sieht es doch so als - als Laie gesprochen - dass VW & Co. hier wahrscheinlich eine Chance haben werden, eigene Elektroautos für den gemeinen Pöbel zu bauen. Schlägt das Imperium also zurück?Wäre das so schlimm?
Smoothie
Beiträge: 4299
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521212
Aw: Tesla Model 3 04.03.2019 15:36 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Da ich auch zum gemeinen Pöbel gehöre, also zur breiten Bevölkerung, fände ich es ganz und gar nicht schlimm. Wenn es richtig gut gemacht ist, warum nicht?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521226
Aw: Tesla Model 3 04.03.2019 16:12 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Drakon schrieb:
Tesla? Nie im Leben, da würde ich sogar "zurück" auf ein Auto 1.0 mit Diesel Antrieb wechseln, als mir jemals nen Tesla zu kaufen.

Bist du schonmal einen Tesla gefahren?
Ich finde diese Haltung wirklich sehr schade. Das Model 3 ist noch nicht mal so richtig auf dem deutschen Markt angekommen und wird schon abgeschrieben. Dann lieber auf einen Diesel-PKW zu wechseln...

Ich bin im letzten Jahr Model 3 und Model X auf dem Lausitzring (next move Day) gefahren und fand´s wirklich klasse. Wie alle anderen Elektroautos (Opel Ampera, Hyundai Ioniq, Hyundai Kona, Renault Zoe) im Übrigen auch.

Viele Grüße
Benny
Benny
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521227
Aw: Tesla Model 3 04.03.2019 16:18 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
moff schrieb:
Die Chance haben sie schon lange. Welche Konkurrenzmodelle von VW und Co. meinst du denn genau?

Von Modellen habe ich nicht geschrieben. Aber in der Pipeline haben sie ja (angeblich) alle was.

Ich fänd es auch nicht schlimm, wenn bspw. VW jetzt im großen Stil einsteigt, aber grundsätzlich hätte Tesla es verdient, belohnt zu werden. Hier war der Pioniergeist am Werk und die Designsprache von Tesla gefällt mir eindeutig besser als die von VW.
Minanda
Beiträge: 323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521230
Aw: Tesla Model 3 04.03.2019 16:33 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
@Benny, nein, aber dennoch, wenn die Qualität so bescheiden ist, scheidet für mich ein Hersteller gnadenlos aus.

Ich informiere mich sehr ausführlich bevor ich etwas kaufe, ich kanns mir nicht leisten Blind ein Auto vorzubestellen und dann ständig Sachen zu finden, die mir nicht passen / nerven und auch generelle Probleme. (Egal welcher Hersteller)

Und ich schreibe nur Tesla selber ab, andere Elektro Autos scheinen zumindest nicht so krasse Probleme zu haben, wo selbst Basis Funktionen wie Scheinwerfer nicht richtig funktionieren. Sorry, das ist einfach ein Nogo. Sowas geht einfach nicht bei so ner Preisklasse und da ist mir auch das beste Fahrgefühl der Welt vollkommen egal, wenn die Qualität einfach unter aller Sau ist und man ständig versucht das schön zu reden, weil Tesla hat ja nur Sachen die Tesla hat.

Wie halt das die Qualität nicht existent ist. Ich will ein möglichst ausgereiftes Auto fahren, an dem ich möglichst lange meine Freude habe und nicht ein Prototyp auf Rädern, der von vorne bis hinten schlampig zusammengefriemelt wurde und an dem ich ständig befürchten muss, das etwas defekt geht. Da überwiegt bei mir die Angst, das jeden Augenblick was kaputt geht, als "Sachen die nur Tesla hat".

Ich hab das in ungefährer Art schon durch gehabt, wenn einem nur Sachen an nem Auto kaputt gehen, hat man irgendwann einfach keinen Spaß mehr daran und denkt nur "Mal sehn was heute kaputt geht...", ist nervig, ist scheiße, macht keinen Spaß, kann ich drauf verzichten. Ergo -> Tesla gestorben für mich, so einfach.

Und ja, jedem Hersteller passieren Fehler, auch Toyota natürlich. Aber ich finde es erschreckend wie viele Probleme das Model 3 bereits jetzt in DE hat obwohl es erst langsam ausgerollt wird. Auch wenn Foren immer eine Minderheit sind, kann man schon bei den niedrigen Ausgerollten Model 3 sagen, das die Modellreihe wohl doch zu einem nicht unerheblichen Teil mangelhaft und fehlerhaft ist.

Und auch wenn Tesla das behebt, hab ich trotzdem erst mal keine Freude mehr daran und hab das weiterhin immer Hinterkopf "Mal sehn was heute nun kaputt geht."
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2019 16:37 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521236
Aw: Tesla Model 3 04.03.2019 17:30 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ja, man kann das so oder so sehen - für die Einen sind es Kleinigkeiten, für Andere massive Fehler...

Was ich wirklich nicht verstehe, dass es scheinbar keine vernünftige Endkontrolle im Werk direkt gibt. Wo ist da das Problem? Gute Qualität würde die Kundenzufriedenheit doch gewaltig pushen!
Ich bin selber in der QS (Qualitätssicherung) tätig, wie schon gesagt, ich verstehe es nicht!!

Gruß
Martin


PS
Vielleicht sollte ich mich noch schnell bewerben...
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2019 17:33 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521251
Aw: Tesla Model 3 04.03.2019 18:47 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Mögen sich die Teslas fahren wie im Traum, aber solche Qualität gehört nicht ausgeliefert. Das lässt bei den ausgelieferten Zahlen und den schon bekannt werdenden Mängeln gleich nach der Einführung dieses Modells nichts Gutes erahnen.
Trump weiss, warum er keinen Amischlitten fährt.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521268
Aw: Tesla Model 3 04.03.2019 19:50 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
weinfux schrieb:

Was ich wirklich nicht verstehe, dass es scheinbar keine vernünftige Endkontrolle im Werk direkt gibt. Wo ist da das Problem? Gute Qualität würde die Kundenzufriedenheit doch gewaltig pushen!
Ich bin selber in der QS (Qualitätssicherung) tätig, wie schon gesagt, ich verstehe es nicht!!

Da du in der Qualitätssicherung tätig bist, verstehst du sicher auch das eine gute Qualitätssicherung Geld kostet - für Tesla hieße das rote Zahlen oder höhere Fahrzeugpreise. Und letzteres würde dem Unternehmensziel entgegen stehen, so vielen Leuten wie möglich elektrisches Fahren zu ermöglichen. Und Elon hat mit Versprechen das Model 3 für 35.000 $ anzubieten Tesla enorm unter Druck gesetzt.

Insofern verstehe ich die Situation bei Tesla - Elektroautos bauen und damit in einem von Verbrennern dominiertem Markt Geld verdienen ist schwierig.
Tinker2A
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD seit 02/2019:
P3 Life 01/2014 bis 03/2019:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521271
Aw: Tesla Model 3 04.03.2019 19:58 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Mann, muss ich eine Zitrone fahren... zum Glück habe ich keinerlei Probleme mit dem Laden, der Ersatzteilversorgung, den Scheinwerfern, der Software, der Batterie oder sonst welchen Komponenten. Aber das ist natürlich nur meine eigene Erfahrung und nicht das geballte Wissen aus dem Netz. Nur gut, dass die Teslas nicht selbständig diese Berichte lesen können, sonst kämen sie noch auf dumme Gedanken
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521276
Aw: Tesla Model 3 04.03.2019 20:11 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Drakon schrieb:
wo selbst Basis Funktionen wie Scheinwerfer nicht richtig funktionieren

Und wie oft willst du diese falsche Weisheit wiederholen?

Die Basisfunktion "Scheinwerfer" funktioniert wie sie soll - das Auto macht bei Bedarf das Licht an und aus - der Fahrer braucht sich darüber keine Gedanken machen, so wie es in einem modernen Auto zu sein hat.

Das einzige "Probleme" ist, dass es bei einigen Model 3 vorkommt, dass der Fahrer sich nicht manuell -unnötigerweise (weil es das Auto prima alleine kann) - in den Betrieb der Scheinwerfer einmischen kann.

Für dich ist TESLA Kacke, wir haben es verstanden...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521282
Aw: Tesla Model 3 04.03.2019 20:28 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Tinker2A schrieb:
Da du in der Qualitätssicherung tätig bist, verstehst du sicher auch das eine gute Qualitätssicherung Geld kostet.....

Sicher kostet Qualitätssicherung Geld, aber das sollte es wert sein. So wie es sich momentan darstellt, gibt es gar nichts!
Ein paar Endkontrolleure und ein paar Mechaniker, die gleich zulangen/ausbessern - da sind doch Peanuts!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2019 08:55 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...170171172173174175176...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar