Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...144145146147148149150...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#506046
Aw: Tesla Model 3 07.12.2018 18:52 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Japaner sind klein, heißt es

Ist halt ein Kompromiß: Ich find ihn gut und würde mich ärgern, wenn dafür der cw-Wert wie beim Ipace oder Bolt wäre - die Reichweite und Effizienz ist mir da wichtiger - aber ich bin da nicht neutral, da eher klein geraten

BTW - es gibt eine hohe und eine niedrige Version der Sitzbank, bei Bjorns Video würde ich aufgrund de Datums auf die niedrige tippen, allerdings schien mir die in Stuttgart gestern auch nicht höher zu sein (ein Maßband hatte ich nicht dabei, aber 30cm kommt hin).

Also entweder ist das Stuttgarter Modell älter oder die höhere Bank wurde wieder revidiert - der Verkäufer wußte jedenfalls von nix.
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506051
Aw: Tesla Model 3 07.12.2018 19:14 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Eine höhere Sitzbank würde auch weniger Kopffreiheit bedeuten.
Ich habe nur von einer neuen Polsterung und eine Veränderung des Winkels gehört.
Viel ist jedenfalls nicht möglich,wenn man im Gegenzug nicht dafür sorgen möchte das künftig nur noch kleine Menschen hinten Platz nehmen können.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506064
Aw: Tesla Model 3 07.12.2018 20:11 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Sooo, im Gegensatz zu manchen Spekulanten, die oft zu viel Unsinn erzählen, habe ich eben im Model 3 gesessen! Bericht folgt, es gibt einige Überraschungen.

Die Rücksitze sind übrigens ok! Ich würde darauf problemlos auch mehr als 300 km bzw. die volle Autobahnreichweite aushalten!

.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506342
Aw: Tesla Model 3 09.12.2018 12:14 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe gestern während einer etwa 75-minütigen Fahrt einmal auf dem rechten Rücksitz Platz genommen, um mir einen Eindruck zu verschaffen.
Praktisch gesehen kann es mir wurscht sein, denn es kommt selten bis niemals vor, dass ich mehr als zwei Personen im Auto habe UND eine hochgewachsene Person auf dem Rücksitz Platz nehmen muss UND dass die Fahrtstrecke so lang ist, dass es auf den Sitzkomfort ankommt. Gleichwohl, andere Fahrer haben womöglich andere Einsatzzwecke und dann kann der Sitzkomfort relevant sein.

Also: die Sitzbank ist in der Tat recht niedrig, so dass eine Schenkelauflage praktisch nicht stattfindet. Die Kopffreiheit war kein Problem, ich musste mich schon künstlich aufrichten, um das Glasdach zu berühren. Was heisst, dass es möglich ist, viel Platz nach oben bleibt also nicht. Den Sitz als solchen fand ich sehr angenehm und auch wenn meine Couch zu Hause bequemer ist, war die Sitzposition nach meiner -zugegebenermaßen subjektiven- Meinung akzeptabel.

Hätte ich die Alternative, großzügigere Platzverhältnisse hinten zu bekommen, aber dafür Einschränkungen beim Kofferraumvolumen oder beim cW-Wert hinzunehmen, würde ich mit Sicherheit nichts ändern. Wie gesagt, es kommt in der Praxis nicht vor, dass ich hochgewachsene Passagiere im Auto habe. Insofern kann ich mit einer Kompromisslösung im Fond gut leben.

Zur Erinnerung: ich bin 1,93m groß. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals in einem Fond gesessen zu haben, ohne dass es dort mehr oder weniger beengt zugegangen wäre. Jedenfalls nicht in den Fahrzeugklassen, die für mich interessant sind. Die Beinfreiheit ist normalerweise das größte Problen, besonders wenn der Vordersitz weit nach hinten eingestellt ist. Normpersonen werden keine Einschränkungen spüren, Kinder auf den Rücksitzen schon erst recht nicht.

Ich bin gespannt auf Deinen Bericht, autogasprius_berlin!
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2018 16:39 von CA-Klaus.
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506378
Aw: Tesla Model 3 09.12.2018 15:40 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Wie schon gesagt,ist halt ein Kompromiss,hat aber nichts,wie es oft hingestellt wird,mit Raumwunder zu tun.
Auch im Prius könnte man die Rücksitzbank einfach mal 10 cm niedriger gestalten und würde dadurch eine fast konkurrenzlose Kopffreiheit in der Fahrzeugklasse erzielen.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2018 15:41 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506392
Aw: Tesla Model 3 09.12.2018 17:50 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Civic2006 schrieb:
"die Rücksitzbank einfach mal 10 cm niedriger gestalten"
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506406
Aw: Tesla Model 3 09.12.2018 19:35 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Es soll wieder freies Superchargen für ein halbes Jahr geben, wenn man einen Referral Code verwendet, z.B. meinen ts.la/ralf6065.

Siehe:
www.xautoworld.com/tesla/model3-europe-f...7IZpI9nY9ql6ByS5K0Vo
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2018 19:35 von Solaris.
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506411
Aw: Tesla Model 3 09.12.2018 20:11 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
...dass wird es für S und X dann auch wieder "ausgiebig" geben, wenn Tesla überwiegend nur noch Nachfrage nach dem E bekommt...

Also, abwarten, die bessere Verkaufsförderung wird noch kommen.
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506418
Aw: Tesla Model 3 09.12.2018 20:35 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Nach dem Tesla Model "E" wird es mit Sicherheit überhaupt keine Nachfrage geben, darauf verwette ich meine Schwiegermutter...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506429
Aw: Tesla Model 3 09.12.2018 21:21 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
...wenn das die Schwiegermutter wüßte...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506430
Aw: Tesla Model 3 09.12.2018 21:51 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Jason vom - meiner Meinung nach recht sympathischen - Youtube-Channel Engineering Explained ist nun auch mit dem Model 3 (RWD Mid-Range) unterwegs.
Erste Eindrücke:

moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506588
Aw: Tesla Model 3 10.12.2018 21:37 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Model 3: Neuer Tesla kommt im Februar nach Europa. Ab Februar startet die Auslieferung der Elektroautos in Europa. - www.zeit.de/mobilitaet/2018-12/model-3-t...aufsstart-europa-hey

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8072
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506606
Aw: Tesla Model 3 10.12.2018 22:50 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Ich hoffe man stellt das Model 3 auch in der Hannover Niederlassung aus,dann schaue ich mir den mal an.
Was wird denn für knappe 58.000 K geboten ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506618
Aw: Tesla Model 3 11.12.2018 02:55 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Ich hoffe man stellt das Model 3 auch in der Hannover Niederlassung aus,dann schaue ich mir den mal an.Ich drücke die Daumen.
Was wird denn für knappe 58.000 K geboten ?
www.tesla.com/de_DE/model3
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506687
Aw: Tesla Model 3 11.12.2018 12:02 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Was wird denn für knappe 58.000 K geboten ?
Longrange, Allrad und Premiumpaket (Vinylledersitze, die sich besser anfassen als feinstes Nappaleder, 2x USB hinten, 3stufige Sitzheizung auf allen Plätzen, Soundsystem, Panaoramadach)
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...144145146147148149150...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar