Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...26
THEMA: Tesla Model X
*
#297701
Aw: Tesla Model X 01.09.2015 17:58 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Sowohl die Fahrzeugfeatures als auch die Reviews sind wirklich beeindruckend. Schade, dass Tesla im Moment nur Oberklassemodelle anbietet. Wenn man Skaleneffekte ausnützen würde müsste doch auch etwas in der "Priusklasse" (also sowohl Grösse wie Leistung) machbar sein. Vom Preis mal abgesehen ist das Model S für den Betrieb in einem Ballungsraum leistungs- und grössenmässig doch etwas überdimensioniert.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.09.2015 00:13 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#297702
Aw: Tesla Model X 01.09.2015 18:09 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Für die Skaleneffekte wird ja gerade die Gigafactory gebaut.

Das Model 3 wird dann 2018 ab 35k€ massenkompatibler kommen. So wie es aussieht, sowohl als Hatchback als auch als SUV. So etwa in der Größe eines 3er BMW.

Grüße
Holger
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.09.2015 00:13 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298012
Aw: Tesla Model X 04.09.2015 00:52 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Umgerechnet 117.000 Euro soll die Premieren-Version "Signature" kosten. In Europa wird er aber wohl deutlich teurer werden. Wann wir es hierzulande zu sehen bekommen, ist noch nicht klar: Auf der IAA in Frankfurt (17. bis 27. September 2015) wird er definitiv nicht zu sehen sein. Die Auslieferung der ersten Exemplare soll in den USA Ende September beginnen.
- www.autobild.de/artikel/tesla-model-x-vo...d-preis-3777292.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301571
Aw: Tesla Model X 30.09.2015 09:10 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Tesla-Chef Elon Musk hat in Kalifornien das neue Model X vorgestellt. Der erste vollelektrische SUV hat Flügeltüren - und einen stolzen Preis.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/tesla-model-...wagen-a-1055376.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301581
Aw: Tesla Model X 30.09.2015 10:05 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Hui! Vollausgestattet für 142.000 Dollar. Was wird das dann in Euro? 170.000 Euro?
Da bewegen wir uns aber langsam in Preisklassen...
Aber auch der wird sich gut verkaufen, es gibt genug Apple-Freunde die auch gern ihre Extravaganz auf die Straße bringen.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301585
Aw: Tesla Model X 30.09.2015 10:20 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Teslas Model X beschleunigt so schnell wie ein Porsche // Tesla hat den ersten Elektro-Geländewagen der Autogeschichte vorgestellt, mit ungewöhnlichen Details. Es gibt drei Sitzreihen und einen Schutz gegen Biowaffenangriffe. Doch der Clou ist die Fahrertür.
- www.welt.de/wirtschaft/article147034917/...wie-ein-Porsche.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301590
Aw: Tesla Model X 30.09.2015 11:02 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Seit 2012 können Interessenten das Model X bestellen. Jetzt endlich hat Elon Musk das Elektro-SUV an die ersten sechs Käufer übergeben. Den Wagen selbst preist der Tesla-Chef in den höchsten Tönen und lobt nicht nur den Speed-, sondern auch den "Biohazard"-Knopf.
- www.n-tv.de/auto/Tesla-praesentiert-Elek...article16040641.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301597
Aw: Tesla Model X 30.09.2015 12:07 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
wer nicht auf die Interprätationen der deutschen Presseorgane angewiesen sein will, kann sich die Präsentation des Model X hier (*) anschauen:

www.teslamotors.com/modelx

An erster Stelle: Sicherheit!


Der flutschige T-"Grill" ist der Hammer! Ich schätze, das Model S wird bald ein Facelift bekommen. Denn so hat Tesla sein Markengesicht, das nicht an Maserati oder Aston Martin erinnnern muss, um toll auszusehen. Und endlich passt die Front zum Elektroauto.

Ohne diese SUV-typischen martialischen Grill-Ellemente, fehlenden Ausbeulungen in der Karosserie und mit der Luftigkeit im Innenraum durch die große Scheibe ist dieses Auto kein SUV mehr!

Heute nennt man sowas ja Crossover.

Für mich ist das Model X nun ein waschechtes Coupéspace! Mehr. Der Über-Avantime. (Und wahrscheinlich bald auch UBER-Avantime)

Bravo Tesla! Echt toll.

hs


* oder hier in schlechterer Qualität

e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.09.2015 12:10 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301599
Aw: Tesla Model X 30.09.2015 12:26 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
e-motion schrieb:
Der flutschige T-"Grill" ist der Hammer!
Finde ich auch. Die Optik der Front hat sich zum Glück nochmal stark verändert im Vergleich zu den bisher gezeigten Prototypen. Finde ich wirklich gelungen - und darf gerne auch beim Model S so aussehen. Sieht richtig freundlich aus, nicht so wie beim neuen Prius, der aussieht wie ein böser Roboter, der einen töten möchte.
ChristianB
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301600
Aw: Tesla Model X 30.09.2015 13:15 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Das stimmt, Tesla hat ein absolut massentaugliches Design. War schon beim Model S so. Absolut austauschbar, könnte auch von jedem X-beliebigen anderen Hersteller sein. Irgendwo zwischen Maserati, Aston Martin und Audi. Nicht polarisierend und nicht futuristisch.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301605
Aw: Tesla Model X 30.09.2015 13:57 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
e-motion schrieb:
... Der flutschige T-"Grill" ist der Hammer! Ich schätze, das Model S wird bald ein Facelift bekommen. Denn so hat Tesla sein Markengesicht, das nicht an Maserati oder Aston Martin erinnnern muss, um toll auszusehen. Und endlich passt die Front zum Elektroauto.
Da stimme ich zu, gefällt mir auch.

Ohne diese SUV-typischen martialischen Grill-Ellemente, fehlenden Ausbeulungen in der Karosserie und mit der Luftigkeit im Innenraum durch die große Scheibe ist dieses Auto kein SUV mehr!
Auf mich wirkt das schon wie eine Trutzburg. Ich fürchte, mir wäre so ein Auto zu riesig. Ich stelle mir gerade Wiesbaden Westend vor, wo so ein Model X anstelle eines BMW X6 auf der Straße parkt. Aber ok, der Tesla wirkt schon eleganter.

Hoffentlich kommt bald das Model 3. Oder wenigstens eine konkrete Info zu den Daten und zum Verkaufsstart.

Warum bringt man nach dem Model S so ein Prestigeobjekt, statt eines halbwegs massentauglichen Autos? Das Model X wird ein gutes Auto sein. Hoffentlich bekommt die ungeduldig wartende Masse beim Model 3 auch die Qualität, die sie erwartet.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301615
Aw: Tesla Model X 30.09.2015 15:14 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Model S und Model X (re)finanzieren den Aufbau des Vertriebsnetzes und die Entwicklung des Model 3.

Das Model 3 kann erst kommen, wenn die Gigafactory neue und preiswertere Batterien auswirft. Mit den Preisen von Model S und Model X kann man hohe Batteriepreise kompensieren, mit dem Model 3 nicht.

Zudem kann man erwarten, dass das Model 3 eine größere Zielgruppe anspricht. Ihr outed euch ja teilweise schon als solche. Dann braucht man aber auch die Stückzahlen an Batterien. Also: Ohne Gigafactory kein Model 3.

LG
Holger
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301620
Aw: Tesla Model X 30.09.2015 15:54 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Ohne Frage sehr gelungen und innovativ!
Hatte mich schon gefragt wann mal eine auf die Idee kommt Parksensoren und dergleichen hinter dem Blech zu platzieren,anstatt sichtbar auf das Blech .
Die X-wing Türen suchen ihresgleichen!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.09.2015 15:55 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301657
Aw: Tesla Model X 30.09.2015 19:17 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Ups, zu spät
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.09.2015 19:19 von hp2.
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301689
Aw: Tesla Model X 30.09.2015 23:30 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Nach den vielen klobigen und unansehlichen SUVs, die die meisten Hersteller vor Jahren auf den Markt warfen, scheint der Trend teilweise wieder zu etwas eleganteren Autos zu gehen.

Obwohl ich SUV überhaupt nicht mag, muss ich Tesla wegen dem sehr gelungenen Design zu diesem Auto gratulieren!

Tom
ntvtom
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris VFL EZ 06/13 seit 02/15
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...26
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar