Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...567891011...26
THEMA: Tesla Model X
*
#349029
Aw: Tesla Model X 24.07.2016 13:49 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Krouebi, wieviele Liter Strom wird Dein Tesla wohl auf 100km verbrauchen?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32414
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354975
Aw: Tesla Model X 29.08.2016 09:03 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
What may be even more impressive is the upgrade for the Model X SUV. The Model X seats seven people, has two trunks, and can now get to 60 mph in 2.9 seconds, faster than a Lamborghini. The new P100D Model X starts at $135,500.
www.bloomberg.com/news/articles/2016-08-...to-60-in-2-5-seconds
Auch interessant finde ich die Vergleiche hier: www.bloomberg.com/news/articles/2016-08-...borghini-and-ferrari
Ein Model X, ein SUV mit 7 Sitzen, ist so schnell wie Audis Krawallmaschine R8 mit 10 Zylindern! Und deutlich billiger!
Model S, eine Limousine, ist inzwischen so schnell (auf 60 Meilen/Stunde) wie ein Porsche 918 Spyder! Oder Ferraris LaFerrari! Hoffentlich wachen die Deutschen bald auf und ruhen nicht im ewigen Frieden!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32414
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354990
Aw: Tesla Model X 29.08.2016 10:47 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hoffentlich wachen die Deutschen bald auf und ruhen nicht im ewigen Frieden!

Teslas machen aber nicht so schön "Wrrrrrrrööööööörrääääärrrrrrooooooooow"

Ein Faktor, den man nie unterschätzen sollte.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354991
Aw: Tesla Model X 29.08.2016 10:58 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Und nächstes Jahr kommt dann der P110D der dann 0-100 in 2 Sek erledigt !
Wo soll dieser Wahnsinn denn enden ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354994
Aw: Tesla Model X 29.08.2016 11:18 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Wo soll dieser Wahnsinn denn enden ?Auf dem Friedhof, in kürzester Zeit selbstverständlich.
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2016 11:19 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354995
Aw: Tesla Model X 29.08.2016 11:23 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
frufus schrieb:
Teslas machen aber nicht so schön "Wrrrrrrrööööööörrääääärrrrrrooooooooow"

Ein Faktor, den man nie unterschätzen sollte.


Erinnert mich an diese schreckliche Werbung von Esso. Ich würde meiner Tochter was flöten, wenn die so rumlärmen würde in meinem P4.

twitter.com/esso_de/status/749990952052224000

Sieht man auch an den Kommentaren. Wer will heute noch Lärm?
polent
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius 4 - 07/2016

50/80/120 sind genug!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354997
Aw: Tesla Model X 29.08.2016 11:36 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Eine ganze menge Menschen. Bist du noch nie einen schönen blubberigen V8 gefahren? Da bekomm ich noch nach Jahren immer wieder Gänsehaut.
Das hat was mit Leidenschaft zu tun und Sportwagen werden nur für Leidenschaft gebaut. Aus dem Grund ist auch ein Model S nicht wirklich ein Konkurrent für einen R8 o.ä. sondern eben eher für einen Prius. Das Model S will auch kein Sportwagen sein.

Das heißt nicht, dass ich Ruhe nicht genieße. Ich hätte keine Lust mit einem Mustang weite Strecken zu fahren.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2016 11:36 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354998
Aw: Tesla Model X 29.08.2016 11:41 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Und nächstes Jahr kommt dann der P110D der dann 0-100 in 2 Sek erledigt !
Wo soll dieser Wahnsinn denn enden ?


Die physikalische Grenze ist doch nahezu erreicht. Generell müsste man aber mal feststellen, ob diese Beschleunigungswerte für höhere Unfallzahlen sorgen. Werden mehr P85D als S60 in Unfälle verwickelt? Denn selbst der S60 hat schon sehr gute Beschleunigungswerte, besser als ein GS450h.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2016 12:58 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354999
Aw: Tesla Model X 29.08.2016 11:52 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
frufus schrieb:
Das heißt nicht, dass ich Ruhe nicht genieße. Ich hätte keine Lust mit einem Mustang weite Strecken zu fahren.Also nur die nähere Nachbarschaft "beglücken"?

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355002
Aw: Tesla Model X 29.08.2016 12:34 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Und nächstes Jahr kommt dann der P110D der dann 0-100 in 2 Sek erledigt !
Wo soll dieser Wahnsinn denn enden ?


Mich würde eher interessieren, was vor allem in punkto Reichweite passieren würde, wenn man bei dieser Akkukapazität

- das Fahrzeuggewicht reduziert
- die Leistung auf ein Drittel reduziert
- Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit reduziert
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355005
Aw: Tesla Model X 29.08.2016 13:00 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
eppf schrieb:
frufus schrieb:
Das heißt nicht, dass ich Ruhe nicht genieße. Ich hätte keine Lust mit einem Mustang weite Strecken zu fahren.Also nur die nähere Nachbarschaft "beglücken"?

eppf


Richtig! Kürzlich kam ein Bekannter mit seinem 1960er Mustang V8 vorbei. Ich wurde danach von unseren Nachbarn mit Begeisterung angesprochen, was das für ein wahnsinns Sound war. Diese Leidenschaft steckt in vielen.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355006
Aw: Tesla Model X 29.08.2016 13:02 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:



- das Fahrzeuggewicht reduziert
- die Leistung auf ein Drittel reduziert
- Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit reduziert


1. ein bisschen was
2. nichts
3. nichts

Beschleunigungswerte und Endleistungen haben kaum Auswirkungen auf die Reichweite von E-Autos. Deshalb hat ein Model S auch keinen höheren Verbrauch als ein Nissan Leaf, obwohl er 4 mal soviel Leistung hat.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355114
Aw: Tesla Model X 30.08.2016 07:05 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Liebe Freunde,

um den Sinn oder Unsinn von schneller Beschleunigung oder Leidenschaft V8 zu diskutieren haben wir passendere Threads.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32414
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362025
Aw: Tesla Model X 12.10.2016 18:37 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Habe gerade zufällig bei Freeman entdeckt

"Vor einigen Wochen, bei meinem letzten Besuch Westeuropas, habe ich eine Probefahrt mit dem Tesla Model-X gemacht. Es handelt sich um den SUV von Tesla, oder Sport Utility Vehicle der Oberklasse mit elektrischem Antrieb von Tesla Motors, das seit dem 29. September 2015 an die Kunden ausgeliefert wird. Ich bin skeptisch zur Probefahrt gekommen und dachte mir, na ja, statt Benzinmotor ist halt ein Elektromotor der Antrieb. Aber gleich vorweg ... ich habe die Zukunft des Autofahrens erlebt. Ich bin total begeistert von den Fahreigenschaften und der "Intelligenz", welches dieses Fahrzeug aufweist. Ich habe dabei realisiert, die ganze Idee der Elektromobilität, gepaart mit "Smart-Technologie", wird das Fahren selber und die Autoindustrie völlig revolutionieren und umkrempeln."

Hier weiterlesen:
alles-schallundrauch.blogspot.com/2016/1...des-autofahrens.html
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362564
Aw: Tesla Model X 15.10.2016 12:07 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Zwei neue SUVs, die es wissen wollen:
Der Audi SQ7 feierte gerade seine Weltpremiere, beim Tesla Model X wurden jetzt die Preise für Europa bekannt


www.bild.de/auto/auto-news/suv/suv-vergleich-44811744.bild.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...567891011...26
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar