Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...113114115116117118119...136
THEMA: Tesla Model S
#413896
Aw: Tesla Model S 24.07.2017 17:59 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Solaris schrieb:
Tesla wird vegan und andere Modelländerungen

Über Nacht hat Tesla sämtliche Lederausstattungen aus dem Programm gestrichen und bietet seine Modelle vegan an - fast. Einzig das Lenkrad ist im Moment noch mit Leder ummantelt, die Sitze und auch das Armaturenbrett werden auf Wunsch vieler Kunden mit Kunstleder bezogen. - Zwei Herzen schlagen in meiner Brust, einmal der Tierschutz, zum anderen ist Leder (Tierhaut) doch ein schönes natürliches Produkt. Leder ist aber nicht nur ein Nebenprodukt der Fleischindustrie wie mancher meint.


Viel angenehmer waeren mir aenstaendige Sitze aus Wollvelour.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413901
Aw: Tesla Model S 24.07.2017 18:23 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Wer aktuell mit dem Gedanken spielt, sich einen Tesla Model S anzuschaffen, sollte besser schnell zuschlagen. Denn lange wird es Teslas Premiummodell nicht mehr für unter 70.000 US-Dollar geben.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/teurer...-auf-model-3-5595149
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414152
Aw: Tesla Model S 26.07.2017 07:59 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Kunstleder ist auch billiger als Echtleder und wenn man es für Veganes Kunstleder verkauft, kann man auch wieder einen höheren Preis dafür verlangen
Gulfoss
Beiträge: 3706
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414171
Aw: Tesla Model S 26.07.2017 08:57 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Veganes Kunstleder klingt wie trockenes Wasser

Wie stehts um die Haltbarkeit?

Der Stoff im Prius sieht immer noch so aus wie am ersten Tag, kann ich mir bei Kunst/echt Leder nicht wirklich vorstellen und hat es Vorteile außer dass viele es cool finden?
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414175
Aw: Tesla Model S 26.07.2017 09:04 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Kunstleder kann enorm stabi sein, wenn man sich die alte Mecedes-Taxi-Sitze anschaut.

Zum Sitzen gibts aber defintiv angenehmheres und so käme mir das für mein Auto nicht in Frage...

Grüße

Fabian
hybrid
Beiträge: 709
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414179
Aw: Tesla Model S 26.07.2017 09:20 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe das Material in einem Model X besichtigt und fand es haptisch sehr angenehm. Kein Vergleich mit dem schweißtreibenden Zeug, welches man früher als "Kunstleder" kannte.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414187
Aw: Tesla Model S 26.07.2017 10:03 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Haptisch angenehm oder nicht - wenn keine Luft durch kann, sitzen Leute, die "gerne" schwitzen, im eigenen Saft.
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414214
Aw: Tesla Model S 26.07.2017 11:10 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Den Effekt hat man dann aber auch bei Textil und Leder, je nach verwendeter Qualität und Sitzaufbau.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.07.2017 11:11 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414218
Aw: Tesla Model S 26.07.2017 11:21 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Also ich finde die Entscheidung aus ethischen Gründen prima. Als Vegetarier habe ich immer auch Lederausstattungen vermieden, was bei Toyota damit verbunden war, dass ich nicht die höchste Ausstattungsstufe nehmen konnte.
Zumal Toyota soweit ich informiert bin ja eine lederfreie Alternative von Lexus im eigenen Haus schon anbietet. Das sollten sie endlich auch beim Prius tun (und auch in Europa anbieten!).

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 796
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.07.2017 11:21 von rufa1.
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414219
Aw: Tesla Model S 26.07.2017 11:28 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Nach "Probestreicheln" bei einem neuen Model X kann ich nur sagen, ich hätte das Material gewählt wenn es damals möglich gewesen wäre. Sehr angenehme Haptik und laut Berichten sehr schmutzresistent.

EDIT: Sorry doppelt, nicht weit genug gescrollt, @Egon hat das ja schon geschrieben.
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.07.2017 11:29 von santosha.
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414233
Aw: Tesla Model S 26.07.2017 12:41 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
in USA gibt es den Prius nicht mit Leder, sondern mit "SofTex®", was immer sich darunter verbirgt.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414291
Aw: Tesla Model S 26.07.2017 18:52 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Was ist unter der Verkleidung des Frunk?




youtu.be/DzaR3x0VaNw

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416801
Aw: Tesla Model S 08.08.2017 01:24 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
„Hypermiling“: Tesla Model S knackt 1000-km-Marke
- ecomento.de/2017/08/04/tesla-model-s-rei...ing-1078-km-italien/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417977
Aw: Tesla Model S 15.08.2017 17:23 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
OzBert
Beiträge: 182
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418047
Aw: Tesla Model S 16.08.2017 00:50 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Du hast Dir ganz schön Zeit gelassen für Teil 3. Ich habe schon gewartet, danke schön!

Insbesondere dem Fazit stimme ich gerne zu.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...113114115116117118119...136
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar