Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...112113114115116117118...136
THEMA: Tesla Model S
#412369
Aw: Tesla Model S 14.07.2017 20:00 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Facelift fürs Model S- www.autobild.de/artikel/tesla-model-s-fa...e-infos-8897847.html

Der Tesla Model S ist einer der begehrtesten Gebrauchten. Aber was taugt er im Alter? Der Gebrauchtwagen-Test klärt's.- www.autobild.de/artikel/tesla-model-s-ge...n-test-11856121.html


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412381
Aw: Tesla Model S 14.07.2017 21:21 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Egon schrieb:
Facelift fürs Model S- www.autobild.de/artikel/tesla-model-s-fa...e-infos-8897847.html

Daraus:

Ab 68.000 Euro kostet das Tesla Model S auf dem Gebrauchtwagenmarkt – bei Kilometerleistungen um die 70.000 Kilometer.

Lügenpresse!!!

Wer sich auf tesla.com/de die Gebrauchten anschaut, wird erkennen, dass man gescheite, gebrauchte Model S bereits ab knapp 63.000 € bekommt.

Der Günstigste kostet 62.300€ und hat keine 39.000 Kilometer auf der Uhr (Stand 14.07.17).

www.tesla.com/de_DE/used/5YJSA6H18EFP57923
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412384
Aw: Tesla Model S 14.07.2017 21:50 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Finde beide Artikel auch nicht richtig.

Im Gebrauchtwagen-Beitrag finden sich Fehler und Bilder, zu denen es keine Erklärung und Bezug zum Fahrzeug gibt. Dargestellt wird auch, dass ein Tesla-Käufer nicht von der Förderung profitieren kann.

Das dargestellte Facelift ist nicht mehr, wenn überhaupt, eine Anpassung in der Ausstattung. Jedenfalls habe ich noch keine weitere Informationen dazu gesehen.

@Egon: ich mag verknüpfte Artikel, allerdings schwankt die Qualität sehr und hält nicht immer mit der des Forums mit.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412387
Aw: Tesla Model S 14.07.2017 22:12 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Navi ist beim Model S nicht Serie ?
Ist doch schon alleine wichtig um die Supercharger zu finden !?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412392
Aw: Tesla Model S 14.07.2017 23:01 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Genau darauf wollte ich hinaus, es kann nicht sein, dass einfache Dinge wie die serienmäßige Ausstattung nicht recherchiert werden.
Ein Navigationsgerät ist Standard:
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412393
Aw: Tesla Model S 14.07.2017 23:34 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
@Daihatsu-Fahrer

Ich finde nicht, dass der Begriff "Lügenpresse" hier angebracht ist. Die genannte Summe ist als Mittelwert über den Daumen realistisch und mehr kann man nicht verlangen. Ein S100DL kostet schließlich mehr als das Doppelte eines alten S60, die Gebrauchtpreise liegen außerhalb von tesla.com/de_DE/used bis zu Faktor 4 auseinander.

Natürlich gibt es billigere Model S, sogar deutlich billigere. Das sind dann allerdings SuC-untaugliche US-Importe oder für Updates gesperrte Unfallwagen. Die angebotenen seriösen Modelle unter 70k sind solche mit der "alten" Zellchemie (S85), ohne Allrad (kein D) und praktisch alle ohne Autopilot, mit sehr wenigen Ausnahmen.


@blueandrew

Ich verlinke, damit man sich ein Bild machen kann, was so geschrieben wird. Ich nehme keine qualitative Selektion vor. Würde ich das tun, gäbe es nicht mehr viel zu lesen, vor allem nicht über Hybride.

Informationen zu den (meiner Auffassung nach fälschlicherweise) "Facelift" genannten Änderungen findest Du hier:

- tff-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=17266&hilit=unit


@Civic2006
@blueandrew

Nein, das Navi ist nicht Serie. Dazu muss man das Komfortpaket für 9800 Euro bestellen. Man wird aber trotzdem kaum ein Model S ohne finden, weil die wegen des Förderlimits in D auf 60k (Netto!) heruntergetrickste Basisversion praktisch nicht verkauft wird. Setzt man irgendwo einen Haken, und sei es auch nur bei einer anderen Farbe, ist das Komfortpaket und damit auch das Navi zwangsläufig aufpreispflichtig im Lieferumfang enthalten.


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412404
Aw: Tesla Model S 15.07.2017 04:15 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Egon schrieb:
Die angebotenen seriösen Modelle unter 70k sind solche mit der "alten" Zellchemie (S85), ohne Allrad (kein D) und praktisch alle ohne Autopilot, mit sehr wenigen Ausnahmen.


Eine solche Differenzierung oder gar die Darstellung eines Mittelwertes (wie von dir angemerkt) hat Autobild NICHT gemacht - man schrieb einfach: gebrauchte TESLA Model S gehen bei 68.000€ in Verbindung mit Kilometerwerten ab 70.000 km los.

Ich habe darauf aufmerksam gemacht, dass es seriöse Modelle (keine vom US-Markt, sondern mit SC-Nutzung, Navigation etc - siehe verlinktes Model, welches auch mit AP-Funktion ausgestattet ist) bereits günstiger gibt, direkt vom Hersteller.

Falsch recherchiert bleibt falsch recherchiert, da muss man auch nix relativieren.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.07.2017 04:16 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412427
Aw: Tesla Model S 15.07.2017 10:16 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Das sehe ich völlig anders und möchte den Redakteur an dieser Stelle in Schutz nehmen.

Ab 68.000 Euro kostet das Tesla Model S auf dem Gebrauchtwagenmarkt – bei Kilometerleistungen um die 70.000 Kilometer
Wenn er nur einen Satz hatte, um die Situation auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu umreißen, dann hat er seine Aufgabe gut gelöst. Würde er sich an der aktuell günstigsten Offerte orientieren (US-Importe und gesperrte Fahrzeuge ausgenommen), käme keine hilfreiche Aussage zustande, sondern

Ab 52.000 Euro kostet das Tesla Model S auf dem Gebrauchtwagenmarkt – bei Kilometerleistungen um die 215.000
Er muss also einen groben Mittelwert bilden, um mit wenigen Worten einen Eindruck vermitteln zu können, und genau das hat er getan. Das wird in solchen Fällen immer so gemacht, bei allen Marken. Allenfalls nimmt man noch eine zusätzliche Unterscheidung nach Modellwechseln vor, aber weil das Model S erst seit 2013 auf dem Markt ist, hat er darauf verzichtet.

Das schließt freilich nicht aus, dass man günstigere Angebote und solche mit einem völlig anderen Preis-/Laufleistungs-Verhältnis finden kann und wir wissen auch nicht, welche Fahrzeuge zu dem Zeitpunkt im Angebot waren, als der Bericht geschrieben wurde.

Den Lügenpresse-Vorwurf halte ich an dieser Stelle für überzogen und daher für unangebracht. Das wollte ich noch einmal deutlich zum Ausdruck bringen. Wir müssen aber in diesem Punkt keinen Konsens finden, Deine Meinung bleibt Dir unbenommen.

Die Angebote auf tesla.com/de_DE/used unterliegen anderen Regeln, da hier noch eine eingeschränkte Gebrauchtwagen-Garantie eingepreist ist, die gerade Tesla-seitig von 4 auf 2 Jahre verkürzt wird. Die Angebote sind leider nicht selten fehlerhaft im Detail und nicht verlässlicher als die auf autoscout24/mobile.de. Ich hatte in diesem Zusammenhang bereits mehrere unerfreuliche Erlebnisse.

Bei dem von Dir angesprochenen fehlt der AP1-Hinweis als Symbol auf der Übersichtsseite, was einen Copy&Paste-Fehler in der Beschreibung vermuten lässt. Mit AP1 wäre er trotz einiger anderer fehlender Ausstattungsmerkmale ein echtes Schnäppchen, bei Interesse würde ich mich sofort kümmern.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413640
Aw: Tesla Model S 23.07.2017 00:09 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Tesla wird vegan und andere Modelländerungen

Über Nacht hat Tesla sämtliche Lederausstattungen aus dem Programm gestrichen und bietet seine Modelle vegan an - fast. Einzig das Lenkrad ist im Moment noch mit Leder ummantelt, die Sitze und auch das Armaturenbrett werden auf Wunsch vieler Kunden mit Kunstleder bezogen. - Zwei Herzen schlagen in meiner Brust, einmal der Tierschutz, zum anderen ist Leder (Tierhaut) doch ein schönes natürliches Produkt. Leder ist aber nicht nur ein Nebenprodukt der Fleischindustrie wie mancher meint.

Neben den Sitzen ist bei Tesla auch die Ausstattung immer in Bewegung, ändert sich monatlich wenn nicht wöchentlich. Das kleinste Modell der S75 mit Heckantrieb, hat jetzt bereits die Luftfederung, den 16,5 kW Lader, ein Glasdach, elektrische Heckklappe, LED Lichter und einiges mehr serienmäßig. Alles Extras die bisher Aufpreispflichtig waren. Es sieht so aus als ob man etwas Abstand zum gerade anlaufenden Modell 3 bekommen will. Der Startpreis des Modell S liegt mit dem Komfortpaket ohne dass es wenig Sinn macht, bei rund 78T€ inkl -2T€ Umweltbonus (DE). Die Autopilotfreischaltung kostet noch 6 T€, ist für Vielfahrer eine große "Arbeitserleichterung".

Ganz aktuell kommt die Meldung dass auch der S75 mit Verfügbarkeit des Modell3 voraussichtlich Ende 2017 eingestellt wird.

Den S85 und S90 gibt es nicht mehr, d.h. die nächste Batteriegröße ist dann schon der 100D der deutlich höher bei 110T€ startet.

Die ältesten gebrauchten Fahrzeuge bewegen sich nur langsam auf 50T€ zu, insbesondere Fahrzeuge aus 2013 und 2014 noch ohne Autopilot. Das Modell S ist damit sehr wertstabil.

Die Garantie auf Batterie und Antriebseinheit ist unverändert bei 8 Jahren ohne Kilometerbeschränkung.
Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413653
Aw: Tesla Model S 23.07.2017 08:21 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Also nur noch 100kwh ? Oder kommt jetzt doch ein größerer damit man mehr Reichweite als im Mo3 hat.

Die Meldung dass der s75 eingestellt wird ist von Tesla Deutschland?

Fehlt nur noch der versprochene HyC
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413692
Aw: Tesla Model S 23.07.2017 12:53 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Ich bin seit letztem Jahr überzeugt dass Tesla weiter an der kWh-Schraube drehen wird. Es gab doch schon immer mehr als nur eine Akkugröße zur Auswahl.

Ich fühlte mich in meiner Einschätzung noch weiter bestätigt nachdem ich die Youtube Videos von Jeff Dahn, Uniprofessor in Kanada las und dort auch bekannt gegeben wurde dass er einen Vertrag mit Tesla unterschrieb.

Die dort vorgestellten 4,7 V Zellen mit noch weiter erhöhter Zyklenzahl empfand ich als einen Durchbruch. Zusammen mit den 5 mm höheren Zellen (70mm, diese Größe wurde sicherlich auch deshalb so gewählt weil sie in das Akkugehäuse des M S und des M X passen.

Ich gehe davon aus dass wir in 2018 einen 125-er sehen werden, zum Preis vom 100-er.
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.07.2017 12:55 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413721
Aw: Tesla Model S 23.07.2017 15:59 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
gcf schrieb:
Also nur noch 100kwh ? Oder kommt jetzt doch ein größerer damit man mehr Reichweite als im Mo3 hat.

...


Das S75D bleibt weiterhin im Programm.
toyweg
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413762
Aw: Tesla Model S 23.07.2017 22:03 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413822
Aw: Tesla Model S 24.07.2017 12:15 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Dann liegt man aber in D Netto über 60k, verzichtet also auf die Förderung?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413875
Aw: Tesla Model S 24.07.2017 16:54 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Das Modell S wird die Förderung verlieren, davon gehe ich aus.

Der Einwand der 75 er wird bleiben, stimmt zum Teil. Offiziell wird nur der Heckantrieb (RWD) abgekündigt, anzunehmen ist dass der 75 er ganz fällt.

Das Modell 3 kann die Förderung in DE noch bekommen, wenn es sie bis zum Lieferzeitpunkt noch gibt.
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...112113114115116117118...136
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar