Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...105106107108109110111...136
THEMA: Tesla Model S
#399889
Aw: Tesla Model S 25.04.2017 14:33 - vor 7 Jahren  
heute eine probefahrt gemacht
hätte ich besser nicht gemacht....
der tesla wurde mir bis zur garage gebracht - danke!

zum vergleich



esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.04.2017 14:38 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399898
Aw: Tesla Model S 25.04.2017 15:04 - vor 7 Jahren  
Gratuliere,

hast Du Dich schon in die Umsteigerliste eingetragen?

alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400022
Aw: Tesla Model S 26.04.2017 10:23 - vor 7 Jahren  
noch nicht
aber ich bin verseucht - das virus breitet sich aus.
klar gäbe es ein gegenmittel zur stärkung meines immunsystem
namens - VERNUNFT und meine frau
aber ich bin leider ziemlich resistent dagegen

das einzige was mich wirklich stört ist das für mich unbequeme ein und aussteigen - niedrige sitzposition.

..hätte ich die fahrt mit dem tesla doch niemals gemacht...
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400023
Aw: Tesla Model S 26.04.2017 10:29 - vor 7 Jahren  


Alupo, er hat erst eine Probefahrt gemacht.

Dann kommt noch die Inkubationszeit.

Symptome und so



Frau (Freundin) hat in meinem Fall nix geholfen, bei Alupo auch nicht.

Sorry für die schlechten Nachrichten

santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2017 10:30 von santosha.
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400028
Aw: Tesla Model S 26.04.2017 10:41 - vor 7 Jahren  
Das kleine Börsen Einmaleins

www.finanzen.net/nachricht/aktien/manipu...gniserregend-5437290

Wenn in den Schlagzeilen von Manipulation und "besorgniserregend" zu lesen ist und dann ein Artikel folgt, wo die Aktie mit "kauf" empfohlen wird und als korrigiertes Kursziel 375 Dollar (aktuell 314 Dollar) steht...

Dann hat irgendjemand ein Problem mit

- Leerverkäufen
- Image
- Wahrheit

Oder mit allen drei auf einmal
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2017 10:42 von santosha.
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400030
Aw: Tesla Model S 26.04.2017 10:46 - vor 7 Jahren  
Frau (Freundin) hat in meinem Fall nix geholfen, bei Alupo auch nicht.
nach 40 jähriger ehe hat sich das "gegenmittel" frau jedes jahr wirksamer erwiesen

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2017 10:47 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400032
Aw: Tesla Model S 26.04.2017 10:56 - vor 7 Jahren  
In DEM Fall würde ich dazu raten, die Therapiestunde am Samstag nach Sinsheim zu verlegen und dort zu einer Gruppentherapie überzugehen
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400033
Aw: Tesla Model S 26.04.2017 10:56 - vor 7 Jahren  
esox schrieb:
...aber ich bin verseucht - das virus breitet sich aus.
...
..hätte ich die fahrt mit dem tesla doch niemals gemacht...


Danke für die Warnung, ich sollte wohl doch die nächsten 6 Jahre einer Mitfahrt aus dem Wege gehen !

Genau so lief es mit dem P2, eigentlich wollte ich den Golf-4 noch lange, lange weiterfahren. Dann habe ich eine P2 Probefahrt gemacht...

Trotzdem hat der MS für mich ein natürliches Hindernis ($$), bei M3 sieht es aber anders aus , insbesondere wenn es 3-jährige auf dem Gebrauchtmarkt gibt. Hmm, das wäre ja ca. 2022, HMMMMMM.

Nachtrag:
Dank Santosha fällt mir noch ein: ob ich "vorfinanziere"? 15.000€ heute, was wäre die Aktie 2022 wert?
cirr_s
Beiträge: 8683
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2017 11:00 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400035
Aw: Tesla Model S 26.04.2017 11:11 - vor 7 Jahren  
Ich habe im Februar 2016 eine dreistellige Anzahl Telsa-Aktien gekauft und bin damit bis heute nicht schlecht gefahren

Wie es weiter geht weiß natürlich nur der liebe Gott.... oder das jeweilige Schöpfungsverständnis der Wahl... aber...

Ich werde die Aktien behalten wohl auch bis um die 2020
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2017 11:13 von santosha.
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400038
Aw: Tesla Model S 26.04.2017 11:19 - vor 7 Jahren  
Noch ein Presseartikel:

www.finanzen.net/nachricht/aktien/34-gef...en-tesla-ein-5436464

Hauptgegenstand der Klage ist Teslas Autopiloten-System. Tesla soll betrügerisch gehandelt und Kunden getäuscht haben. Drei Kläger, die Tesla-Autos im Wert von 81.000 bis 113.000 US-Dollar gekauft haben, hätten die neuen Features trotz Premiumzahlung "nie erhalten" oder "nicht nutzen" können. Die Sicherheitsfeatures sollen verspätet oder gar nicht eingetroffen sein. Einer der Kläger bestand darauf, ein Auto mit einbezogener automatischer Notfallbremsung zu kaufen, wie es in seinem vorigen Auto der Fall war.
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2017 11:20 von santosha.
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400053
Aw: Tesla Model S 26.04.2017 12:14 - vor 7 Jahren  
Na ja 3 Kläger...
Allerdings war ich auch etwas überrascht das der AP2,was ja auch in einigen Videos zu sehen war,zunächst schlechter funktioniert hat hat als die Vorgängervsion .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400061
Aw: Tesla Model S 26.04.2017 13:42 - vor 7 Jahren  
Ja, und noch immer nicht so gut, es ich noch weniger verstehe.

Aber ich habe schon beim Lesen verstanden, Fass Fahrzeuge mit ap2 hw verkauft werden, dieser aber erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein wird. Da werden die Kläger kein Recht bekommen.
Bezüglich Bremsassistent müsste man vermutlich das Kleingedruckte lesen...

Zeigt wohl aber, das die Trennung von mobil eye nicht geplant war.
gcf
Beiträge: 11091
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400098
Aw: Tesla Model S 26.04.2017 16:03 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Ich finde es plausibel, dass der AP2 zunächst AP1 hinterherhinkt. So ist das nun mal mit Fleet-Learning.

So hat Tesla es ja auch mit Einführung der AP2-Hardware kommuniziert:

"Before activating the features enabled by the new hardware, we will further calibrate the system using millions of miles of real-world driving to ensure significant improvements to safety and convenience. While this is occurring, Teslas with new hardware will temporarily lack certain features currently available on Teslas with first-generation Autopilot hardware, including some standard safety features such as automatic emergency braking, collision warning, lane holding and active cruise control. As these features are robustly validated we will enable them over the air, together with a rapidly expanding set of entirely new features. As always, our over-the-air software updates will keep customers at the forefront of technology and continue to make every Tesla, including those equipped with first-generation Autopilot and earlier cars, more capable over time."
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400161
Aw: Tesla Model S 26.04.2017 23:51 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Na ja aber die Erfahrung die man mit AP1 gesammelt hat und noch sammelt hätte man doch auch im AP2 längst unterbringen können.
Warum das ganze plötzlich schlechter als vorher funktioniert ist schon etwas verwunderlich,zudem Dinge wie "automatic emergency braking" doch jetzt wirklich nichts weltbewegendes mehr sind.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400165
Aw: Tesla Model S 27.04.2017 00:49 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Das komplette System hat sich einfach radikal geändert.

Vorher hatte man das System von MobilEye (MobilEye EyeQ3), jetzt das von NVIDIA (NVIDIA DRIVE PX 2 AI). AP1 hatte eine feste Datenbank, AP2 benutzt eine lernende KI. Gleichzeitig kam auch bei den Sensoren ein großes Upgrade: Die Anzahl der Kameras hat sich verachtfacht, die Ultraschallsensoren sind andere, Radar ist neu, usw.

Unter solchen Umständen kopiert man Software und/oder Daten vom AP1 nicht "mal eben" so auf das AP2-System.


In other news: AEB wird übrigens seit heute für die AP2-Fahrzeuge aufgespielt.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...105106107108109110111...136
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar