Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Tschüss, aber nicht richtig
(2 Leser) DA5301, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Tschüss, aber nicht richtig
#745192
Tschüss, aber nicht richtig 19.11.2022 17:36 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Ihr Lieben, es ist passiert! Heute habe ich nach langer Wartezeit mein Model 3 SR bei Tesla In HH abgeholt und Piepsi 2, den mir auch schon sehr ans Herz gewachsenen Prius PHEV dort auf dem Hof zurückgelassen. Letzteres war auch nicht ganz schmerzfrei, da mir mein zweiter Prius, Toyota im allgemeinen und das Autohaus S&K weiter höchst sympatisch waren und sind. Aber so ist der Lauf der Welt. Wenn Toyota kein vernünftiges BEV auf den Markt bringen kann oder will, gilt der alte Satz: andere Mütter haben auch schöne Töchter! Die Heimfahrt nach LG war jedenfalls schon mal sehr gut. Allerdings mußte ich feststellen, daß unsere amerikanischen Freunde offenbar kleiner sind als gedacht: an das Einsteigen muß ich mich noch gewöhnen. Und die intellektuelle Zentrierung auf ein Tablet ist für einen älteren Knochen auch sehr gewöhnungsbedürftig. Das gilt i.Ü auch und vor allem für das Autohaus.
Ich werden unserem Forum treu bleiben! Übersichtlichkeit und die Art und Weise des Miteinanders sind viel besser als bei der Konkurrenz.
Also bis Bald
Wolfgang vulgo verwalter305
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745194
Aw: Tschüss, aber nicht richtig 19.11.2022 17:58 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Gute Fahrt!

Sind die Türöffnungen dafür für unsere amerikanischen Freunde breiter?
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745196
Aw: Tschüss, aber nicht richtig 19.11.2022 18:04 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
Ein großer Schritt vom P2 zum Tesla, aber manchmal muss man auch etwas wagen!

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2022 18:04 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745198
Aw: Tschüss, aber nicht richtig 19.11.2022 18:10 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745204
Aw: Tschüss, aber nicht richtig 19.11.2022 18:27 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Gratulation auch von mir zum Wechsel von teilelektrisch zu ausschließlich elektrisch! Und stets unfallfreie Fahrt und genug Saft im Akku!


weinfux schrieb:
...
Ein großer Schritt vom P2 zum Tesla, aber manchmal muss man auch etwas wagen!
...


Dieses Missverständnis erlaube ich mir zu berichtigen: es handelt sich um den Wechsel vom P4 PHEV!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4706
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745208
Aw: Tschüss, aber nicht richtig 19.11.2022 18:37 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Viel Freude mit dem Tesla und allzeit gute Fahrt.

Verwalter305 schrieb:
...gewöhnungsbedürftig. Das gilt i.Ü auch und vor allem für das Autohaus.

Ich wünsche dir, dass du stets gute Erfahrungen mit dem Tesla-Service machst. Das Model 3 soll ja ziemlich wartungs- und fehlerarm sein.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745213
Aw: Tschüss, aber nicht richtig 19.11.2022 19:34 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Servus.

Glückwunsch, viel Spaß und allseits gute und schadenfreie Fahrt.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745217
Aw: Tschüss, aber nicht richtig 19.11.2022 19:50 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Dann schließe ich mich den guten Wünschen einfach mal an.
RaiLan
Beiträge: 860
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745230
Aw: Tschüss, aber nicht richtig 19.11.2022 22:18 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Verwalter305 schrieb:
Allerdings mußte ich feststellen, daß unsere amerikanischen Freunde offenbar kleiner sind als gedacht
Nee, die Japaner sind größer!

Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745245
Aw: Tschüss, aber nicht richtig 20.11.2022 06:28 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch knd viel Freude mit dem neuen Tesla!

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745254
Aw: Tschüss, aber nicht richtig 20.11.2022 09:13 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
peterAL
Beiträge: 6563
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745268
Aw: Tschüss, aber nicht richtig 20.11.2022 09:34 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Danke Euch allen! Ick bin jerührt wie ein Nappkuchen. Jetzt muß nur noch mein Kreuz mitspielen beim Ein- und Aussteigen.
LG aus LG
verwalter305
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.11.2022 09:34 von Verwalter305.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745274
Aw: Tschüss, aber nicht richtig 20.11.2022 09:49 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Das mit dem Ein- und Aussteigen beim Tesla M3 kann ich verstehen . Selbst nach über einem Jahr stosse ich mir mit 1.60m noch ab und zu den Kopf an. Und an das absolut niedrige Fahrwerk kurz über Grassnarbe muss man sich beim Einsteigen auch gewöhnen. Rücken schonend ist was anderes :-D - trotzdem macht der M3 so was von Spass.

Wünsche Dir viel Spass damit
Miass
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit AUG 2023 Tesla Model 3 LR RWD schwarz
04.03.2022- AUG 2023 weisser Tesla Model 3 LR AWD
01.09.2021-01.03.22 weisser Tesla Model 3 SR+

2011-2021 P2 2007 Facelift Sol Schwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746221
Aw: Tschüss, aber nicht richtig 26.11.2022 14:39 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
So, nach einer Woche kann ich ein erstes Fazit abliefern:
Mein erstes und ziemlich nervendes Problem mit Ein- und Aussteigen ist erstmal entschärft. Ich muss zu meiner Schande gestehen, daß die Ursache meiner Qualen nicht nur mein nicht intakter Rücken, sondern auch mein technisches Unvermögen war. Ich habe es tatsächlich erst nach 4 Tagen geschafft, den Sitz wirksam nach unten zu stellen. Peinlich! Jetzt muß ich zwar meine Füße höher heben, sitze aber 1000mal besser. Sehr gut und extrem hilfreich sind in diesem Zusammenhang die umfangreiche Memoryfunktion für Sitz, Spiegel und Lenkrad und die smart entry Funktion, die bei Ein- und Aussteigen Platz macht.
Mittlerweile ist es mir auch gelungen, den Wagen dem Wlan zugänglich zu machen. Schwierigkeiten damit lagen nicht am Wagen oder an Mir, sondern an den räumlichen Besonderheiten und der Notwendigkeit, einen Repeater zu plazieren. Jetzt läuft der Laden und es ist erstaunlich, wie oft Tesla die Menschheit mit mehr oder manchmal auch weniger sinnvollen Updates beglückt.
Ansonsten: das Fahren macht soviel Spaß wie mit meinen Prius 2 + 4, die im Detail mitunter sogar noch kleine Vorteile hatten, z.B. Warntöne bei rückwärtigem Querverkehr oder die große Heckklappe.
bis dann
verwalter305
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2022 14:40 von Verwalter305.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746224
Aw: Tschüss, aber nicht richtig 26.11.2022 14:58 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Hast du bereits eine Kreditkarte in der App hinterlegt? Nicht dass dir Supercharging verwehrt wird, solltest du es mal in Anspruch nehmen wollen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar