Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vom Auris 1 Benziner zum Auris 2 HSD Fahrer
(5 Leser) Cableman, Gulfoss, JazzEr, RAV4me, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Vom Auris 1 Benziner zum Auris 2 HSD Fahrer
#622511
Vom Auris 1 Benziner zum Auris 2 HSD Fahrer 18.09.2020 14:51 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Servus zusammen,

manche kennen mich vielleicht aus dem Auris-Forum. iMacAlex

Nachdem ich gute 11 Jahre lang den Auris 1 mit 1,33 Motor gefahren bin, musste leider was neues her (Lenkung defekt).

Prius bin ich schon paar mal gefahren und wusste, so ein Antrieb wird mal mein nächster

Was tun und was gibt es so? Sollte schon mehr Kofferraum haben für evtl. Nachwuchs in der Zukunft.

-Neuer Corolla war leider zu eng und vor allem hinten ging es von der Kopffreiheit leider gar nicht
Scharzer Dachhimmel war auch nicht so meins aber hätte man vielleicht noch verkraften können.
-Prius: Schwer zu bekommen hier bei mir und einfach zu teuer (P3...P4 gefällt mir leider überhaupt nicht)
-Prius+ Zu teuer und auch kaum zu bekommen. Als ehemalige Taxis schon aber ja....
-CH-R: Hab mich leider nicht wohl gefühlt...Rundumsicht, Kofferraum usw...

Mein FTH hatte aber zum Glück einen kaum gebrauchten Auris 2 TS Hybrid da stehen inkl. noch vorhandener Werksgarantie . Auris 2 TS mit 1,33 kenne ich von meinem Vater. Das passt vom Platz her

Also ohne Probefahrt gekauft

Edition S+ in weiß mit Navi, PDC vorne + hinten und Winterkompletträder

Nachgerüstet hab ich/bzw. FTH noch:

-Ladekanntenschutz
-Seitenschutzleisten
-PDC Ausschalter hinten
-Zusätzlicher Filter für die HV Batterie

Folgt dann nur noch die Abnehmbare Anhängerkupplung.

Priusfreunde.de hier ist ja jede Menge zu lesen Freu mich auf die Zukunft

Gruß Alex
iMacAlex
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris 1 5-Türig 1,33 (2009-2020)

Auris 2 1,8 HSD TS FL (2020-)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622653
Aw: Vom Auris 1 Benziner zum Auris 2 HSD Fahrer 19.09.2020 12:49 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Willkommen im Forum und gute Fahrt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622689
Aw: Vom Auris 1 Benziner zum Auris 2 HSD Fahrer 19.09.2020 17:25 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Vielen Dank, man steigt immer mit einem lächeln ein

Bei längeren Fahrten lass ich gerne den Hybridassistenten mitlaufen. Genial gemacht

Zum Verbrauch sag ich erstmal noch nichts...bin noch in der Lernphase
iMacAlex
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris 1 5-Türig 1,33 (2009-2020)

Auris 2 1,8 HSD TS FL (2020-)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622695
Aw: Vom Auris 1 Benziner zum Auris 2 HSD Fahrer 19.09.2020 17:55 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Allzeit gute und verbrauchsgünstige Fahrt mit deinem Auris, in Sachen Auris haben wir ja seit vergangener Woche etwas gemeinsam

Meiner hat sich bei gemischter Fahrt Landstrasse/AB in Sachen Verbrauch mit (errechneten) 4,3 Litern/100 Kilometer für die erste Tankfüllung gut eingeführt, das entspricht in etwa dem was auch der Lexus CT für ein vergleichbares Fahrprofil verbraucht hat. Das fehlenden EHR (im Vergleich zum CT) macht sich bei den derzeitigen Temperaturen nicht bemerkbar aber da ich kaum Kurzstrecken fahre erwarte ich auch im Winter keine grossen Unterschiede zum CT.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622702
Aw: Vom Auris 1 Benziner zum Auris 2 HSD Fahrer 19.09.2020 19:14 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Dankeschön

Das klingt gut Bei mir kommt halt auch oft Kurzstrecke dazu aber solange er weniger verbraucht wie mein vorheriger Auris, passt das

Im Moment lieg ich bei 5,3 Liter seitdem ich ihn habe...

Auf den Winter bin ich dann auch schon mal gespannt.
iMacAlex
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris 1 5-Türig 1,33 (2009-2020)

Auris 2 1,8 HSD TS FL (2020-)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar