Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

frau_flieger = kleine_locke nun auch hybridisiert
(3 Leser) Balmhorn, DA5301, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: frau_flieger = kleine_locke nun auch hybridisiert
#614529
Aw: frau_flieger = kleine_locke nun auch hybridisiert 04.08.2020 19:27 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hab ich mich auch gefragt. In den Preislisten von 2017/18 tauchen nur Dunkelrot, Blau, Perlmuttweiß und Bronze in Kombination mit schwarzem Dach auf, aber das Gelb kann ich nirgends entdecken. Bei Autoscout sind aber mehrere inseriert, meist als "Energy"-Sondermodell.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614538
Aw: frau_flieger = kleine_locke nun auch hybridisiert 04.08.2020 20:02 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
off topic, aber auch gelb
ga2
Beiträge: 456
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.08.2020 21:35 von Timico.Grund: Doppelpost gelöscht
Kona E 136PS (11/2021-.....)
MB CLC 180 LPG (2017-....)
P3 Exe LPG, blau (8/2020 - 8/2021)
P3 EXE,Solardach,LPG, 2015-2018)
P3 Standard, weissmet. (2010-2020)
P3 PlugIn (EZ 10-2013) (01/2020-11/2021)
Mondeo Hybrid Turnier(Sohn)1/2020-1-2023; ab 12-2022 MB EQE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614775
Aw: frau_flieger = kleine_locke nun auch hybridisiert 06.08.2020 07:24 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
             
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614785
Aw: frau_flieger = kleine_locke nun auch hybridisiert 06.08.2020 08:21 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Moin Martin, passen ja gut zusammen Haus und Auto. Super.
Siegfried
Übrigens Landesfarben Ukraine
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2020 08:26 von siegfried41.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614789
Aw: frau_flieger = kleine_locke nun auch hybridisiert 06.08.2020 09:09 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Auch von mir noch Glückwunsch zur Biene Maja!

Ich habe diese Farbkombi aber auch schon 2x in Natura bewundert, ob es Hybride waren, kann ich allerdings nicht mehr sagen! Sind an mir zu schnell vorbei gesummt....

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2020 09:10 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614835
Aw: frau_flieger = kleine_locke nun auch hybridisiert 06.08.2020 11:22 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Mann, das ist mal eine schöne Farbkombi.
Glückwunsch.
Als ich meinen Style Blue geholt habe, machte er genau diesem Nachfolger Platz im Showroom.
Zu spät für mich (BVB-Fan).

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2500
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614982
Aw: frau_flieger = kleine_locke nun auch hybridisiert 07.08.2020 00:36 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Einen schönen guten Abend in die Runde,
und nochmals Danke für die netten Kommentare, das freut uns!

Ich denke, es gab ein auf 600 Stück limitiertes Sondermodell mit dieser Farbkombi, gemeinsam mit guter Ausstattung und den farbigen Applikationen im Innenraum. Das Dach ist übrigens tatsächlich uni schwarz ohne schillerndes Beiwerk.

"Der Toyota Yaris wartet mit einem energiegeladenen Sondermodell auf: in Kooperation mit
Adidas kommt der Yaris Hybrid Energy. Die Besonderheit dieses limitierten Sondermodells
steckt nicht nur im besonders auffälligen Design, sondern zusätzlich in einem kostenlosen &
individualisierbaren Paar Schuhe des Modells adidas energy cloud. Der Toyota Yaris Energy ist limitiert auf 600 Stück!"

Link zum Zitat

Und nach nach dieser Quelle war es vermutlich ein reines Hybrid-Sondermodell mit Sportschuh-Avancen...

Woran ich schon garnicht mehr erinnerte: 2018 habe ich mit meinem Sohn eine Probefahrt in solch einem Modell machen dürfen. Er ging damals um die Nachfolge für den in die Jahre gekommenen Corolla Verso - und das wurde dann ja der Auris TS. Man sieht sich eben doch oft zweimal...

Viele liebe Grüße,
der_flieger und kleine_locke

Nachtrag von Martin:
Was mich an dieser ganzen Autotausch-Aktion besonders freut ist die Tatsache, dass ich meine vollkommen untechnische Frau mit dem Hybrid-Virus infizieren konnte. Sie entwickelt jetzt tatsächlich Spritsparstrategien bis hin zum Rollen in N, was ja schon eine verschärfte Maßnahme darstellt (und im Vorbild Auris unglaublich effektiv ist, übrigens). Aber genauso freut sie sich über die Freiheit, mit einem beherzten Tritt ins Fahrpedal mal eben geschwind summend die Kreuzung zu räumen.

Der rote Yaris-Vorgänger hat uns übrigens inzwischen in Richtung Polen verlassen.


Für 3.000,- in bar und somit 1.000 Euro mehr, als er in Harburg eingebracht hätte, wenn wir ihn dort in Zahlung gegeben hätten. Das halbiert - wenn man es so rechnen will - die Preisdifferenz zum ursprünglich ins Auge gefasst Modell. Und das hatte 55.000 km mehr auf der Uhr, bei einer Preisdifferenz von 2.000,- Euro (allerdings dann mit Händlergarantie und frischem TÜV, effektiv also etwas weniger).

Wir sind mit dem Wechsel zu unserer 'Biene Maja' mehr als Happy!
der_flieger
Beiträge: 435
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.08.2020 01:13 von der_flieger.
Auris 2 TS - einer der Letzten seiner Art Yaris Hybrid 'Energy Style'
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614985
Aw: frau_flieger = kleine_locke nun auch hybridisiert 07.08.2020 01:51 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
"... zusätzlich in einem kostenlosen &
individualisierbaren Paar Schuhe des Modells adidas energy cloud."

Hier von 0:48 bis 1:00 youtu.be/yxPrOV_tvLM
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.08.2020 01:52 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615106
Aw: frau_flieger = kleine_locke nun auch hybridisiert 07.08.2020 18:37 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an kleine_locke zum neunen Auto und viel Spass mit Biene Maja und allzeit unfallfreie Fahrt. Vielleicht wird ja kleine_locke noch richtig zum Sprit-Sparen angefixt. Dann könnt ihr ja um die Wette sparen. Das wird kleine_locke mit Biene Maja wohl gewinnen, oder?
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615152
Aw: frau_flieger = kleine_locke nun auch hybridisiert 07.08.2020 22:11 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
der_flieger schrieb:

...
Nachtrag von Martin:
Was mich an dieser ganzen Autotausch-Aktion besonders freut ist die Tatsache, dass ich meine vollkommen untechnische Frau mit dem Hybrid-Virus infizieren konnte. Sie entwickelt jetzt tatsächlich Spritsparstrategien bis hin zum Rollen in N, was ja schon eine verschärfte Maßnahme darstellt (und im Vorbild Auris unglaublich effektiv ist, übrigens).
...


Das kann ich vollkommen bestätigen! Meine Frau war bezgl. HSD und Priusfahren lange Zeit auch überaus skeptisch. Aber nachdem es keine Auswege und Ausreden mehr gab (Zweitwagen war weg), wandelte sie sich im Handumdrehen zu einer begeisterten Priusfahrerin und richtigen Sparfüchsin, die mir sogar vom Beifahrersitz aus Tips zum sparsameren Fahren gibt, die Komforteinschränkungen hinnimmt, die früher absolut "no go" waren, nur um noch 1/10 l Sprit einzusparen und einen Top-Verbrauchswert auf dem Display stehen zu haben, sozusagen unser Dauerwettbewerb.

Das HSD-System erzieht einfach zum sparsamen Fahren, ob man will oder nicht

Ansonsten Glückwunsch zum gelungenen Deal und allzeit gute und unfalllreie Fahrt!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4716
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645061
Aw: frau_flieger = kleine_locke nun auch hybridisiert 17.01.2021 21:55 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Moin!
Neulich in Bremen: Geschwistertreffen!

der_flieger
Beiträge: 435
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.01.2021 21:55 von der_flieger.
Auris 2 TS - einer der Letzten seiner Art Yaris Hybrid 'Energy Style'
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645084
Aw: frau_flieger = kleine_locke nun auch hybridisiert 18.01.2021 03:27 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
... und ich hatte einen gelben mit schwarzem Dach in Berlin gesehen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645099
Aw: frau_flieger = kleine_locke nun auch hybridisiert 18.01.2021 08:19 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Da gab es auch mal,auch limitiert,das Pedant in einem hellen blau.Beide,sowohl die gelben als auch die blauen,waren übrigens metallic-Farben.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar