Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuvorstellung - bitte um wohlwollende Aufnahme ;-
(1 Leser) (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Neuvorstellung - bitte um wohlwollende Aufnahme ;-
#527683
Neuvorstellung - bitte um wohlwollende Aufnahme ;- 08.04.2019 09:32 - vor 5 Jahren  
Liebe Priusfreunde,

vielleicht werde ich auch ein Priusfreund, bin mir aber noch nicht wirklich ganz sicher

Kurz zu mir: Ich heiße Det, bin 50 Jahre alt und komme aus Göttingen. Nachdem ich mehr als 20 Jahre lang kein Auto brauchte, habe ich mir vor etwa zweieinhalb Jahren wieder ein Fahrzeug zulegen müssen - ein alter Audi A4 Avant, Bj. 1997.
Mit der Kiste bin ich prinzipiell zufrieden, allerdings kommt er langsam in die Jahre und der Verbrauch ist (für meinen Geschmack) absurd hoch: Ca. 13l im vergangenen Winter, fast reiner Stadtverkehr.
Ich habe nette Nachbarn, die einen Prius 2 fahren und nun interessiere ich mich auch für Hybrid-Fahrzeuge. Ich hoffe, hier ein bisschen Wissen über eine mir fast völlig unbekannte Technik zu bekommen.

In diesem Sinne, viele Grüße von
Det
the_det
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wenn alle Schizophrenen zusammenstehen, haben die Ingenieure keine Macht mehr über uns!

Prius 3 08.2009
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527687
Aw: Neuvorstellung - bitte um wohlwollende Aufnahme ;- 08.04.2019 09:46 - vor 5 Jahren  
Herzlich willkommen im Forum, Det!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527726
Aw: Neuvorstellung - bitte um wohlwollende Aufnahme ;- 08.04.2019 12:13 - vor 5 Jahren  
Sei herzlich willkommen in einem der Foren, mit den meisten Technik begeisterten und Toyota/Lexus Hybrid erfahrensten und wie ich selbst erfahren habe – Nettesten Leuten im Deutschsprachigen Raum.

Wenn wir Dir weiter helfen können nur zu.

Ob du dir ein Fahrzeug mit Hybrid Synergy Drive kurz HSD kaufst musst du entscheiden.
Wobei wir dir helfen können = für welches du dich entscheiden solltest.

Das wichtigste dabei: wie viel Auto brauchst du und wie viele Kilometer fährst du?

Viele und es werden mehr, fahren schon Plugin Hybrid oder sogar reine Elektroautos.
Wasserstoffhybrid ist hier auch vertreten.

Sparsamkeit = ich bin die Knausrigkeit in Person.
Habe ich unter anderem hier gelernt.
Meister @alupo fährt jetzt Tesla. Das wird bei mir leider noch dauern.
Aber Hybrid fahren ist schöner als Auto 1.0 mit Handschaltung.
Wenn du erst einmal Hybrid fährst ist alles andere für dich Museum.

Also sei Willkommen.
Hier wird man Dir nett und freundlich weiter helfen.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527728
Aw: Neuvorstellung - bitte um wohlwollende Aufnahme ;- 08.04.2019 12:19 - vor 5 Jahren  
Reisender schrieb:
Wasserstoffhybrid ist hier auch vertreten.Ups - habe ich da was verpasst?
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527732
Aw: Neuvorstellung - bitte um wohlwollende Aufnahme ;- 08.04.2019 12:29 - vor 5 Jahren  
JA, hast Du wohl: Link

@the_det

Willkommen im Forum. Hier wird Dir geholfen, egal ob Hybrid oder E-Auto.

MfG, Ilsefit.
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527734
Aw: Neuvorstellung - bitte um wohlwollende Aufnahme ;- 08.04.2019 12:35 - vor 5 Jahren  
@the_det

peterAL
Beiträge: 6563
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527736
Aw: Neuvorstellung - bitte um wohlwollende Aufnahme ;- 08.04.2019 12:38 - vor 5 Jahren  
@the_det

Wer nicht fragt bleibt dumm. Herzlich Willkommen und viel Spaß bei der Lektüre!

@JSH

Rubrik "Brennstoffzellen-Hybrid" bei priusfreunde.de, aktuell 3540 Beiträge (!) in 101 Threads. Bitte hier entlang: KLICK.

Bei priusfreunde.de wird der Blick über den Prius/HSD/Toyota-Tellerrand hinaus groß geschrieben. Einen Eindruck davon bekommt man durch die Rubriken-Übersicht. Ganz oben im gelben Balken auf FORUM klicken oder etwas tiefer auf



Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527761
Aw: Neuvorstellung - bitte um wohlwollende Aufnahme ;- 08.04.2019 14:26 - vor 5 Jahren  
Herzlich willkommen @the_det!

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527791
Aw: Neuvorstellung - bitte um wohlwollende Aufnahme ;- 08.04.2019 17:17 - vor 5 Jahren  
Für die Stadt und als Pendlerfahrzeug ist der P2 ideal. Und wenn Nachbarn daa sind, die das Fahrzeug haben, einfach mal mitfahren und selbst erleben. Auch der Komfort ist mit schlüssellosem aufschliessen bzw. starten und der Automatik mit modernen Autos vergleichbar. Und auch was die Sicherheitsausstattung betrifft gehört der P2 noch nicht zum alten Eisen.

Nur nicht so von den "Wunderverbräuchen" hier täuschen lassen. Im Winter bei Stadtverkehr und Kurzstrecke werden es auch mit dem P2 gerne 7 Liter. Das ist aber immer noch meilenweit von 13 entfernt....
galaxy
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2019 17:18 von galaxy.
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527848
Aw: Neuvorstellung - bitte um wohlwollende Aufnahme ;- 08.04.2019 20:43 - vor 5 Jahren  
Okay, ich werde wohl ein Priusfreund. Wie ich in meinem Kaufberatungsthread geschrieben habe (klick hier), habe ich das Auto angeschaut und gekauft.

Ich bin mit dem Prius 2 meiner Nachbarn dorthin gefahren und habe dann den Prius 3 in Augenschein genommen. Ich bin begeistert und hoffe, dass ich keine größeren Malässen übersehen habe. Falls doch, helft Ihr mir sicherlich gerne - so von Priusfreund zu Priusfreund

Viele Grüße
Det
the_det
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wenn alle Schizophrenen zusammenstehen, haben die Ingenieure keine Macht mehr über uns!

Prius 3 08.2009
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527853
Aw: Neuvorstellung - bitte um wohlwollende Aufnahme ;- 08.04.2019 21:08 - vor 5 Jahren  
Hi Det,

Wau?! Noch keine 24 Stunden den Thread eröffnet, dann eine Kaufanfrage und schon Prius Besitzer ! Das nenne ich mal : Nicht lange fackeln. Geil!

Ja, herzlich willkommen und ich wünsche Dir einen Glücksgriff getan zu haben. Aber außer verstecktem Unfall kann eigentlich nix sein. Und dagegen spricht wohl der Dekra Check - hoffentlich.

Berichte mal gelegentlich . Wegen Inverter: Frag einfach bei Toyota und wenn nix war, lass den mal nachträglich durchführen, den Inverter Rückruf. Die Toyota Zentrale sollte die Daten haben und jeder Vertragshändler sollte das abrufen können.

Grüße

PS: Diesen Winter musste ich mal 2 Monate übelst Kurzstrecke machen. 1,5km . Ca. 80 Fahrten. Alles mit Kaltstart. Ohne Langstrecke dazwischen. Ich kam laut Bordanzeige (hab vorher genullt) bei 6,7 raus. Wohl echte 7 Liter. Etwas mehr als 100km hab ich so verfahren. Der P3 sollte noch besser sein, wegen Abgas-Loop.
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2019 21:13 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527877
Aw: Neuvorstellung - bitte um wohlwollende Aufnahme ;- 08.04.2019 22:39 - vor 5 Jahren  
Ja, hoppala!
Das ging aber schnell!

Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Prius! Herzlich Willkommen auch von mir als P3 VFL Besitzer! Allzeit gute und sichere Fahrt!
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527928
Aw: Neuvorstellung - bitte um wohlwollende Aufnahme ;- 09.04.2019 09:37 - vor 5 Jahren  
Naja, ich hatte mich ja mit einer konkreten Kaufabsicht im Kopf hier angemeldet
the_det
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wenn alle Schizophrenen zusammenstehen, haben die Ingenieure keine Macht mehr über uns!

Prius 3 08.2009
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528308
Aw: Neuvorstellung - bitte um wohlwollende Aufnahme ;- 11.04.2019 11:26 - vor 5 Jahren  
So, um den Vorstellungsthread abzurunden, lasse ich Euch an meiner Freude über meinen neuen gebrauchten P3 VFL teilhaben

Gestern gekauft, heute angemeldet und die ersten Kilometer gefahren. Sehr zufrieden! Auf der Landstraße nicht übergebührlich laut, bequem (Federungskomfort ist besser als beim alten A4 - da hatte ich immer das Gefühl, es war ein Sportfahrwerk verbaut...), Innenraum macht auch einen knister- und klapperfreien Eindruck.

Insgesamt bin ich also momentan ein zufriedener P3-Fahrer; das bleibe ich hoffentlich auch
Betankt Ihr Eure P3 eigentlich mit E10?

Grüße von Det
the_det
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wenn alle Schizophrenen zusammenstehen, haben die Ingenieure keine Macht mehr über uns!

Prius 3 08.2009
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528310
Aw: Neuvorstellung - bitte um wohlwollende Aufnahme ;- 11.04.2019 11:41 - vor 5 Jahren  
Hallo Det,
hier gibt es schon einen passenden E10 Thread:
Tankt ihr E10?

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar