Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vorstellung aus der Steiermark
(3 Leser) Cableman, marwin220, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Vorstellung aus der Steiermark
#512218
Vorstellung aus der Steiermark 12.01.2019 09:25 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Hallo allerseits!

Bereit seit einiger Zeit bin ich hier stiller Mitleser, heute habe ich allerdings erstmals auch etwas gepostet.

Aus diesem Grund möchte ich mich hier kurz vorstellen und mich insbesondere auch für die PriusWiki bedanken! Die ist wirklich sehr informativ, wenn man sich mit dem Thema HSD beschäftigt.

Ich bin 34 Jahre alt und wir sind bald zu dritt unterwegs.

Ich selbst fahre noch eine C Klasse aus 2008 (W 204) mit einem Benzinmotor und Automatik (184 PS, ist der 200 K). Ebenfalls in der Familie läuft noch eine C Klasse aus 2003, der allerdings ein Diesel mit 122 PS ist.

Wir sind mit beiden Fahrzeugen eigentlich sehr zufrieden, ich repariere Kleinigkeiten auch selbst, Service mach ich natürlich auch.

Beide Fahrzeuge sollen aber in den nächsten Jahren durch Hybriden ersetzt werden. Geplant ist ein Yaris und ein Auris TS bzw. Prius 4.

Für den Wechsel spricht natürlich insbesondere der Umweltgedanke und der Verbrauch. Mit meinem, Benziner brauche ich so um die 8 Liter, wlobei hier ca. 60 % Stadtverkehr dabei sind. Da sollte bei einem HSD doch noch was gehen


Also dann, ich freue mich hier zu sein und natürlich auf viele weitere spannende und informative Themen.


Liebe Grüße aus der Steiermark!

Philipp
Pipo123
Beiträge: 91
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.01.2019 10:07 von Pipo123.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512221
Aw: Vorstellung aus der Steiermark 12.01.2019 09:31 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Willkommen im Forum und danke für die Vorstellung, Philipp!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512285
Aw: Vorstellung aus der Steiermark 12.01.2019 14:38 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Vielen Dank für die freundlichen Grußworte


LG
Philipp
Pipo123
Beiträge: 91
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512305
Aw: Vorstellung aus der Steiermark 12.01.2019 16:05 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Willkommen hier und viel Spaß.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513028
Aw: Vorstellung aus der Steiermark 16.01.2019 19:21 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
@Pipo123, Philipp

peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.01.2019 19:21 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar