Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gruss vom Bodensee
(6 Leser) CaHRdriver, cirr_s, Drakon, LuiK, moff, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Gruss vom Bodensee
#487346
Gruss vom Bodensee 25.08.2018 22:45 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Das ging dann schneller wie gedacht aber kurz ausholen.

Ich habe zwei Freunde die einen P2 und P3 fahren. Beide begeisterte Prius Fahrer und ich als Technikfreak auch schwer angetan. Mein Skoda Fabia 1.2 TSI ist vom Motor her ok, Verarbeitung, Sound lassen schwer zu wünschen übrig. Spritmonitor lag meiner (oder meine Fahrweise) auf Platz 23 von rund 380.

Vor rund 2 Wochen hatte ich also meinen Skoda inseriert - sehen was sich so ergibt - und bin einen P3 Probe gefahren. In der halben Stunde war klar, so ist mein Fahrstil, dass will ich.

Vieles wusste ich schon bin dann jedoch gezielt auf Forensuchen gegangen und hier angekommen. Wenn dann richtig, habe sicher 75% des P3 Forum gelesen. Mein Vorhaben festigt sich.

Auf Mobile beobachte ich den Markt seit paar Wochen. Autos kommen und gehen, die verschiedenen Ausstattungen, vor Mopf, nach Mopf, Details, alles im Kopf gespeichert.

Dann kam mein Suchbeitrag

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=65&id=486217

Mails, Telefonischer Kontakt. Symphatie war meinerseits vorhanden und Bauchgefühl gab grünes Licht. Also den P3 angeschaut, noch einen Kaffee lang überlegt und Handschlag/Vertrag. Ummeldung und diesen Freitag abgeholt.

Die ersten 400 km sind weg. Bin schwerstes begeistert.

Kurz zum P3. Schwarz,2012er Mopf, Solordach, Leder, Executive Ausstattung, Licht/Regensensor, JBL Boxen, 82 TKM.

Bin auf die ersten Tankfüllungen gespannt und hoffe das meiner auch so problemlos ist wie die meisten hier.

Matthias
Tabmin
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.08.2018 23:08 von Tabmin.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487348
Aw: Gruss vom Bodensee 25.08.2018 23:00 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Herzlichen Glückwunsch und willkommen hier...Ich habe den Nachfolger, einen schwarzen P4 Exe Leder
ElektrischesGefühl
Beiträge: 2681
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 20000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,4 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487550
Aw: Gruss vom Bodensee 26.08.2018 21:42 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
ja dann mal willkommen, Mathias.
Da ich auch in der Nähe des Bodensees bin, ja wer weiß wo sich die Wege kreuzen.
Der P3 ist in meinen Augen der schönste der 4 Prius. Viele vergnügte Kilometer damit!
ch-toy
Beiträge: 370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hüpritt? Wo kann man das tanken?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487556
Aw: Gruss vom Bodensee 26.08.2018 22:05 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Herzlich willkommen Mathias. Viel Spaß mit deinem Prius.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 1948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488192
Aw: Gruss vom Bodensee 30.08.2018 19:33 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
@Tabmin
peterAL
Beiträge: 2927
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.08.2018 19:34 von peterAL.
P3 / EXE / VFL / KBA-Nummer: 5013 AEW

wer fehler finden sollte - darf sie gerne behalten! werde mich bemühen für jeden welche zu hinterlassen )
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488249
Aw: Gruss vom Bodensee 30.08.2018 23:07 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Willkommen im Forum Matthias!
Tabmin schrieb:
... Mein Skoda Fabia ... Verarbeitung, Sound lassen schwer zu wünschen übrig.
Puh. Zum Glück schreibst Du weiter:
Die ersten 400 km sind weg. Bin schwerstes begeistert.

Kurz zum P3. Schwarz,2012er Mopf, Solordach, Leder, Executive Ausstattung, Licht/Regensensor, JBL Boxen, 82 TKM.

Denn beim ersten Teil hätte ich eher zum CT200h mit ML-Anlage geraten.

LG, Glückwunsch und gute Fahrt
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 14031
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488316
Aw: Gruss vom Bodensee 31.08.2018 08:49 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Der Sound ist bezogen auf den Klang des Radio und der Boxen. Ich hatte die Türverkleidung ausgebaut, alles abgeklebt aber die Vibrationen waren nicht weg zu bekommen. Und da rede ich nicht von lauter Musik. Es reichte schon ein männlicher Nachrichtensprecher um das ganze ins Schwingung zu bringen.

Ein P3 muss man fairerweise sagen ist auch in einer anderen Klasse. Auch nicht frei von Geräuschen aber unterm Strich was feines.
Tabmin
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489311
Aw: Gruss vom Bodensee 05.09.2018 12:46 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Von Neuling zu Neuling: Herzlich willkommen.
HybridSpirit
Beiträge: 102
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489312
Aw: Gruss vom Bodensee 05.09.2018 12:50 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Nach unserem 5. Hybrid-Treffen am Bodensee kam dort leider kein weiteres mehr zustande. Das wäre doch ein schöner Anlass für Treffen Nummer 6?!

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=150#283826

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 49068
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: Egon, KSR1, Timico, Shar, yarison