Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Chris sein Prius 2, die "Ökodose"
(5 Leser) ollli, RaiLan, RAV4me, Vogtländer, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Chris sein Prius 2, die "Ökodose"
*
#480016
Chris sein Prius 2, die "Ökodose" 13.07.2018 14:56 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Hallöchen in die Runde,

Finally, da ist er, mein Prius

2008er Sol Prius 2 mit 103.000km, Navi und Parkassistent mit Kamera. Die Fahrt von Frankfurt, wo er her kommt, zu mir hoch ging ohne Probleme. Die Kassler Berge ist er geklettert, als gebe es keinen Morgen.

Frisch zugelassen heute morgen steht er nun bei mir in der Einfahrt. Mein kleiner Hyundai ging dafür an diesem Morgen weg.



Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank an den Priusfreund Stromlinie10 für die super nette Kommunikation und dem gut gepflegten Wagen. Er ist hier weiter in guten Händen.

Edit: meine Vorstellung ist Hier, aber in Kurz: Ich bin Chris, 27 Jahre alt und Informatiker. Seit Herbst letzten Jahr bin ich unter euch im Forum unterwegs.

Gruß
Chris
xCtrl
Beiträge: 104
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.07.2018 21:08 von xCtrl.Grund: Titel Lesefreundlicher gestaltet
Chris mit seiner Ökodose - 2008 Prius 2 Sol in Silber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480025
Aw: Dem Chris ihm sein Prius 13.07.2018 15:49 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Chris
Herzlich willkommen unter den Priusfahrern.
Wünsche dir allzeit gute Fahrt und wenig Probleme
mit deinem Prius

LG Martin
Priusmartin
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480043
Aw: Dem Chris ihm sein Prius 13.07.2018 16:45 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch zum fast fabrikneuen Auto!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480050
Aw: Dem Chris ihm sein Prius 13.07.2018 17:35 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch zum "kleinen Silberauto".

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt.
Zottel
Beiträge: 362
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq Elektro Premium
Polar Weiß



Prius II Sol + Navi,
Platinsilber, EZ 04/2007 (verkauft 19.09.2019)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480056
Aw: Dem Chris ihm sein Prius 13.07.2018 18:10 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch und stets gute, komfortable und sichere Fahrt!

Hab' zwar einen jüngeren aus 2009, aber dafür mit 153.000 km.

Und eins steht fest: er macht immer noch Spaß wie am erten Tag und hat sich bewährt wie keiner seiner vielen Vorgänger!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4707
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480058
Aw: Dem Chris ihm sein Prius 13.07.2018 18:56 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Sei noch etwas vorsichtig am Anfang, der ist noch nicht ganz eingefahren mit seinen 100.000km Viel Freude an dem Auto!
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480059
Aw: Dem Chris ihm sein Prius 13.07.2018 19:06 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Auch von mir viel Spaß mit dem Ding, Horst!

Habe ich eben Horst gesagt? Kommt wohl vom Threadtitel .

eppf

P.S.: Kenner von Fußballzitaten werden wissen, was ich meine.
eppf
Beiträge: 15616
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480076
Aw: Dem Chris ihm sein Prius 13.07.2018 20:36 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Hi,

Die Formulierung des Titels ist ein leichter Insider meinerseits von der Arbeit Bin da immer kreativ und dachte ursprünglich an etwas anderes...

Danke für die - ja, erneute - Begrüßung. Ich trauere meinem Hyundai irgendwie nicht so dolle hinterher, wie ich dachte. Das war ein super Auto, keine Frage, der P2 hyped mich aber mächtig.

Ach ja, er hat bereits einen Namen, wie der Rest meiner "Fahrzeugflotte". Mein i30 war mal "der Dicke", mein T4 Bus ist "der Eimer" und mein Prius trägt als Namen liebevoll "Ökodose", nicht abwertend gemeint! Das Auto hat für mich einen pulsierenden und starken Charakter.

Übrigens bilden mein Vater und ich jetzt eine Hybridflotte. Prius 2 und 3 auf einem Fleck ist schon selten hier in meinem Umkreis.

Gruß
Chris
xCtrl
Beiträge: 104
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.07.2018 20:44 von xCtrl.
Chris mit seiner Ökodose - 2008 Prius 2 Sol in Silber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480080
Aw: Dem Chris ihm sein Prius 13.07.2018 20:48 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Witzig Mein Schwiegerpapi und ich haben auch eine kleine P2- Flotte gegründet. Die Nachbarn waren anfangs immer sehr verwirrt, welche Farbe mein Auto denn nun hat
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480083
Aw: Dem Chris ihm sein Prius 13.07.2018 21:24 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

Glückwunsch und gute Fahrt!
Mannigfalter
Beiträge: 371
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Comfort mit 195/65 R15 (S) und 195/60 R16 (W)
seit 05/2018


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480090
Aw: Dem Chris ihm sein Prius 13.07.2018 22:15 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Glückwunsch, Chris.

Genau so ein hatte ich auch mal.
Viele hundertausende vergnügte Kilometer mit der Ökodose.
Wenn ich in Gedanken mit meinem Auto spreche, nenne ich es HüPritt
Armin17
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481851
Aw: Dem Chris ihm sein Prius 24.07.2018 17:52 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Huhu in die Runde,

habe eben getankt. Kein spritsparen, nicht geschont, 37,2l bei 766km ergeben 4,9l und der BC zeigt selbiges an. Wenn der Tank 45l fasst, wären noch knapp 8l im Tank gewesen, sprich noch mal rund 150km, bis man nervös werden könnte. Ich bin begeistert

Die erste eigentliche Betankung letzte Woche war am Sonntag, nach der Überführung von F zu mir hoch, undokumentiert. Die jetzige Berankung spiegelt nun die Fahrten im Alltag. Potenzial ist aber bestimmt noch vorhanden...

Gruß
Chris
xCtrl
Beiträge: 104
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.07.2018 18:24 von xCtrl.
Chris mit seiner Ökodose - 2008 Prius 2 Sol in Silber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481859
Aw: Dem Chris ihm sein Prius 24.07.2018 19:18 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Habe meinen Post nochmal editiert:

Ach, ist doch so schon klasse - natürlich neben der Fahrweise ganz klar auch im Wesentlichen abhängig von deinem Umgebungsprofil

Für mich mit eher höheren Verbrauchswerten beim P4 durch mein ungünstigeres Umgebungsprofil trotzdem bzw. erst recht ein klasse Wert beim P2, wenn real, wie du es ja sagtest!

Gruß
Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.07.2018 21:28 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481866
Aw: Dem Chris ihm sein Prius 24.07.2018 19:29 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Soweit ich das vertanden habe, schreibt er vom P II, und da ist 4,9 vom Start weg ohne Übung schon richtig, richtig gut!
Und ja, der BC des P II gibt die Verbräuche auf 1 bis 2/10 exakt an. Da können andere BC's "sich noch 'ne Scheibe von abschneiden"

Also: Gratulation und weiter so, da ist noch Luft nach "unten" (verbrauchstechnisch gesehen) drin.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4707
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481883
Aw: Dem Chris ihm sein Prius 24.07.2018 20:25 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Jop, die Rede ist vom P2 Dann kann ich wirklich zufrieden sein, danke
xCtrl
Beiträge: 104
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Chris mit seiner Ökodose - 2008 Prius 2 Sol in Silber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar