Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema 12 Volt-/Hilfsbatterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Temperatursensor demontieren
#651542
Temperatursensor demontieren 26.02.2021 10:59 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen,

ich möchte demnächst die 12 V Batterie in meinem Prius III (VFL) auswechseln. Der Austausch ist ja nicht besonders schwierig und im Prius Wiki auch gut beschrieben.

Allerdings wird in der Beschreibung der Temperatursensor am Haltebügel belassen. Ich würde den gerne vorher abziehen / demontieren, um etwas mehr Bewegungsfreiheit zu haben.

Hat das schon mal jemand gemacht bzw. weiß wie das geht. Hab da schon mal ein wenig dran "rumgewackelt", bisher aber leider ohne Erfolg. Ich möchte auch nicht beliebig viel Kraft aufwenden, bevor ich etwas kaputt mache.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar

Viele Grüße und gute Fahrt
Thomas
th3063
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651554
Aw: Temperatursensor demontieren 26.02.2021 12:04 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Einfach Stecker ab und das Halteblech ausbauen.
Der Sensor ist ja nur in ein Loch geklippst. Lässt sich eigentlich leicht ausbauen.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1774
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651628
Aw: Temperatursensor demontieren 26.02.2021 18:46 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
th3063 schrieb:
Ich würde den gerne vorher abziehen / demontieren, um etwas mehr Bewegungsfreiheit zu haben. glaube mir diese zusätzliche arbeit kannst du dir wirklich sparen - es ist genügend spielraum vorhanden - es ist wirklich AMATEUR gerecht konstruiert !

peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#652038
Aw: Temperatursensor demontieren 01.03.2021 12:57 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Danke für eure Antworten und sorry, dass ich jetzt schreibe. Hab keine Email-Benachrichtigung über eure Antworten bekommen.

Inzwischen habe ich die Batterie gewechselt und den Temperatursensor tatsächlich am Haltebügel belassen. Ist wirklich "kinderleicht" und war in knapp 20 Minuten erledigt.

Viele Grüße
Thomas
th3063
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#652159
Aw: Temperatursensor demontieren 02.03.2021 09:34 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
E-Mail Benachrichtigung gibt es leider nicht mehr.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar