Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Welche Powerbank ist empfehlenswert?
(2 Leser) danmeye, (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema 12 Volt-/Hilfsbatterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Welche Powerbank ist empfehlenswert?
#530221
Welche Powerbank ist empfehlenswert? 23.04.2019 00:21 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
Servus zusammen,

ich bin gerade in den letzten Zügen meines Umzugs! Daher hatte ich sehr lange die Heckklappe und auch die hinteren Seitentürfen offen!

Als mein P3 voll gepackt war, wollte ich abfahren - Tote Hose! Lediglich die LED im Startknopf leuchtete, sonst alles dunkel!

War dann schon lästig, die Feiertagsruhe meiner Nachbarn zu stören und um Starthilfe zu bitten, welche mir auch gewährt wurde!

Da das nun das zweite Mal war, daß mir das passierte, obwohl mein FTH im Januar beim Kundendienst die 12V-Batterie testete und in Ordnung befand, überlege ich mir eine Starthilfe Powerbank zuzulegen!

Hat schon jemand Erfahrungen damit sammeln können und kann mir eine Empfehlung aussprechen, worauf ich achten soll?

Ich bedanke mich schon mal fürs Lesen und eure Tipps!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530223
Aw: Welche Powerbank ist empfehlenswert? 23.04.2019 00:32 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
Wenn nach einigen Stunden offener Tür die Batterie schlapp macht, dann ist sie im Eimer. Völlig egal, was Dir der Händler erzählt, denn der kann das in der Regel gar nicht messen (siehe KLICK).

Ich würde zunächst in eine neue 12 Volt-Batterie investieren.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530232
Aw: Welche Powerbank ist empfehlenswert? 23.04.2019 00:48 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
Danke, Egon,

alles klar! Dann noch die Frage: Batterie von Toyota oder gibt es empfehlenswerte Akkus im freien Handel?

Danke!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530233
Aw: Welche Powerbank ist empfehlenswert? 23.04.2019 00:55 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
Erheblich preiswerter wird es im freien Handel. Es gibt dazu zahlreiche Threads im Forum. Hier solltest Du fündig werden:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...showcat&catid=43

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530318
Aw: Welche Powerbank ist empfehlenswert? 23.04.2019 13:18 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
Hallo Manfred
Diese Powerbank kann ich empfehlen: Dino Kraftpaket für fast 110 € bei Amazon. Ich habe die schon seit 4 Jahren( damals noch für 89 €, ich hab schon einen Schrecken bekommen, als ich den Preis eben sah, was für eine Preisentwicklung). Vor allem das gesamte Zubehör und alles geordnet in einer Tasche, passt wunderbar unter den Fahrersitz. Trotz alledem würde ich dem Ratschlag von Egon folgen und auch in eine neue Batterie investieren, die Powerbank ist halt als Reserve.
LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530321
Aw: Welche Powerbank ist empfehlenswert? 23.04.2019 13:31 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
...die Starterbatterie würde ich sofort tauschen,welche?-je nach Geschmack und Geldbeutel.
Was die Powerbank angeht,so habe ich meinem Sohn diese
www.amazon.de/DBPOWER-Spitzenstrom-Start...S44SW15PQCHEW681EQ82 spendiert.da es meine Ausführung nicht mehr gab.Ich kann nur positives berichten...
Die Halteladung ist ist locker über ein Jahr.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.04.2019 13:35 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530322
Aw: Welche Powerbank ist empfehlenswert? 23.04.2019 13:36 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
@Reiner: Ich kann keinen Link finden!

@Heiko: Danke, dein Link hat funktioniert!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.04.2019 13:37 von Manfredus01.
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530383
Aw: Welche Powerbank ist empfehlenswert? 23.04.2019 19:13 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
Servus.

Egon schrieb:
....denn der kann das in der Regel gar nicht messen (siehe KLICK).
Kommt auf den Tester an. Mein Akkutester (der es eben nicht über Last macht, weil das auch nicht immer in jeder Situation so gut für den Akku ist und auch nicht ein vollumfängliches Ergebnis liefert) hat bisher durchaus zuverlässige Ergebnisse geliefert bzw. bisher keine falsches. So hat er z.B. den Akku im Wagen aus meiner Familie einen weniger guten Zustand prognostiziert. Nach einem Jahr war der Akku dann hinüber bzw. selbst mit erneutem Aufladen nicht mehr dazu zu bewegen, noch ein Jahr mit zumachen. Oder z.B. den KRAD-Akku des Kollegen als i.d.T. defekt ermittelt (was er auch war), entgegen dem Testergebnis aus der Werkstatt.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530434
Aw: Welche Powerbank ist empfehlenswert? 23.04.2019 22:38 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
Mein FTH hat mir heute ein Angebot bezüglich neuer Batterie gemacht: 250 €! inkl. Einbau!

Ich bin fast aus den Latschen gekippt!

Morgen werde ich mal bei unserer 1a-Werkstatt nachfragen, was die verlangen!

Vor vier Jahren habe ich bei einer Ford-Werkstatt für meinen damaligen Benz eine Batterie einbauen lassen! Da wurde mir der Akku sogar in meine Garage gebracht und eingebaut! Das hat dann "moderate" 150 € gekostet! War aber schon eine stärkere Batterie! Und die mußten zweimal kommen!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530440
Aw: Welche Powerbank ist empfehlenswert? 23.04.2019 23:07 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
@Heiko:

Noch eine Frage: Wenn Du die Starthilfeanschlüsse im Sicherungskasten und den Massestift auf der gegenüberliegenden Seite benutzt - wie hast Du das Massekabel der Powerbank verlängert? Mithilfe eines Starthilfekabels oder anders?

@ReinerBrida:

Bei Ebay gibt es das Teil mit 400A für 70 Euronen!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.04.2019 23:42 von Manfredus01.
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530458
Aw: Welche Powerbank ist empfehlenswert? 24.04.2019 09:12 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
So, ich habe mir jetzt in der Bucht dieses Teil bestellt! Kommt am Freitag! Konnte auf 65 € herunterhandeln!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530481
Aw: Welche Powerbank ist empfehlenswert? 24.04.2019 11:19 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
Hallo Manfred
Du hast Dich für das 400A Gerät entschieden, das reicht voll und ganz (Meine hat 600A und somit auch teurer), denn Du benötigst ja nur für wenige sec. die Power, damit der Hybrid hochfährt, den Rest erledigt ja dann die Hybridbatterie, die wiederum die 12V- Batterie aufläd.
Mit dem Anschließen des Massekabels: Ich habe beim P+ die Batterie im Kofferraum und ich weiß gar nicht wie es beim normalen Prius ausschaut (Kofferraum oder Motorraum)? Ich kann beides, im Kofferraum direkt an der Batterie und im Motorraum im Sicherungskasten befindet sich ein + Anschluss und der Masseanschlußkabel ist lang genug um an blankes Metall zu gelangen. Ist alles ordnungsgemäß angeschlossen (Gerät zeigt an wenn nicht), so drückt man die Powertaste. Dabei klickt es ein par mal und nun sollte man das Auto in "Ready" bringen. Der Powerknopf springt automatisch wieder heraus und beendet den Ladevorgang.
Warte bis Du das Gerät hast, nur dann kannst Du dir ein Urteil erlauben und bei Nichtgefallen, kannst es ja hoffentlich zurücksenden.
Schönen Tag wünscht
Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530483
Aw: Welche Powerbank ist empfehlenswert? 24.04.2019 11:37 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
Danke für deine Infos, Reiner!

In ein paar Tagen weiß ich mehr!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530747
Aw: Welche Powerbank ist empfehlenswert? 26.04.2019 00:21 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
So, nachdem vorgestern die 12V-Batterie nach kurzer Standzeit leer war, habe ich nach Starthilfe das Auto zu 1a am Ort gebracht und gestern eine neue Batterie einbauen lassen! Original Bosch, inkl. Einbau 130 €! Ist zwar auch nicht billig, aber ich habe keine Abenteuer mit mir unbekannten Herstellern!
Leider kommt meine neue Powerbank erst heute - zwar zu spät, aber für die Zukunft bin ich gerüstet - auch im Hinblick darauf, daß ich mal in die Situation komme, einem Verbrenner Starthilfe geben zu müssen....
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2019 23:36 von Manfredus01.
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530752
Aw: Welche Powerbank ist empfehlenswert? 26.04.2019 07:10 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Original ist GS YUASA, nicht Bosch. Siehe Priuswiki.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar