Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Exakt passende Starterbatterie gefunden...
(8 Leser) Consul, danmeye, Jorin, Monarch, RaiLan, Smoothie, Talaborn, (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema 12 Volt-/Hilfsbatterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Exakt passende Starterbatterie gefunden...
*
#241671
Aw: Exakt pasende Starterbatterie gefunden... 27.02.2014 09:53 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Hallo liebe Priusfreunde , hier die Antwort von Toyota Deutschland:

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 20. Februar dieses Jahres.

Bitte erlauben Sie uns zunächst, Sie für die unüblich lange
Bearbeitungszeit höflich um Entschuldigung zu bitten.

Gerne haben wir nun Ihr Anliegen geprüft und müssen Ihnen mitteilen, dass
eine Änderung der Ladespannung für den Zusatzakkumulator vom Hersteller
nicht vorgesehen ist. Leider besitzen wir über den Hintergrund der
Ausführungen der Mitarbeiter bei Bosch keine Kenntnis.

In Hinblick auf Ihre eigene Sicherheit können wir Ihnen also nur empfehlen,
die vom Hersteller vorgegebenen Spezifikationen einzuhalten. Wir haben uns
erlaubt, Ihnen aus der vom Hersteller zur Verfügung gestellten
Werkstattliteratur die betreffenden Arbeitsanweisungen zuzusenden.

Daraus können Sie ersehen, dass eine Anpassung der Ladespannung nicht
vorgesehen ist. Bitte beachten Sie, dass sich diese Arbeitsanweisung an
ausgebildetes Fachpersonal richtet. Einen Einbau durch nicht ausgebildete
Kräfte empfehlen wir Ihnen nicht.

Falls Sie weitere technische Informationen zu Ihrem Toyota einsehen
möchten, nennen wir Ihnen gerne die Internetpräsenz
www.toyota-tech.eu/SearchPublication.aspx?PUBTYPE=RM. Dort finden
Sie die vom Hersteller zur Verfügung gestellte Werkstattliteratur.

Wir hoffen, Ihnen hiermit dienlich sein zu können und verbleiben

mit freundlichen Grüßen, Ihre
Toyota Deutschland GmbH

Carsten Knapmannn
Kundenbetreuung

Ich habe Heute die Nachfrage - Klärung bei Bosch Deutschland gestartet. Also warten wir noch ab.

Grüße aus Berlin -- Odin
odin
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241672
Aw: Exakt pasende Starterbatterie gefunden... 27.02.2014 09:56 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Nachfrage bei Bosch !

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich fahre einen Toyota Prius ZVW30 - Identnummer JTDKN36U301174919. Das Fahzeug hat serienmäßig eine AGM 12V Batterie Typ Yuasa HJ-S46B24R verbaut.
Ein chinesischer Batteriehersteller gibt auf seiner Internetseite als Austausch-Ersatz eine Bosch-Batterie 0092S40220 an. Voraussetzung um diese Starterbatterie zu betreiben, wäre es, die jetzige Ladespannung von 14,8 V herabzusetzen. Der Kundendienst von Toyota Deutschland ist der Meinung, dass dieses nicht möglich ist. Ich bitte Sie hiermit, zu prüfen, ob das Batteriemanagement des Fahrzeugs umgestellt werden kann.
Für baldige Benachrichtigung bedanke ich mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
odin
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.02.2014 09:56 von odin.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241697
Aw: Exakt pasende Starterbatterie gefunden... 27.02.2014 12:10 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
www.ebay.de/itm/Autobatterie-Starterbatt...;hash=item3f2d3f22a3

Habe soeben auf der Seite (Accutec Premium Starterbatterie)
weiter unten in "Anwahl Fahrzeugliste" Prius Daten eingegeben und die Antwort ist:"Der Artikel passt nicht Toyota Prius 2010 ZVW3...1,8 Hybrid"
Und für PI und PII auch nur bedingt.(es sind weitere Daten notwendig)

Grüse --- Odin
odin
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.03.2014 11:34 von odin.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241712
Aw: Exakt pasende Starterbatterie gefunden... 27.02.2014 13:46 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Hallo Haribo !!

Danke dir für deine Experimente und Ergebnisse, es ist schon interessant!
Mach weiter und berichte ,viel Erfolg !!

Grüße aus Berlin -- Rudolf

P.S. Mein im PIII seit 1 Jahr eingebauter Voltmeter zeigt konstant eine Bordnetzspannung von 14.7 V.(Das Instrument ist nicht sehr genau da nur eine Komma Stelle.
odin
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.02.2014 13:52 von odin.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241720
Aw: Exakt pasende Starterbatterie gefunden... 27.02.2014 14:41 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Für die Skeptiker:

Wie wäre es mit dieser hier?

Sofort kaufen 119,-€ oder ersteigern. Aber welche Technologie???

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241725
Aw: Exakt pasende Starterbatterie gefunden... 27.02.2014 15:26 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Hier ist der Skeptiker, hallo Harzbube!!

Ja es ist original Toyota Spanien, Typ: 28800 YZZJU, 12 V, 45 Ah. Ist eine Starterbatterie-(Blei-Säuere-Nass-Batterien),wird vertrieben auch im Russland und Polen,jeweils 3 Jahre Garantie und
im Polen für 305,-Sloti zu haben.

Grüße aus Berlin , bei uns ist bewölkt und 12°C.-- - Odin
odin
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241729
Aw: Exakt pasende Starterbatterie gefunden... 27.02.2014 15:40 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
odin schrieb:
Hier ist der Skeptiker, hallo Harzbube!!
Ja, ich wollte Dich nicht beim (Nick)Namen nennen.

Ja es ist original Toyota Spanien, Typ: 28800 YZZJU, 12 V, 45 Ah. Ist eine Starterbatterie-(Blei-Säuere-Nass-Batterien),wird vertrieben auch im Russland und Polen,jeweils 3 Jahre Garantie und
im Polen für 305,-Sloti zu haben.

Da Berlin der Vorort von Polen ist, (laut Kurt Krömer) kannst Du mir sagen was das in € ist?

Grüße aus Berlin , bei uns ist bewölkt und 12°C.-- - Odin
Bei uns am Harz nur 9°C ,aber ab Mittag Sonnenschein und die Solaranlage macht für den Harzbuben warmes Wasser.

Schon Hotel gebucht für Lüneburg?
harzbube
Beiträge: 15189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241734
Aw: Exakt pasende Starterbatterie gefunden... 27.02.2014 15:55 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Hallo Harzbube!! hier die Ergebnisse:

В связи с нестабильной работой компаний-перевозчиков, возможны задержки с доставкой заказов. Просим извинить за возможные неудобства.
Нал. Инф. Обновление
TOYOTA/LEXUS 28800YZZJU BATTERIE 10
2013-06-07 00:00:00 18-20 66,85€ →В корзину
TOYOTA/LEXUS 28800YZZJU BATTERY 10
2013-06-07 00:00:00 18-20 66,85€ →В корзину
LEXUS 28800-YZZJU
2014-02-27 16:02:11 22 81,2€ →В корзину
TOYOTA 28800-YZZJU Аккумулятор
2014-02-27 16:02:11 22 81,2€ →В корзи

Geil was!? ja wir haben heute im Hotel Bremer Hof gebucht,vom 12.-15.September 2014.(Doppelzimmer 126,00/Nacht)

Liebe Grüße auch an deine Frau -- Rudolf
odin
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2014 19:18 von odin.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241742
Aw: Exakt pasende Starterbatterie gefunden... 27.02.2014 16:12 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Rudolf hat eine PM.
harzbube
Beiträge: 15189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.02.2014 16:14 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241757
Aw: Exakt pasende Starterbatterie gefunden... 27.02.2014 16:59 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Harzbube hat eine PM
odin
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242002
Aw: Exakt pasende Starterbatterie gefunden... 01.03.2014 19:03 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Liebe Freunde!

Hier die ausstehende, aber äußerst unbefriedigende Antwort auf unsere Anfrage bei der Firma Bosch:


Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Anfrage an die Bosch KFZ-Kundenberatung.



Wenn für das Fzg eine AGM Batterie vorgeschrieben ist, muss auch wieder eine AGM eingebaut werden.

Somit ist die Frage nach einer Änderung der Bordelektronik nicht relevant.



Mit freundlichen Grüßen



Robert Bosch GmbH
Automotive Aftermarket
AA/SEC Kundenbetreuung
Postfach 41 09 60
76225 Karlsruhe
GERMANY
www.bosch.com


Wir haben heute erneut eine erweiterte Anfrage gestartet, nun warten wir ab.

Grüße aus Berlin --- Odin
odin
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2014 19:06 von odin.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242004
Aw: Exakt pasende Starterbatterie gefunden... 01.03.2014 19:27 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Und hier unsere neue Anfrage an Firma Bosch:

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr gehrte Kollegen!

Als Kollegen, zur Erklärung deshalb, weil ich ein 68er Siemensianer ( Techniker ) bin. Somit werden Sie verstehen, dass ich mit Ihrer Antwort nicht zufrieden sein kann.
In China ist bekannt, dass Ihre Batterie 0 092 S40 220 Ersatz für Original AGM-Batterie im Prius III ist.
In Deutschland empfiehlt die Firma Rocket - nebst ihrer eigenen Starter-Batterie - als Ersatz für Prius III auch die 0 092 S40 220 von Bosch.
Auch in Ihrem Hause ist bekannt, dass die 0 092 S40 220 als Ersatz für Prius III-Batterie ( AGM ) ist. Vorausgesetzt, die Batterie wird in der Fahrzeugelektronik angemeldet und zwar mit dem Diagnosetester KTS-Serie - Isitronic.
Nun bitte ich Sie, diese Angaben zu überprüfen und dazu qualifiziert Stellung zu nehmen, wie es sich in so einem Hause gehört.
Sowohl Ihre erste, als auch die von Ihnen anstehende Antwort wird mit großem Interesse im gesamten deutschen Sprachraum im Prius-Forum erwartet. ( Da im Internet, auch weltweit ). Auch Sie haben Zugriff dazu: www.priusfreunde.de.

Odin
odin
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242011
Aw: Exakt pasende Starterbatterie gefunden... 01.03.2014 20:34 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Nur als Ergänzung. Hier habe ich den Einbau der YellowTop beschrieben:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=43&id=218850

Grundsätzlich würde ich diese Batterie immer wieder kaufen. Wenn ich den Wagen am WE nicht benutze, kommt der Prius in der Garage an den AccuMate.

Wenn jemand meine alte 12V Batterie für diverse Untersuchungen/Tests haben möchte? Sie steht bei mir in der Garage.
CWein
Beiträge: 1259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2014 20:34 von CWein.
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242026
Aw: Exakt pasende Starterbatterie gefunden... 01.03.2014 23:46 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
odin schrieb:
Und hier unsere neue Anfrage an Firma Bosch:

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr gehrte Kollegen!

Als Kollegen, zur Erklärung deshalb, weil ich ein 68er Siemensianer ( Techniker ) bin. Somit werden Sie verstehen, dass ich mit Ihrer Antwort nicht zufrieden sein kann.
In China ist bekannt, dass Ihre Batterie 0 092 S40 220 Ersatz für Original AGM-Batterie im Prius III ist.
In Deutschland empfiehlt die Firma Rocket - nebst ihrer eigenen Starter-Batterie - als Ersatz für Prius III auch die 0 092 S40 220 von Bosch.
Auch in Ihrem Hause ist bekannt, dass die 0 092 S40 220 als Ersatz für Prius III-Batterie ( AGM ) ist. Vorausgesetzt, die Batterie wird in der Fahrzeugelektronik angemeldet und zwar mit dem Diagnosetester KTS-Serie - Isitronic.
Nun bitte ich Sie, diese Angaben zu überprüfen und dazu qualifiziert Stellung zu nehmen, wie es sich in so einem Hause gehört.
Sowohl Ihre erste, als auch die von Ihnen anstehende Antwort wird mit großem Interesse im gesamten deutschen Sprachraum im Prius-Forum erwartet. ( Da im Internet, auch weltweit ). Auch Sie haben Zugriff dazu: www.priusfreunde.de.

Odin


Hallo Odin,
ich würde auf eine so verfaßte Anfrage sicher nicht qualifiziert Stellung nehmen. Ich würde, so wie es schon im ersten Antwortschreiben steht, auf den Autohersteller verweisen. Punkt!

Die Batterie 0 092 S40 220 ist eine Bosch aus der Silver S4 Reihe eine Säure Naßbatterie, die sicher für den P1, P2 bzw. alle Fahrzeuge einsetzbar ist, wo die Ladespannung im Bereich 13,9 bis 14,2 Volt liegt.

Ich habe keine gesicherte Information, dass beim P3 an der Batterie eine größere Ladespannung als 14,2V anliegt. Auch ist nicht bekannt, ob beim P3 die Ladespannung via Diagnosetool einstellbar ist.

Beim P2 gibt der DC/DC Wandler im Ready eine feste Spannung von typ. 13,9V vor und diese Spannung ist direkt mit der Batterie verbunden.
Die Ladestrategie ist: Friß oder stirb, eine Lade- bzw. Entladestrombegrenzung gibt es nicht.
Es gibt aber am Plusterminal der Batterie einen Leitungschutz, eine Schmelzsicherung von 100A.
Wegen der Ladespannung von typ. 13,9 V, wird die Batterie nie richtig voll, was eine schleichende Sulfaltierung der Batterie zur Folge hat. Auch bei einer AGM Batterie wäre das nicht anders!!!

Zu meiner Ersatzbatterie (dem Tipp von Harzbube) schreibe ich demnächst weiteres hier im Forum. Morgen geht es ersteinmal wieder in den leichten Frost nach Schweden.

Grüsse und allen einen schönen Sonntag, Helmut

PS. CWein, wo steht deine Garage?
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2014 23:49 von haribo.
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242034
Aw: Exakt pasende Starterbatterie gefunden... 02.03.2014 08:24 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
haribo schrieb:
Ich habe keine gesicherte Information, dass beim P3 an der Batterie eine größere Ladespannung als 14,2V anliegt. Auch ist nicht bekannt, ob beim P3 die Ladespannung via Diagnosetool einstellbar ist.

Hallo Helmut,

Ich schrieb es schon öfter, dass ich mir ein Voltmeter eingebaut habe. Es zeigt mir immer die aktuelle Ladespannung an. In der kalten Jahreszeit steht die Spannung wie festgenagelt bei 14,8 Volt. Mein Multimeter sagt auch nichts anderes. In der wärmeren Jahreszeit oder bei längeren Fahrten geht die Bordspannung bis 13,6 Volt runter.
Ich gehe davon aus, dass das mit dem Ladezustand der Batterie zu tun hat.
Ich gehe auch weiterhin davon aus, dass die Winner oder accutec sich im P3 wohl fühlen würde.
Zur Zeit ist meine Originalbatterie noch guter Dinge. Sollte sie das Zeitliche segnen, kommt nur eine oben genannte Batterie rein.
Heute fahre ich 2x 100 Km in unseren Lieblingsort des weltdrittgrößten Automobilherstellers und beobachte mal die Ladespannung. Näheres morgen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.03.2014 08:25 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar