Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Von September 2010 bis Ende 2012 auf dem deutschen Markt: Der Auris Hybrid 1 mit dem aus dem Prius 3 bekannten HSD.
Zum Ende gehenSeite: 1...25262728293031...37
THEMA: Egons Auris
*
#508861
Aw: Egons Auris 23.12.2018 13:52 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Hallo.

Schau doch mal hier

MfG, Ilsefit.
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.12.2018 13:54 von ilsefit.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508868
Aw: Egons Auris 23.12.2018 15:07 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Danke, ist bekannt. Die Zwangsentlüftungen wurden als eine der ersten Maßnahmen abgedichtet, die zusätzliche Dichtmasse ist gut sichtbar. Was natürlich nicht heißen muss, dass sie jetzt dicht sind...

Aber darum soll sich der Verkäufer kümmern.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508965
Aw: Egons Auris 24.12.2018 07:30 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

Kennt die Werkstatt die Möglichkeit mit Kontrastmittel nach dem Leck zu suchen?
https://www.conrad.de/de/liqui-moly-3339-fluoreszierender-lecksucher-k-50-ml-1169233
Wäre eine Möglichkeit.

Viele Grüße,
Ralf
runni
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.12.2018 07:37 von Egon.Grund: Link korrigiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508968
Aw: Egons Auris 24.12.2018 07:40 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ich gehe davon aus, dass sich die Werkstatt auf meine (Reise- und Zeit-)Kosten von Billig nach Teuer vorgearbeitet hat. Ich gebe es als Anregung weiter.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509198
Aw: Egons Auris 25.12.2018 23:26 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe dem Händler eine Frist von 14 Tagen gesetzt, innerhalb derer er mir bestätigen soll, dass er die Reparatur unabhängig von deren Dauer auf seine Kosten abschließen wird und zudem meine Reisekosten übernimmt (§439 Abs.2 BGB). Nur dann stimme ich einem vierten und letzten Reparaturversuch zu.

Akzeptiert dies der Händler nicht, werde ich die Nichterfüllung des Kaufvertrags feststellen und die Lieferung eines vergleichbaren mangelfreien Fahrzeugs fordern.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509332
Aw: Egons Auris 27.12.2018 10:37 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Mit einer Nebelmaschine das Leck suchen wäre auch eine Möglichkeit.
Dann sieht man wo es raus raucht und kann systematisch alle Stellen
absuchen.Das hatten sie mal erfolgreich bei den Autodoktoren gemacht.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509843
Aw: Egons Auris 30.12.2018 09:05 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Es gibt wieder Neuigkeiten!

Das verkaufende Autohaus ist nicht direkt auf meine Forderungen eingegangen oder - anders ausgedrückt - durch folgendes Gegenangebot ausgewichen: Sie schicken nächste Woche einen Mitarbeiter, der das Auto bei mir abholt und überführt (340 km). Sie behalten es anschließend so lange, bis es dicht ist und bringen es dann wieder zu mir zurück. Angesetzt sind dafür 3 bis 4 Tage, nötigenfalls länger.

Als Ersatzwagen erhalte ich für den gesamten Zeitraum kostenfrei einen Hyundai Ioniq Hybrid.

Ich denke, ich werde dieses Angebot annehmen, weil ich den Auris 1 gerne behalten möchte (sofern dicht). Eine akzeptable Ersatzlieferung ist für den Händler wahrscheinlich nicht realisierbar, so dass letztlich nur die Rückabwickung des Kaufvertrags übrig bliebe. Die wäre aber nicht in meinem Sinn.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509851
Aw: Egons Auris 30.12.2018 09:44 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Das hört sich nach einer guten Lösung an! Vermutlich legen die mittlerweile sogar Geld drauf, aber dieses Risiko geht jedes Autohaus ein, speziell bei Gebrauchten. Gleichwertigen Ersatz zaubert man ja auch nicht einfach herbei.
Und vielleicht kommen wir so ja auch zu einem schönen Fahrbericht über den Ioniq.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509902
Aw: Egons Auris 30.12.2018 14:35 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Auf jeden Fall wird's in mehrfacher Hinsicht spannend!
Hoffentlich klappt's mit der Abdichtung endlich zu 100% !!!
Vielleicht wird ja diesmal ein Mechaniker an die Arbeit gebracht, der mehr kann als Pfusch!

Und auf die Ioniq-Erfahrungen bin ich auch schon sehr gespannt!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4707
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509903
Aw: Egons Auris 30.12.2018 14:38 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Was für ein Ärger...Dafür hast du meine Anteilnahme

Bin gespannt, inwiefern sich deine Ioniq-Erfahrungen mit unseren vom Niro decken/von ihnen abweichen...Weiterhin gutes Durchhalten!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9252
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2018 14:38 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509916
Aw: Egons Auris 30.12.2018 15:13 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Bitte bitte Egontypischen Ioniq Fahrbericht
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509943
Aw: Egons Auris 30.12.2018 18:41 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Das hatte ich nicht vor, weil ich schon einen Bericht zum Niro Hybrid (gleicher Antriebsstrang im SUV-Kleid) geschrieben habe.

Ioniq Hybrid und Ioniq Electric habe ich beide schon gefahren, den EV ausführlicher als den HEV. Letzterer verhielt sich genau wie erwartet: Wie ein Ioniq EV mit dem Antrieb des Kia Niro Hybrid. Selbst zum Audio/Navi-System gab es nichts zu schreiben, was nicht schon geschrieben wurde.

Aber falls mir trotzdem etwas unerwartetes auffällt, werde ich natürlich berichten.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509956
Aw: Egons Auris 30.12.2018 19:45 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
@Egon
Ist das eigentlich ein Toyota und Hyundai-Autohaus?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9252
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2018 20:25 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509987
Aw: Egons Auris 31.12.2018 00:06 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Gewesen. Jetzt nur noch Hyundai, aber weiterhin offizieller Toyota-Servicestützpunkt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510510
Aw: Egons Auris 03.01.2019 13:59 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Der Ersatzwagen wurde heute zum vereinbarten Zeitpunkt bei meinem Kunden auf dem Mitarbeiterparkplatz angeliefert und mein eigenes Auto von dort mitgenommen. Der angekündigte Ioniq Hybrid war allerdings anderweitig vergeben, deshalb gab es nun den hier:




Nagelneu, heute Morgen in Betrieb genommen, es sind noch ein paar Aufkleber und Schutzfolien vorhanden. Scheint eher mäßig ausgestattet, laut Unterlagen ist es ein "C-HR 122 PS Hybrid Team D LED Alu". Und dann diese Friedhofsfarbe, vor allem innen, wo es in diesem Modell ohnehin schon arg duster zugeht - Brrr, nicht mein Ding.

Ist mir aber alles egal, Hauptsache er fährt, und das tut er schön. Der C-HR gehört nun mindestens die nächsten 5 Tage mir, es sei denn die Reparatur des Auris dauert länger. Ich hoffe sehr, dass man beim vierten Versuch sich endlich richtig Mühe gibt, den Grund für den Wassereintritt zu finden und zu beseitigen. Und ich bin froh, dass ich das alles nicht bezahlen muss.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...25262728293031...37
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar