Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auris I im Gebrauchtwagen-Check
(1 Leser) (1) Besucher
Von September 2010 bis Ende 2012 auf dem deutschen Markt: Der Auris Hybrid 1 mit dem aus dem Prius 3 bekannten HSD.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Auris I im Gebrauchtwagen-Check
#343273
Auris I im Gebrauchtwagen-Check 23.06.2016 09:58 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Gebrauchtwagen-Check: Toyota Auris I

Als Neuwagen hat sich die erste Generation des Toyota Auris beim Kundenfang dereinst schwer getan. Bei Fahrzeugen aus zweiter Hand könnte sich das ändern, denn unter anderem der TÜV attestiert ihm besondere Langzeitqualitäten.

[...] Einziger Antrieb mit serienmäßigem Selbstschaltgetriebe ist die ab 2010 angebotene Hybridversion HSD. Sie ermöglicht Verbrauchswerte auf Dieselniveau, ohne allerdings Diesellärm oder Dieselabgase zu emittieren. Für Hybridtechnik-Fans ist der Auris HSD eine Art Geheimtipp, denn auf dem Gebrauchtmarkt ist er das günstigste Toyota-Modell mit diesem Alternativantrieb.

- www.welt.de/motor/news/article156461716/...-Toyota-Auris-I.html
- www.focus.de/auto/news/gebrauchtwagen-ch...nder_id_5659851.html
- motorzeitung.de/news.php?newsid=365104
- www.arcor.de/content/auto/gebrauchtwagen...%BCnder,content.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344775
Aw: Auris I im Gebrauchtwagen-Check 01.07.2016 09:52 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Dem Anspruch, ein echter Gegner für den VW Golf zu sein, konnte der Toyota Auris I nicht gerecht werden. Als Gebrauchtwagen hingegen kann er ob seines geringen Einstiegspreises und attestierter Langlebigkeit dem Bestseller das Wasser reichen.
- de.azvision.az/Toyota_Auris_zundet_erst_-16591-xeber.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350698
Aw: Auris I im Gebrauchtwagen-Check 02.08.2016 09:34 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Sehr ungewöhnlicher Auris 1 mit Schiebedach und nachgerüsteter Leder-Ausstattung in Cognac-Farbe.

- ww3.autoscout24.de/classified/287548382

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353371
Aw: Auris I im Gebrauchtwagen-Check 19.08.2016 15:33 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Mit der einst größten Plakatkampagne der deutschen Nachkriegsgeschichte bewarb Toyota 2007 den Auris. Trotz des Werbecoups blieb dem Nachfolger des Corolla der erhoffte Erfolg verwehrt. Als Gebrauchter ist der Auris der ersten Generation ob seiner besonderen Langzeitqualitäten hingegen ein heißer Tipp.
- www.pressreader.com/germany/chemnitzer-m...0819/282312499478163

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358623
Aw: Auris I im Gebrauchtwagen-Check 22.09.2016 01:28 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:
Sehr ungewöhnlicher Auris 1 mit Schiebedach und nachgerüsteter Leder-Ausstattung in Cognac-Farbe.

- ww3.autoscout24.de/classified/287548382

Grüße, Egon


Oh, da schrillen bei mir alle Alarmglocken, das ist mindestens der zweite Auris Hybrid heute, verteilt aufs Bundesgebiet, der von "privat" stammt und dessen Anzeigentext mit "BEISPIELTEXT" beginnt. Und keine Tel. Nr. angegeben! Auch der Rest sieht absolut identisch aus. Warum sollten sich mehrere Privatpersonen, die ihre Texte alle mit "BEISPIELTEXT" beginnen und dann einfach die Werbebroschüre copy & pasten? Für mich unglaubwürdig. Auch der Preis ist nicht außerirdisch, aber die meisten Privatverkäufer legen meiner Meinung nach üblicherweise 10% oder so drauf als Verhandlungsbasis. Die Anzeige sticht also hervor. Ich traue der Anzeige schonmal nicht so ganz.

Ich will ja nichts unterstellen, aber ich habe auch schon diese berühmten Mails bekommen, nachdem ich einen Verkäufer ohne Tel. Nr. kontaktiert hatte:

Das Auto stehe angeblich in Großbritannien, er müsse es endlich loswerden, aber niemand dort wolle einen Linkslenker. Ich müsse nur die Speditionskosten vorstrecken, hieß es, aber die Speditionskosten würden dann vom endgültigen Kaufpreis großzügigerweise abgezogen werden.

Ist das auch so ne Anzeige? Ich bin argwöhnisch.
NieWiederKeinHybrid
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2016 01:31 von NieWiederKeinHybrid.
Prius III
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358665
Aw: Auris I im Gebrauchtwagen-Check 22.09.2016 09:23 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Gut möglich, Vorsicht ist immer angebracht. War auch nicht als Kaufempfehlung gedacht, sondern als Hinweis auf ein ungewöhnliches Auris 1-Exemplar.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358699
Aw: Auris I im Gebrauchtwagen-Check 22.09.2016 13:20 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ich wollte auch keine Kaufempfehlung unterstellen, ich bitte meinen scharfen Ton zu entschuldigen.

Bei möglichen Betrugsversuchen sehe ich rot und dachte ich weise darauf hin, dass mögliche Interessenten vorsichtig sein sollten.

Das hätte ich anders formulieren können, sorry.
NieWiederKeinHybrid
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar