Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neue Motorhaube original oder nicht?
(4 Leser) grisu69, JazzEr, RaiLan, (1) Besucher
Von September 2010 bis Ende 2012 auf dem deutschen Markt: Der Auris Hybrid 1 mit dem aus dem Prius 3 bekannten HSD.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Neue Motorhaube original oder nicht?
#266513
Neue Motorhaube original oder nicht? 30.10.2014 09:47 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Guten Morgen alle zusammen,

halb verschlafen komme ich in die Garage, setz mich in meinen süßen Auris und mache die Lichter an. Dann dachte ich, dass ich nicht richtig sehe. Mehrere Dellen auf der Motorhaube. Jede ca faustgroß und ungefahr nen cm tief. (kann auch weniger sein)

parke derzeit in der scheune vom großpapa nebenan, bis unsere garage fertiggebaut ist.

weil es in der nacht etwas gestürmt hat, haben sich ein paar dachziegeln den weg durchs marode dach gebahnt, sind gottsei dank auf den dachbalken vorher aufgekommen, bis die dann verstreut auf der motorhaube gelandet sind...
muss ich mal klären, was da mit der versicherung geht

was kostet denn eine neue motorhaube für einen auris 1 ?
hat jemand preise im kopf?
Hans Jolo
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#266515
Aw: Neue Motorhaube original oder nicht? 30.10.2014 09:58 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Gebäude- oder Privathaftpflicht des Scheunenbesitzers?

Und um den Preis inkl. Montage, Lackierung usw. zu erfahren, schlicht Kostenvoranschlag beim Autodoktor einholen.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.10.2014 10:00 von hverheyen.
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#266516
Aw: Neue Motorhaube original oder nicht? 30.10.2014 10:48 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
ich hab mir sogar überlegt, ob ich etwas günstiger wegkomme, wenn ich mir ne motorhaube selber besorge und sie von einem kumpel lackieren lasse. hab noch was gut bei ihm

ich schätze ich brauche noch einen kotflügel, der eine hat auch was abbekommen.

naja muss ich mal mit großpapa reden, dass er bei seiner versicherung mal anruft... oder ich mach das

sollte doch eigentlich funktionieren. kann zwar die motorhaube nicht selbst einbauen (weil brauch hilfe, wegen 2 linker hände) aber bestimmt könnte ich hilfe bekommen.
weiß vielleicht jemand was so ne motorhaube kostet?
Hans Jolo
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#266523
Aw: Neue Motorhaube original oder nicht? 30.10.2014 11:24 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
hab da mal was für die gute karosserie rausgesucht: Motorhaube

gibt es in 3 verschiedenen preisen, sagt das dann was über die qualität aus, oder wie kann ich das verstehen. hab dort noch nicht angerufen....
oder kauft ihr eure karosserieteile immer original?

lg
Hans Jolo
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#266542
Aw: Neue Motorhaube original oder nicht? 30.10.2014 14:01 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Warum holst du nicht einfach erstmal einen Kostenvoranschlag ein? Dein Auto ist doch versichert, und der Gebäudebesitzer hoffentlich auch. Wozu also improvisieren?
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.10.2014 20:06 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#266555
Aw: Neue Motorhaube original oder nicht? 30.10.2014 15:27 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Habe ich schon bei anderen Fahrzeugen gemacht. Hatte mir das Geld von der Versicherung auszahlen lassen und habe es dann mit ein paar Freunden selber repariert. Und das Geld woanders sinnvoller angelegt
Hans Jolo
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar