Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"9/11" Mein besonders Erlebnis
(6 Leser) container, illusion, MartyMcFly, RAV4me, Smoothie, (1) Besucher
Von September 2010 bis Ende 2012 auf dem deutschen Markt: Der Auris Hybrid 1 mit dem aus dem Prius 3 bekannten HSD.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: "9/11" Mein besonders Erlebnis
#119239
"9/11" Mein besonders Erlebnis 12.09.2010 14:46 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Priusfreundegemeinde

War schon lange nicht mehr online, aber sicher kennen mich noch einige.
War gestern beim Toyota Händler und wollte mich nur über den Auris Hybrid informieren. Und was sehen meine entzückenden Augen mitten im Showroom? Natürlich einen Auris Hybrid Exe in Mysticschwarz mica. Sieht wirklich schick aus. Hab mir alles genau angeschaut, erklären lassen und dann war ich hin und weg.
Nachdem mir der nette Verkäufer auch noch ein gutes Angebot und für meinen Civic Hybrid ein für mich guten Preis gemacht hat, habe ich unterschrieben.
Wie beim Honda auch, brauchte ich natürlich keine Probefahrt . Nun muss ich mich noch bis zum 21.09. gedulden (noch 9mal schlafen).
Stelle doch immer wieder fest: Autokauf ist wie Ostern und Weihnachten zusammen .

Gruss Reini

PS: War mit meinem Civic nicht unzufrieden, doch es juckte mich schon länger, auf einen Vollhybrid umzusteigen. Bisher war das leider nicht möglich, weil der Prius mir nicht gefiel (seid mir nicht böse).
Hybridreini
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119240
Aw: "9/11" Mein besonders Erlebnis 12.09.2010 14:57 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Hi Reini,

herzlichen Glückwunsch zum Neuen...habe den Auris letzte Woche auch als Exe probegefahren, fährt sich sehr gut.
Nur in schwarz, nein in schwarz kommt mir kein Auto mehr in die Box, auch wenn es noch so gut aussieht (Habe derzeit einen schwarzen Prius).
Da sieht man leidier alles drauf, und wenn man so wie ich nicht
soviel Zeit hat zum putzen, dann nervt das doch schon.

Aber ansonsten : gute Wahl, wirst Du Freude mit haben, und gut aussehen tut er ja auch noch.

Grüße

Matthias
Hanni485
Beiträge: 115
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zafira von 25.04.99 - 28.03.2008 9,9l
Prius SOL Travel Onyxschwarz ab 28.03.2008 5,1l bis 12.03.2011
Derzeit Honda Deauville und Kettler Alurad....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119250
Aw: "9/11" Mein besonders Erlebnis 12.09.2010 19:48 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

Ja, und wer zeigt uns dann die Hondas ?!?

Trotzdem viel Spaß mit dem Auris. Ich muss mir jetzt doch noch mal die aktuelle Ausgabe vom Stern holen.. die soll ja total hybridisiert sein - was die Werbung angeht

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119253
Aw: "9/11" Mein besonders Erlebnis 12.09.2010 20:56 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Hybridreini,
auch für mich war gestern so ein markanter Tag. Mich kennen vielleicht auch nicht mehr viele, weil ich mich aus dem Forum verabschiedet hatte, aber das ist ein Grund, mal kundzutun, das mein Prius nach 6 Jahren ein neues Herrchen sucht. Habe wie Du gestern meinen silberfarbenen Auris HSD Life ( wegen der Felgengröße kam kein Executive in Frage ) bestellt. Allein beim checken der Winterreifenpreise kommen mir die Freudentränen, Felge 38 €, Reifen ab 50 €, für meinen Prius habe ich 800 Euronen hinlegen müssen...
Gruß an alle Hybridfreunde
Exe
Exe
Beiträge: 442
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119303
Aw: "9/11" Mein besonders Erlebnis 13.09.2010 16:27 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Reini, hallo EXE,

Euch wünsche ich alles GUTE mit euren Neuen!

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119306
Aw: "9/11" Mein besonders Erlebnis 13.09.2010 17:36 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Reini, - alter HONDA-Reißer.

Klar bist Du noch bekannt.
Erinnerst Du Dich an den Button ? 23.06.2007 beim Treffen Münster "1"
Ich besitze ihn immer noch.
Habe ihn auch auch auf einigen Priustreffen dabei gehabt
(Münster 2, Kassel, Crailsheim, Sinsheim 2010)
-
Früher oder später musstest ( MUSSTEST) Du ja zu einem richtigen
Hybridauto wechseln.
Die 8 Tage wirst Du auch noch überleben !

Ich wünsche Dir viel Freude
mit dem Auris Vollhybrid.

@Exe : ich war ja auch schon einmal kurz vor dem wegtauchen.
Aber in letzter Zeit ist wieder Ruhe im Dorf, weil ...
Freut mich, dass Du wieder da bist.
@Paule, ich dachte schon.....
@Flori : auf dem Foto habe ich Dich hinten links extra nicht wegretuschiert...

easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119318
Aw: "9/11" Mein besonders Erlebnis 13.09.2010 18:26 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Reini, Hallo Exe

herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Ich hoffe wir hören mal was vom Hybrid-Auris.
Ansonsten knitter und gebührenfreie Fahrt und guten Bodenkontakt!

Schöne Grüße
Erwin
esf
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nur fliegen ist schöner!


Seit beginn 2010 Verso 1,8/Multidrive - S, nun wieder als NORMALO unterwegs, LEIDER!!!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119328
Aw: "9/11" Mein besonders Erlebnis 13.09.2010 19:50 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Auch von mir herzliche Glückwünsche an Reini und Exe.

Leider haben wir nun keinen mehr in der Runde, der uns was neues über die Honda-Hybriden erzählen. Dafür nehmen die Auris-Fahrer zu. Ist doch auch etwas.

Gute Fahrt Euch beiden!

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119335
Aw: "9/11" Mein besonders Erlebnis 13.09.2010 21:47 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
@ all
Herzlichen Dank für eure lieben Wünsche und Grüsse.

@ Holger
Es gibt nichts neues von Honda. In jedem neuen Modell befindet sich immer die gleiche Mildhybridtechnik.

@easyroller
Klar kenne ich den Button noch und ich bin auch immer noch vom Civic begeistert. Leider hat diese Begeisterung aber nach der letzten Inspektion ein klein wenig nachgelassen. Es wurde ein Software Update des Hybridsystems durchgeführt, um die Lebensdauer der Batterie garantieren zu können. Seitdem ist es kaum noch möglich, rein elektrisch zu fahren. So einen sensiblen Gasfuss kann man gar nicht mehr haben.
Einen Nachteil hat der Auris Exe aber auch. Zu Stoffsitzen bekommt man keine Sitzheizung. Werde ich beim Dealer nachrüsten lassen. Brauche meinen warmen Hintern.

@ Florian
War ich denn wirklich der einzige Hondafahrer hier im Forum? Vielleicht sollten wir mal ein Prius/Auris Treffen in einem Honda Autohaus abhalten

Gruss Reini
Hybridreini
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119351
Aw: "9/11" Mein besonders Erlebnis 13.09.2010 23:50 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
EDIT Falscher thread. Nochmal:

@Reini, Exe:

Freut mich sehr, von Euch beiden zu lesen!
Gratuliere zu den neuen Autos!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.09.2010 23:52 von Egon.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119359
Aw: "9/11" Mein besonders Erlebnis 14.09.2010 07:23 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Hallo liebe Priusfreunde,
danke für die netten Worte. Mir geht es ein bischen so wie man es im Fernsehen immer mal hört, man hat es noch gar nicht richtig realisiert. Sicherlich werde ich das Wissen aller weiter verwenden können, technisch ist der Auris ja 1:1 vom P3 übernommen. Die ersten Duftmarken gibt es von ihm auch schon, wie Ihr hier sehen könnt. Und auf Sinsheim nächstes Jahr freue ich mich schon, darf ich mich schon mal als Gast ankündigen?
Liebe Grüße
Exe
P.S.: Jetzt weiß ich, was mir monatelang gefehlt hat.
Exe
Beiträge: 442
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119930
Aw: "9/11" Mein besonders Erlebnis 22.09.2010 09:46 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Moin, moin!

Gestern war der grosse Tag. Hat über 1 Std. gedauert. habe eine vorbildliche Einweisung bekommen und natürlich die obligatorische Flasche Sekt. Da ich eher selten Alkohol zu mir nehme, wird diese Flasche wohl den Auris überleben .

Jedenfalls bin ich nach den ersten Kilometern sehr positiv überrascht. So eine Laufruhe in Verbindung mit niedrigem Verbrauch hatte ich dann doch nicht erwartet. Und dann die vielen, netten Spielereien und Knöpfchen usw. Im oktober muss er dann zeigen, was er drauf hat. Da stehen die altbekannten Fahrten vor der Tür.

Umgewöhnen muss ich mich jetzt natürlich wieder auf den Standardtacho. Die digitale Anzeige im Civic ist wirklich viel einfacher abzulesen. Auch vermisse ich im Moment im Auris noch sein sagenhaftes Drehmoment beim Anfahren. Wahrscheinlich betätige ich noch viel zu vorsichtig das rechte Pedal .

Es macht aber auf jeden Fall richtig Spass, man fühlt sich auf Anhieb wohl und die schräge Mittelkonsole ist überhaupt nicht störend, im Gegenteil, sie wirkt irgendwie gemütlich.


So, muss jetzt weg. Mein Auris wartet auf mich .

Reini
Hybridreini
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119934
Aw: "9/11" Mein besonders Erlebnis 22.09.2010 10:01 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Reini,

viel Freude brauche ich Dir nicht zu wünschen, ich sehe die hast Du bereits!

Ersatzweise wünsche ich Dir, immer beulen- und kratzerfreie Fahrten!

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119957
Aw: "9/11" Mein besonders Erlebnis 22.09.2010 17:00 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Viel Spass, Reini!
Und berichte doch bitte gelegentlich von den ersten tausend Kilometern!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119972
Aw: "9/11" Mein besonders Erlebnis 22.09.2010 18:45 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Reini,
ich hoffe doch sehr dass Du zu einem der nächsten Treffen kommst.
Nun bist Du ja kein HONDIANER mehr...und wenn auch noch kein Priusianer... zumindest bist aber ein K(T)OYOTE.

Viel Spaß !
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar