Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fragen zu Navi und Audio im P3
(7 Leser) cirr_s, danmeye, gcf, Gulfoss, illusion, P_Arthur, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Fragen zu Navi und Audio im P3
#530620
Fragen zu Navi und Audio im P3 25.04.2019 11:07 - vor 5 Jahren  
Hallo zusammen,

leider steige ich bei den ganzen Werks-Navis nicht so durch. Ich weiß also nicht, ob ich ein Touch&Go, Touch2&Go, Touch Pro oderwasauchimmer in meinem P3 VFL habe. Darum gibt's hier ein Foto. Möglicherweise hat ja jemand sachdienliche Hinweise.



Jetzt mein eigentliches Problem: Das Auto hat einen USB-Anschluss in der Mittelarmlehne. Wenn ich im Audio-Menü "CHHD" auswähle, kann ich aber nur sechs Ordner ansteuern - mit jeweils 99 Liedern; anders als in der USB-Anleitung.



Dort ist von 999 Ordner mit jeweils 255 Liedern die Rede.
Gibt es einen abgespeckten USB-Anschluss, der so tut, als sei er ein CD-Wechsler mit 6 CDs? Oder übersehe ich etwas und kann auch viele große Verzeichnisse einbinden?

Viele Grüße
Det
the_det
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.04.2019 11:09 von the_det.
Wenn alle Schizophrenen zusammenstehen, haben die Ingenieure keine Macht mehr über uns!

Prius 3 08.2009
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530624
Aw: Fragen zu Navi und Audio im P3 25.04.2019 11:41 - vor 5 Jahren  
Hallo,

das USB-Interface im P3 VFL simuliert tatsächlich einen 6x CD-Wechsler. Dadurch kann es zwar mehr als 6 Ordner und je 99 Titel verwalten, die Bedienung und Anzeige ist aber etwas besonders. Das Handbuch schreibt dazu:

Einschränkungen (Limitations) des Displays
Aufgrund von Einschränkungen des Displays werden die Ordner in Seiten unterteilt und nach Modulen von 1 bis 6 nummeriert. Die Angabe der Zahlen ab 7 kann auf der Haupteinheit nicht angezeigt werden, daher erfolgt die Nummerierung der nächsten Ordner wieder mit 1 bis 6. Im Ordnernamen wird jedoch der aktuelle Ordner angegeben.

Auf die gleiche Weise werden die Dateien bis 99 nummeriert. Das heißt, dass die ersten 99 Dateien von 1 bis 99 nummeriert werden und Datei 100 wieder die Nummer 1 trägt.

Um auf den 7. Ordner zuzugreifen, musst du von CD6 einfach eine CD weiter springen. Das Display zeigt dann wieder CD 1 bis 6, doch dahinter verbergen sich dann die Ordner 7 bis 12. Zurück kommt man analog, wenn man von CD1 zurückspringt.

Ähnlich siehts auch bei den Titeln aus, geht man von Titel 99 eins weiter, erscheint eine neue "1-99" Liste die mit dem 100. Titel beginnt.

Ich hab dazu im Nachbarforum mal eine Anleitung mit Fotos verfasst, bei der die Anhänge leider nur noch unten angezeigt werden. Vielleicht kann man trotzdem noch einen Eindruck von dem virtuellen CD-Wechsler bekommen:

USB Interface des Prius 3 VFL

Grüße

Fabian
hybrid
Beiträge: 710
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.04.2019 11:46 von hybrid.Grund: Fehlerkorrektur
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530628
Aw: Fragen zu Navi und Audio im P3 25.04.2019 12:39 - vor 5 Jahren  
Hallo Fabian,

besten Dank für die Anleitung. Ich probiere es nachher aus und melde mich ggf. noch mal. Denn so richtig einleuchtend finde ich es noch nicht


Viele Grüße
Det
the_det
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wenn alle Schizophrenen zusammenstehen, haben die Ingenieure keine Macht mehr über uns!

Prius 3 08.2009
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530723
Aw: Fragen zu Navi und Audio im P3 25.04.2019 20:50 - vor 5 Jahren  
Hm, so richtig erfolgreich war das nicht. Zwar kann ich nun von Stück 99 weiterspringen, aber mehr als sechs Ordner sind einfach nicht anwählbar. Das USB-Teil hat jetzt aus Ordner 7 von USB-Stick CD1 gemacht, dafür aber aus Ordner 1 -> CD2, Ordner 2 -> CD3 usw. bis Ordner 5 -> CD6.
Aber das wird sowieso zu unübersichtlich. Ich werde auf dem Stick 6 Ordner erstellen. Muss reichen

Ach so: Hat denn noch jemand eine Meinung, wie mein Navi heißt? Falls mich mal jemand fragt...Danke für die Hilfe & Grüße
Det
the_det
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wenn alle Schizophrenen zusammenstehen, haben die Ingenieure keine Macht mehr über uns!

Prius 3 08.2009
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530732
Aw: Fragen zu Navi und Audio im P3 25.04.2019 22:13 - vor 5 Jahren  
Servus.

Toyota Touch Pro HDD-Navigationssystem (gibt aber mindestens zwei Generation dazu im P3).


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.04.2019 22:13 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530734
Aw: Fragen zu Navi und Audio im P3 25.04.2019 22:15 - vor 5 Jahren  
Shar schrieb:
mindestens zwei Generation dazu im P3
Oh Mann, warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?

Vielen Dank & Grüße
Det
the_det
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wenn alle Schizophrenen zusammenstehen, haben die Ingenieure keine Macht mehr über uns!

Prius 3 08.2009
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530737
Aw: Fragen zu Navi und Audio im P3 25.04.2019 22:25 - vor 5 Jahren  
Servus.

Dein Gerät ist zumindest mal eine Generation für sich.
Dann gibt es noch die Nachfolgegeneration zu deinem, mit vollwertigem USB-Anschluss bzw. Konnektivität - diese Geräte gab es dann im P3-Facelift und besitzen einen serienmäßigen USB-Anschluss (mit vollwertiger Unterstützung, also nicht über diese CD-Wechsler-Simulation).

Ob dein Gerät nun als Gen.1 gilt oder es noch (aus einem anderen Fz.Modell) eine Vorgängergeneration gibt, weiß ich nicht.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.04.2019 22:26 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar