Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navi-Update für den Auris 1 meiner Frau
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Navi-Update für den Auris 1 meiner Frau
#522981
Navi-Update für den Auris 1 meiner Frau 13.03.2019 09:43 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Für den Auris 1 von 2012 meiner Frau suche ich ein Navi-Update. Der utopische Preis des Herstellers ist uns einfach zu teuer!

Wenn noch Daten zum Navi benötigt werden, bitte ich um Mitteilung! Kartenstand dürfte 2012 oder früher sein...

Wir hoffen, daß sich eine Lösung anbietet!
Manfredus01
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522983
Aw: Navi-Update für den Auris 1 meiner Frau 13.03.2019 10:23 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Ist Dir ein Hunni zu teuer?
Aktion beim FOH läuft gerade...
Dix
Beiträge: 1065
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk

Neulich hatte ich einen AYGO als Werkstattwagen. Jetzt weiß ich, was AYGO bedeutet: "I'd rather go..."
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523020
Aw: Navi-Update für den Auris 1 meiner Frau 13.03.2019 13:24 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Hb gerade vor einer Woche beim FTH nachgefragt, da war über ein update-Angebot nichts bekannt ...

Und für den regulären Preis wird' bei unserem P III nicht gemacht!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Beiträge: 1954
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,2 l/100 km und 3,6 kWh/100 km (vorläufig)
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523235
Aw: Navi-Update für den Auris 1 meiner Frau 14.03.2019 16:52 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
@Dix:

Mein FTH weiß von keiner Navi-Update-Aktion!

In welcher Gegend bist Du zuhause?
Manfredus01
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523237
Aw: Navi-Update für den Auris 1 meiner Frau 14.03.2019 17:03 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Schau mal hier: Navi-Wochen bei Toyota.
Die Aktion gibt es meistens einmal pro Jahr und geht aktuell noch bis 30. April 2019. (Siehe Flyer im Beitrag: #520037.

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 2689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
YHSD:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523322
Aw: Navi-Update für den Auris 1 meiner Frau 14.03.2019 23:56 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Herzlichen Dank, yarison!

Habe mir den Flyer soeben ausgedruckt und werde diesen morgen meinem FTH unter die Nase halten!

Ich berichte, wie's weitergeht!
Manfredus01
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523402
Aw: Navi-Update für den Auris 1 meiner Frau 15.03.2019 15:43 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Danke @yarison,
hab meinem FTH mal eine eMail mit Anhang geschickt, mal sehen, was man da für eine Erklärung für's Nicht-Wissen über die Aktion präsentiert. Bislang herrscht "Schweigen im Walde" ...

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Beiträge: 1954
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,2 l/100 km und 3,6 kWh/100 km (vorläufig)
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523490
Aw: Navi-Update für den Auris 1 meiner Frau 15.03.2019 22:31 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Ich war heute bei dem zweiten FTH in meinem Einzugsbereich! Dieser wußte sofort was Sache ist, kontrollierte das Navi und ich bekam für nächste Woche einen Termin!

Auf das Nichtwissen seines Kollegen am anderen Ort angesprochen, zeigte er mir die ToyotaInfo und meinte, wenn der das nicht liist, ist klar, daß er nichts weiß!

In diesem Sinne freue ich mich auf nächste Woche!

Schönes Wochenende und
Manfredus01
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523509
Aw: Navi-Update für den Auris 1 meiner Frau 15.03.2019 23:49 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Das freut mich. Ich persönlich habe für 2019 weder im Netz noch in den Printmedien Werbung zur Naviaktion gesehen oder gelesen. Schön, dass es sie trotzdem gibt und „Danke“ an Dix für den Tipp.

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 2689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2019 23:50 von yarison.
YHSD:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524500
Aw: Navi-Update für den Auris 1 meiner Frau 21.03.2019 19:55 - vor 3 Tagen, 7 Stunden  
Serus zusammen,

ich wollte nur kurz mitteilen, daß das Navi-Update zum Aktionspreis heute erfolgreich durchgeführt wurde!

Stand des Kartenmaterials ist, soweit ich mich erinner, 18.09. oder 18.11.2018!

Das wird für die nächsten Jahre wieder reichen!

Ach ja, eine Verbesserung konnte ich auch gleich testen: Die Ansagen wie z.B. jetzt links erfolgt jetzt deutlich früher und nicht erst 5 m vor der Abzweigung/Kreuzung!

Und, was ich auch neu gesehen habe: Bei Abzweigungen etc. werden jetzt Wegweiser ähnlich der Straßenschilder eingeblendet!
Manfredus01
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.03.2019 19:58 von Manfredus01.
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524516
Aw: Navi-Update für den Auris 1 meiner Frau 21.03.2019 21:18 - vor 3 Tagen, 6 Stunden  
Hm, 99 € "Aktionspreis" für bereits nicht mehr aktuelle Karten, die ich bei HERE WeGo umsonst bekomme, und das weltweit. Ohne jegliche Werbeeinblendungen. Was macht Toyota so viel besser, dass es das wert ist?

So angenehm es zugegebenermaßen ist, dass die Navigation nicht bei schneller Kurvenfahrt durchs Auto schleudert, sondern fest eingebaut ist: bei der nächsten Motorradtour hat der Festeinbau auch Nachteile. Ist das wirklich eine bessere Lösung, die dazu noch einen Haufen Geld wert ist, wenn es auch kostenfrei geht?
CA-Klaus
Beiträge: 354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524520
Aw: Navi-Update für den Auris 1 meiner Frau 21.03.2019 21:37 - vor 3 Tagen, 6 Stunden  
Ich beantworte es mal aus meiner Sicht: kein Kabelsalat, nichts im Blickfeld, nichts was man erst aus dem Handschuhfach kramen muss.

Ich hab ein Garmin zuhause rumliegen, aber wie oft hab ich es in den letzten fast sechs Jahren (Prius-Kauf) benutzt?! Das kann man tatsächlich an zwei Händen abzählen, während ich das Integrierte regelmäßig nutze und auch alle 2-3 Jahre update. Es ist einfach unkomplizierter in der Handhabung.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 7167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524533
Aw: Navi-Update für den Auris 1 meiner Frau 21.03.2019 22:59 - vor 3 Tagen, 4 Stunden  
Natürlich sind 99€ n Haufen Kohle, wenn mans im Playstore für umme bekommt...

Aber für nen sauberen Festeinbai eingermaßen erträglich.

Manfred, bitte beobachte mal die Naviansagen. Seit dem Update habe ich nun ne Frau und diese Tante stottert bei mir. Da überlappen sich die Silben und werden unsauber.
Zum Beispiel: "Die neechs-ta links."
Dix
Beiträge: 1065
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.03.2019 23:00 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk

Neulich hatte ich einen AYGO als Werkstattwagen. Jetzt weiß ich, was AYGO bedeutet: "I'd rather go..."
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524535
Aw: Navi-Update für den Auris 1 meiner Frau 21.03.2019 23:05 - vor 3 Tagen, 4 Stunden  
Danke für die Antworten. Den Komfortfaktor kann ich gut nachvollziehen. Die Strippenzieherei mit Zigarettenanzünder-zu-USB-Adapter hat mich auch nie wirklich begeistert.
CA-Klaus
Beiträge: 354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524536
Aw: Navi-Update für den Auris 1 meiner Frau 21.03.2019 23:40 - vor 3 Tagen, 4 Stunden  
@Dix:

Ja, das ist mir auch aufgefallen, daß wohl standardmäßig nun eine Frau die Ansagen macht! Aber von Stottern ist mir auf der 20 Km-Testfahrt nichts aufgefallen! Ich werde es aber beobachten bzw. wieder auf die männliche Ansage umstellen (hoffentlich ist das nicht weggefallen)!

@all:

In meinem Prius ist nur das einfache Radio ohne LCD-Schirm. Daher benutze ich dort mein TomTom Go 500 mit lebenslangen Kartenupdates! Wobei man abwarten muß, was bei TomTom lebenslang bedeutet!

Im Smartphone habe ich auch die Here-we-go App.Ist auch nicht schlecht, aber das Gerät wird sehr heiß und verbraucht viel Strom, so daß man es auch mit Ladekabelanschluß betreiben muß!

Aber das TomTom kann ich mittels Bluetooth mit meinem Smartphone verbinden und habe dadurch immer die aktuelle Verkehrslage und im Falle eines Falles leitet mich das Gerät um Staus/Baustellen und andere Behinderungen herum! Finde ich sehr angenehm!
Manfredus01
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison