Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navi-Update: Aktivierungscode ungültig?
(2 Leser) JazzEr, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Navi-Update: Aktivierungscode ungültig?
#498569
Aw: Navi-Update: Aktivierungscode ungültig? 27.10.2018 16:53 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
die xml Datei hatte ich auch mal testweise auf den USB-Stick kopiert. Dennoch fragt er nach dem Code.
Witzigerweise finde ich aktuell selbst von den alten Installationen auf der Webseite bei den getätigten Einkäufen keinen Aktivierungscode mehr. Da muss ich wohl warten und am Montag bei Toyota anrufen. Am Mittwoch habe ich jedoch auch eine Inspektion und im Zweifelsfall kann der das Update einspielen.


Nachtrag: Gerade vor 2 Minuten nochmals versucht und nun werden die Codes wieder angezeigt.

Dennoch kann ich die Karte nicht in den Warenkorb legen und kaufen.
Der Button fehlt ganz einfach.

Ich hatte mal testweise die Nokia-Such in den Warenkorb gelegt. Das ging. Jedoch konnte ich die nicht kaufen.

Fehler
Es gibt im Moment ein Problem mit dem eStore. Bitte versuche es später noch einmal.

Da ist aktuell irgendetwas schief.
Wie gesagt verschiedene Browser, Rechner probiert. Keine Chance.
Hatte auch mal testweise versucht einen neuen Account anzulegen.
Jedoch konnte ich das Auto nicht verifizieren, obwohl ich alle Daten korrekt eingegeben hatte. Vermutlich deshalb, weil ja das Auto noch mit meinem aktuellen Account verknüpft ist. Wollte aber das Risiko nicht eingehen, dass nachher nix mehr geht, da ich auf die Online-Daten derzeit angewiesen bin, da ich viel in der Gegend rumfahre.

In dem Zusammenhang noch eine Interessante Sache, die mir beim Navi mit den Karten 6.11.0WH aufgefallen ist.
Bei uns in Bad Neuenahr war seit längerer Zeit eine Ortsumgehung im Bau (B266). An dem Tag, als das neue Teilstück eröffnet worden ist, kannte mein Navi diese Strecke bereits und hat mich zielsicher über die neue B266 geführt. Weder Google-Maps, nach Apple Karten kennen dieses neue Teilstück bislang. Lediglich TomTom ist die neue Streckenführung bekannt.
Ich dachte erst, dass es über die Online-Funktion dem Navi mitgeteilt worden ist, jedoch habe ich am Folgetag die Route berechnen lassen ohne die Online-Verbindung hergestellt zu haben und es kannte dennoch die neue Strecke.
Somit muss irgendwann mal eine Info über die Online-Funktion gekommen sein, die das Navi anscheinend permanent abspeichert.
Insgesammt bin ich mit der Zielführung des Gerätes sehr zufrieden.
Lediglich das Zoomen und der Start sind grottig lahm.
Wenn es aber einaml läuft, dann finde ich es richtig gut.
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.10.2018 17:09 von billthebull.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498576
Aw: Navi-Update: Aktivierungscode ungültig? 27.10.2018 17:36 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Mein Vater hatte kürzlich Probleme mit dem Online-Banking und abends ewig lang darüber geflucht. Mein Rat an ihn (und jetzt an dich): "Mach den PC aus und versuchs morgen wieder, bestimmt haben die grad ein Server-Problem!" Hat tatsächlich geholfen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498609
Aw: Navi-Update: Aktivierungscode ungültig? 27.10.2018 20:25 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Nun hat es funktioniert

Danke an euch alle für die tatkräftige Unterstützung!

Morgen spiele ich es ein und hoffe, dass sich nix verschlimmbessert
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499578
Aw: Navi-Update: Aktivierungscode ungültig? 01.11.2018 19:16 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hallo - Frage zum Kartenupdate auf 6.12.0

Ich habe die Karte für meinen P4 kostenlos herunter geladen, aber ich muss zum Installieren einen vielstelligen Code eingeben, den ich nicht finden kann.
Bisher fand ich den Code Tage später nach mehrfachen Einloggen auf der Toyota Webseite. Dieses Mal funktioniert das nicht.
Nicht immer wird die Eingabe eines Codes beim Update verlangt.

Wie ist das bei Euch und wo findet ihr den Code?

Danke allerseits

Jonas
PriusJonas
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.11.2018 20:32 von Timico.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499579
Aw: Navi-Update: Aktivierungscode ungültig? 01.11.2018 19:18 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Der Code wird eigentlich immer abverlangt außer man verändert die ini Datei mit dem Code aus der Homepage beim Kauf.

Der Code ist soweit ich mich erinnere nicht 4 Stellung sondern 16 stellig mit Bindestrich.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.11.2018 20:33 von Timico.Grund: Titel angepasst
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499584
Aw: Navi-Update: Aktivierungscode ungültig? 01.11.2018 19:34 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Bei mir war keine drin im aktuellen Update und habe sie dann manuell im Auto eingegeben.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504697
Aw: Navi-Update: Aktivierungscode ungültig? 29.11.2018 16:36 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
priusherby schrieb:
Gruß
Herbert


@priusherby

kann ich kostenlos ein Update direkt von 6.10 auf 6.12 machen, oder muss ich die Reihenfolge einhalten 6.10, 6.11 und dann 6.12?
Basil
Beiträge: 154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius IV PHEV Bj 2018 KM 116.000

Superbenzin
+
elekrische Energie
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504701
Aw: Navi-Update: Aktivierungscode ungültig? 29.11.2018 17:12 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Basil schrieb:
kann ich kostenlos ein Update direkt von 6.10 auf 6.12 machen [...]?
Ja.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar