Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Problem mit My Toyota - Anmeldung nicht möglich
(2 Leser) JazzEr, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Problem mit My Toyota - Anmeldung nicht möglich
#493347
Problem mit My Toyota - Anmeldung nicht möglich 28.09.2018 17:26 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Allerseits,

habe grad ein Problem und keinen echten Plan was zu tun ist.
Seit 3 Wochen habe ich einen P4.
Im Auto habe ich einen Account angelegt.
Mit dem kann ich mich auch auf dem Portal im Web anmelden.
Das Fahrzeug hab ich mit FIN etc. hinzugefügt, Software Updates geladen, etc.
Auch der Online Zugriff vom Auto her hat funktioniert.
Also knapp 3 Wochen lang alles okay inkl. Verkehrsinfo etc.

Seit 3 Tagen geht der Zugriff aus dem Auto nicht mehr.
Heute hatte ich mal Zeit zum rumprobieren, aber ohne Erfolg.
Erst kam immer "Verbindung fehlgeschlagen.
Das Konto hab ich im Auto gelöscht und mich per "Anmeldung mit vorh. Konto" wieder angemeldet.
Benutzername ist der der mir auch online im Portal im Profil angezeigt wird, Passwort das gleiche wie im Portal.
So stehts auch in der Beschreibung.
Wenn ich mich verbinden will aus dem Auto kommt nur die Fehlermeldung: "Anmeldung nicht möglich. Aktivieren Sie Ihr Konto auf my.toyota.eu"

Abgesehen davon dass es die Seite nicht mehr gibt kann ich mich ja mit den Daten im Online Portal anmelden, das geht ja alles seit 3 Wochen.

Mein Händler hat keinen Plan und beim Toyota Kundenservice ist erst Montag wieder jemand da der sich damit auskennt.

Hat irgendjemand eine Idee ?

Gruß,
Olaf
kultakala
Beiträge: 158
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.09.2018 17:26 von kultakala.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494443
Aw: Problem mit My Toyota - Anmeldung nicht möglich 04.10.2018 15:36 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Kleines Update, das Problem ist gelöst...

Nachdem sich bei Toyota, weder in der Zentrale noch beim Händler, damit niemand auskennt hab ich mir überlegt dass die Registrierungen (Updates, Online Dienste) ja nicht an der Login Kennung hängen können sondern am ehesten mit der ID der Multimedia Einheit verbunden sind.

Hab das Konto bei Toyota komplett gelöscht, ein neues angelegt, das Fahrzeug wieder eingetragen, Multimedia System ID zugewiesen und schon geht alles.
Das erste Konto hab ich aus dem Auto heraus angelegt, irgendetwas ist da mit der Aktivierung des Kontos schief gegangen.
Neues Konto im Web erstellt und jetzt mal schauen ob es nach 3 Wochen wieder spinnt
kultakala
Beiträge: 158
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494447
Aw: Problem mit My Toyota - Anmeldung nicht möglich 04.10.2018 15:48 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Danke für die Rückmeldung.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502255
Aw: Problem mit My Toyota - Anmeldung nicht möglich 15.11.2018 19:04 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe jetzt schon dreimal einen neuen Account (teils aus dem Auto und teils direkt über die Webseite) angelegt der immer ca. drei Wochen funktioniert hat und danach bekomme ich nur noch die Meldung, dass ich meinen Zugang by my.toyota.eu aktivieren muss.

Meinem Händler sagte das Problem auch nichts.

Morgen schreibe ich mal deren Kundendienst an.

Ist für mich eigentlich nur wegen den Verkehrsmeldung über das Internet interessant. Bei TMC kommt ja da mehr so gar nichts...

Nervt halt...

Gruß

Peter
kickerskopp
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.11.2018 19:07 von kickerskopp.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502323
Aw: Problem mit My Toyota - Anmeldung nicht möglich 16.11.2018 09:57 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Also, meine Interpretation ist dass ein Anlegen des Kontos über das Auto nicht funktioniert da dann keine E-Mail verschickt wird bzgl. der Aktivierung.

Hast Du denn beim Anlegen des Kontos im Web eine Mail bekommen ?
Wenn man den verschickten Link nicht anklickt wird das Konto nach einiger Zeit gesperrt, genau der Effekt den ich auch hatte.
kultakala
Beiträge: 158
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750253
Aw: Problem mit My Toyota - Anmeldung nicht möglich 28.12.2022 12:33 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Hallo, ich muss das Thema nochmals vorkramen. Ich habe zwar einen Avensis Bj.2018 (den es leider nicht als Hybrid gibt ), aber das oben genannte Problem scheint ähnlich geartet zu sein.
Seit dem Wechsel des Radsatzes und die damit verbundene Initialisierung selbigen, "verschluckte" sich das Multimedia-System. D.h. diverse Werte im Navi waren auf Werksstandard zurückgesetzt. Seither verlangt das MM16 bei jeglicher Onlinefunktion (also aha-Musik, Verkehrsführung via Internet, Wetter, etc.) die Erstellung eines Toyota-Kontos my.toyota.eu .Selbiges habe ich bereits seit Jahren. Die Internetverbindung zw. Handy und MMS an sich funktioniert. Der LogIn auf myToyota über den PC ist problemlos möglich, ebenso über die myT-App. Den Toyota-Kundendienst habe ich kontaktiert, allerdings warte ich seit Wochen vergebens auf eine Reaktion.
Was habe ich schon probiert, um den Fehler zu beheben: personenbezogene Daten im Multimediasystem gelöscht. Toyota-Konto gelöscht und neu erstellt. Fahrzeug auf der my-Toyota-Webseite gelöscht und neu erstellt. MMS neu registriert. Letztes angebotenes Update TLS-Update installiert. Verschiedene Smartphones zur Internetverbindung probiert. Jetzt bin ich ratlos. Hat jemand noch ne Idee?

Beste Grüße
Steinberg
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750268
Aw: Problem mit My Toyota - Anmeldung nicht möglich 28.12.2022 16:30 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Worin soll der Zusammenhang zwischen Wechsel eines Radsatzes, myT und Musikangeboten bestehen?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750274
Aw: Problem mit My Toyota - Anmeldung nicht möglich 28.12.2022 16:58 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Hast du auch in den Navi-Einstellungen den Menüpunkt Verbindungen/WiFi-Verbindungen gecheckt? Ich kann mich nicht genau erinnern, aber dort gibt es so etwas wie eine Anmeldeautomatik. Eventuell hat sich dein Händler angemeldet und das Navi versucht es nun immer mit einem falschen Internet-Zugang.
Smoothie
Beiträge: 4299
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750286
Aw: Problem mit My Toyota - Anmeldung nicht möglich 28.12.2022 18:55 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Den Zusammenhang zwischen Radsatz initialisieren und MMS kann wohl nur Toyota erklären (möglicherweise nicht mal die????). Die einzige Gemeinsamkeit ist das Bedienen über die Tasten. Kann nur sagen, dass sich bei der Prozedur das MMS aufgehangen hatte. Egal, das ändert ja nichts am aktuellen Zustand. Beim Avensis erfolgt die Verbindung zwischen Smartphone und Touch&Go2 nur via Bluetooth-Tethering. Ein zwischenzeitlicher Besuch in der Werkstatt ist nicht erfolgt. Ich habe keine Erklärung...
Steinberg
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar