Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Empfehlung Frontsystem P2
(2 Leser) hybrid, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Empfehlung Frontsystem P2
#463152
Empfehlung Frontsystem P2 09.04.2018 14:47 - vor 6 Jahren  
Hallo Gemeinde,
ich habe unseren P2 (SOL) gedämmt (Türen, Motorraum)
Weiterhin hat er ein 2 Din-DAB-Radio (4x50W, Kenwood) bekommen.

Kann jemand einen guten Ersatz für die original-Papplautsprecher (165mm) empfehlen ?
Mir sind für die Hochtöner Textilkalotten lieber als Alu, falls das eine Frage sein sollte.

Das Frontsystem soll, wie gesagt, NICHT an eine Endstufe. Daher wären Lautsprecher die bei rund 4Ohm bleiben, sicher gut. Viele Systeme liegen tatsächlich ehr bei 2.5Ohm, wie gut das am Autoradio und der Orginal-Verkabelung läuft, kann ich nicht einschätzen.

Danke für Eure Unterstützung !
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463169
Aw: Empfehlung Frontsystem P2 09.04.2018 16:13 - vor 6 Jahren  
Wenn es einbaufreundlich sein soll, wäre das hier meine erste Wahl:

Eton POW 160.2

Die POW-Systeme sind extra auf reinen Radiobetrieb ohne Endstufe konzipiert. Ich selbst habe das PRO-170 ohne Endstufe in Betrieb (in vollständig gedämmten Türen) und bin sehr begeistert. Die Leistung der HU reicht locker und der Bass hat ordentlich Dampf.

Gruss
Christian
Christian H
Beiträge: 722
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2023 - heute: 2019er Subaru Levorg 2.0i
2012 - 2023: 2011er Subaru Legacy BM/BR Limited 2.0i Lineartronic
2008 - 2012: 2008er Prius 2 Swiss-Edition
2005 - 2008: 2005er Corolla E12 1.6 Sol
bis 2005: Div. Toyota (Camry 2.0 GLi, 2.5 GXi V6, Carina E 2.0 GLi)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar