Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hilfe Steckerbelegung Nachrüstradio(gelöst)
(6 Leser) focki, heinz die speiche, JazzEr, KlausH, MartyMcFly, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Hilfe Steckerbelegung Nachrüstradio(gelöst)
*
#296373
Hilfe Steckerbelegung Nachrüstradio(gelöst) 21.08.2015 20:26 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Hallo zusammen,

ich habe in unserem Prius 3 ein Androidradio eingebaut und habe folgendes Problem:
Ausgangsbasis ist Standardradio mit 8 Lautsprechern.
Mein Original Radio ist von hinten mit 5 Anschlüssen eingebaut gewesen das neue Android Radio ist extra mit 2 verschiedenen Kabelsätzen geliefert worden.
Mein Problem ist das keines der beiden Passt. Ich habe eins mit 4 und eines mit 3 Anschlüssen, jetzt habe ich das Kabel mit den 4 Anschlüssen und es bleibt ein Kabel offen.
Und ich habe das Problem das die Lautsprecher in den Türen vorne kein Ton von sich geben.

Gibt es hier jemanden der evtl Stromlaufpläne oder sowas in der Art hat?
Lenkradfernbedienung, die anderen Lautsprecher usw. Funktionieren ohne Probleme.

Vielen Dank schon mal in Voraus.
prius-neuling
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.08.2015 20:54 von prius-neuling.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296651
Aw: Hilfe Steckerbelegung Nachrüstradio 24.08.2015 08:10 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Ich bin jetzt schon ein Stück weiter gekommen.
Was ich herausgefunden habe ist das ich einen Amp unter dem Beifahrersitz habe!?
Ich dachte das wäre nur der JBL anlage vorbehalten?
Jetzt gehe ich davon aus das genau der freie Stecker für den Amp unter dem Sitz ist.
Es ist ein 8 Pin Stecker mit 5 eingepinnten kabeln, die Farben habe ich mir leider nicht notiert.

Gibt es niemand der mir hier Helfen kann?
Ich bräuchte lediglich ein Kabelplan der mir zeigt für was dieser Stecker ist und welches Kabel für was genau.

Slebst bei Priuschat finde ich entweder Pläne für das JBL System oder für das mit 6 Lautsprechern.
Anscheinend ist das System mit 8 Lautsprechern nicht so verbreitet.
prius-neuling
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296652
Aw: Hilfe Steckerbelegung Nachrüstradio 24.08.2015 08:14 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Hier sieht man alle Kabel die am Radio angeschlossen waren. Um den kleinen mit den 8 Pins geht es mir
prius-neuling
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296653
Aw: Hilfe Steckerbelegung Nachrüstradio 24.08.2015 08:15 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Bild
prius-neuling
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2015 08:18 von prius-neuling.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296874
Aw: Hilfe Steckerbelegung Nachrüstradio(gelöst) 25.08.2015 20:58 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Hi zusammen,

ich habe das Problem gelöst.

Die Lösung ist relativ einfach:

An dem 10 Pin Stecker der das Radio mit Strom versorgt gibt es den Pin 9 der für die Aktivierung der Endstufe dient. Hier habe ich jetzt das Amp Kabel des Chinaradio angeschlossen und die Lautsprecher laufen wieder.

Vllt hilft es ja dem ein oder anderen.
prius-neuling
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296876
Aw: Hilfe Steckerbelegung Nachrüstradio(gelöst) 25.08.2015 21:18 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Tut mir leid, dass Dir niemand helfen konnte, aber ich freue mich, dass Du das Problem selbst gelöst hast!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296879
Aw: Hilfe Steckerbelegung Nachrüstradio(gelöst) 25.08.2015 21:27 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Ist kein Problem und du musst dich wirklich nicht entschuldigen
prius-neuling
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303604
Aw: Hilfe Steckerbelegung Nachrüstradio(gelöst) 15.10.2015 09:26 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Hallo @prius-neuling (und auch alle anderen Android-Naviceiver-user),

da dein Thread noch ziemlich neu ist und folglich ein relativ aktuelles Gerät betrifft, würden mich einige Fragen ziemlich interessieren,

nämlich:
- ist das ein Chinaradio von Aliexpress? Wenn man Prius und Android googelt, bekommt man dort die meisten Treffer. Wie war die Kaufabwicklung?
- Sind die Tasten grün beleuchtet, und mit durchleuchtenden Buchstaben wenn das Licht aufgedreht ist - so wie der Rest des Armaturenbretts?
- Angeblich ist der Quad Core RK 3188 auch beim Booten schneller als der Dual Core RK 3066. Welche Erfahrungen hast du mit der Bootzeit nach dem Starten?


Danke,
Josef
Josi
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 2015: Prius 3 Bj. 2009
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303873
Aw: Hilfe Steckerbelegung Nachrüstradio(gelöst) 16.10.2015 19:46 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Josef,

ja das ist ein Radio von Aliexpress.

Die Abwicklung lief eigentlich tadellos ich habe das Radio bei folgendem Anbieter gekauft:

Shenzhen Best Auto Electronic Co.LTD

Auf den Anbieter bin ich durch die Foren in Amerika gekommen, die meisten kaufen dort.
Die Leute dort geben sich wirklich viel Mühe die Wünsche zu erfüllen.

Zu den Tasten kann ich sagen das RGB LEDs eingebaut sind und man die Tastenbeleuchtung nach eigenem Gusto einstellen kann.
Allerdings kann man nicht 100%ig die Originalfarbe einstellen jedoch ist es noch keinem Außenstehenden aufgefallen.

Die Geschwindigkeit ist schon sehr toll, allerdings dauert es beim ersten Start schon eine Weile bis es alles geladen hat. Ich würde so ca 15-20sek schätzen plus minus. Eher minus.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG
Damiano
prius-neuling
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303932
Aw: Hilfe Steckerbelegung Nachrüstradio(gelöst) 17.10.2015 10:45 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Damiano,

wenn du schreibst "...beim ersten Start 15-20 sek...", dann heisst das: bei jedem Abstellen und Neustarten muss das Gerät von 0 weg booten?
(Also nicht beim Hybrid-Stoppen des Motors, sondern auch wenn man z.B. kurz beim Bäcker für 5 min stoppt...
Oder wirklich nur bei der ersten Inbetriebnahme des Receivers quasi nach dem Einbau?

LG
Josi
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 2015: Prius 3 Bj. 2009
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310363
Aw: Hilfe Steckerbelegung Nachrüstradio 06.12.2015 18:52 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Hallo beisammen,

ich hab' jetzt auch mein China-Android-Radio.

Erster Probelauf, spielt von der DVD, aber Radio noch nicht, weil anscheinend brauche ich erst einen Antennenadapter.

Damiano hält auf dem Bild 5 Stecker;
der eine ist ganz eindeutig als Antennenstecker zu erkennen; ist eben noch ein Adapter fällig.

Bei mir sind 6 Stecker am Toyota Radio (86120-47340), einer ist der Antennenstecker. Von den 5 übrigen Steckern brauche ich für das Radio genau mal 3, dann läuft es schon mal; im Probebtrieb. 2 bleiben über.

Ich habe eine Pin Belegung für Toyota Radio 86120-12880 im Internet gefunden, die ziemlich gut zur vorhandenen Situation passt; vielleicht sogar identisch ist?

Es scheint, als ob die CN701 und CN703 verwendet werden, die CN702 und 704 bleiben offen.

Kann jemand beurteilen, was hier dann nicht funktionieren wird?

Grüße,
Josef

Josi
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.12.2015 19:13 von Josi.
seit 2015: Prius 3 Bj. 2009
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312235
Aw: Hilfe Steckerbelegung Nachrüstradio 21.12.2015 17:27 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.12.2015 17:36 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312257
Aw: Hilfe Steckerbelegung Nachrüstradio(gelöst) 21.12.2015 20:59 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
@prius-neuling
@Josi
Was für Radios habt ihr denn eingebaut?
Am besten bitte auch mit Link.

Ganke & Gruß
alupo
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312314
Aw: Hilfe Steckerbelegung Nachrüstradio(gelöst) 22.12.2015 11:39 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe gestern ein Doppel DIN Radio von Pumpkin in meinen Toyota Prius 3 (2009) eingebaut ...
Doppel DIN PRIUS 3 Radio

Was ist zu beachten:
Man braucht ein Antennenadapter:Antennenadpater

Das Kabel hat noch eine blaue Litze hier muß 12V für den Antennenverstärker der Original Prius Antenne angeschlossen werden, ich habe Power AMP vom Radio genommen.

Stecker passen vom Prius Standardmäßig ans Radio ...
(Radio ohne JBL, Prius Life)

Ein Externes Mikrofon von Clarion habe ich an der A-Säule befestigt.

Erste Eindruck ist sehr positive, Lenkradfernbedienung, Radio, Freisprechen alles funktioniert ...

Die Firma Pumpkin mach auch einen recht guten Eindruck, schneller Versand und zügige Email Antwort ...

Gruß Stephan
stephanp
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.12.2015 11:41 von stephanp.
________________________________________________________
Hyundai IONIQ Elektro ____: AKTIV
________________________________________________________
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312348
Aw: Hilfe Steckerbelegung Nachrüstradio(gelöst) 22.12.2015 16:51 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Nachdem mein Radio übermorgen unterm Weihnachtsbaum liegen wird, habe ich es noch nicht eingebaut.
Die Probeläufe in meinem Arbeitsraum waren aber schon vielversprechend; und im Auto hab' ich es auch schon probiert.

KANOR ANDROID AUTORADIO

Wegen 11.11. war das Gerät gerade in Aktion, damals 366 US$ (Gerät+Versand), dazu aber noch Einiges an Zoll, nachdem direkt aus China versendet wird.

@Stephan, wie ist es mit Pumpkin, zahlt man dort auch Zoll? Oder versenden die aus dem EU Raum?

Die Firma heisst Kanor Electronic, gekauft habe ich über aliexpress, Sucheingabe war Prius Android; da findet man eine Unzahl an Geräten.

Nachdem diese Firma und dieses Modell die meisten positiven Bewertungen hatten, habe ich mein Radio von dort ausgewählt. China ist ja doch weit weg.

Wie in meinen vorigen Postings zu sehen ist, wurde das Radio mit einem 1 zu 3 Stecker Adapter ausgeliefert.
Auf meine Rückfrage, was denn mit den 2 anderen Steckern sein soll, wurde mir ein 4 Stecker Adapter kostenfrei nachgeliefert.
Die 2 fragwürdigen Stecker (am Bild Nr. 4 und 5) sind jetzt immer noch nicht benötigt, dafür hat der "1/2/3+Ant" Stecker Adapter eben den Antennenstecker gleich integriert.

Blöderweise ist der Stecker "1" in der Nachlieferung jetzt ein 28pin Stecker. Also: Wieder zurück zum Stecker "1/2/3", mit extra Antennenadapter...


Versand war rasch, das Radio kam nach 6 Tagen aus China an, der neue 4er Adapter nach 8 Tagen.
Und es sitzt immer wer an der Hotline, während der (chinesischen) Arbeitszeiten hat man nach ein paar min schon Antwort.

Gruß,
Josef

Josi
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.12.2015 17:58 von Josi.
seit 2015: Prius 3 Bj. 2009
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar