Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Toyota Touch2 Go Plus
**
#423465
Aw: Toyota Touch2 Go Plus 17.09.2017 19:41 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Dein erster Screenshot zeigt nicht den Bereich an, in dem der Code steckt. Das ist nur die reguläre Shop-Seite.

Was wird denn angezeigt, wenn du auf den Button "Käufe" klickst (oben zwischen "Multimedia Updates" und "Warenkorb")?
Dort sollte dein Map-Update zu finden sein. Klickt man drauf, klappen weitere Informationen auf, u.a. auch der Code.


Hier ein Bild, wie es bei mir unter "Käufe" aussieht (bzw. aussah, denn der Screenshot ist etwas älter; aber es hat sich neben der Versionsnummer bei mir nichts geändert).
Das rot Unterstrichene markiert den Code:

moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.09.2017 19:46 von moff.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428516
Aw: Toyota Touch2 Go Plus 17.10.2017 15:35 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hinweis: Auf der Toyota-Webseite zur Bluetooth-Kompatibilität kann man bereits von der Navi-Version 6.10.0(H/L) lesen, sie dürfte also demnächst auch als Download angeboten werden.
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458851
Aw: Toyota Touch2 Go Plus 16.03.2018 10:16 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

ich besitze einen RAV4 Hybrid mit Touch 2 System (also kein Navi), BJ 2017... Zum navigieren verwende ich eigentlich nur mein Iphone mit G Maps oder Waze, was wegen Stau usw. eigentlich ganz gut funktioniert.

Meine Frage an Touch 2 Go Plus benutzer wäre, lohnt es sich die 790 EUR zu investieren in das System? Welche Vorteile seht Ihr darin?

Wir haben neulich einen 2016 Auris für meine Frau gekauft und der hat glaube ich die Touch 2 Go version und ich fand die Parkplatz& Tankstellen suche eigentlich nützlich (VErkehrsdaten über Iphone funzen auch ganz gut) und spiele mit den Gedanken für mein RAV4 aber ist es die Investition Wert? Was muss ich ungefähr in drei Jahren für Update & Verkehr bezahlen?

Danke für eure Erfahrungen und Rat...

Melih
Silverneo
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458869
Aw: Toyota Touch2 Go Plus 16.03.2018 11:07 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ich denke es lohnt sich, aber es gibt leistungsfähigere Systeme.

z.B.
www.pioneer-car.eu/de/de/products/naviga...a-receivers/overview

www.pioneer-car.eu/de/de/products/avic-f...imedia%2520Receivers

Allerdings passt die Integration (Ergonomie etc.) gut in die TY Fahrzeuge.
Ich möchte es nicht missen.

Die Appliktionen werden von TY bzw. der ausgelagerten Firma derzeit nicht weiter gepflegt.

Navi deutliche Darstellung
WLAN
Google street view
Blitzerwarner
Bilder Darstellung jpg / keine Filme !
freie Musikauswahl mit AHA Applikation
DAB+ ( wer es braucht...)

Der Auris hat aber ein anderes Touch Go 2 eingebaut (mit CD Player) als der RAV4 ( ohne CD), Bedienung ist aber identisch.

Mirrorlink, Apple CarPlay, Android Auto etc. funktioniert nicht.
Hybrid2008
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.03.2018 11:26 von Hybrid2008.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464701
Aw: Toyota Touch2 Go Plus 19.04.2018 14:03 - vor 6 Jahren  
Das Frühjahrsupdate (Map Update 6.11.0 - Map Release Spring 2018 for Toyota Touch 2 with Go) ist da.
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464706
Aw: Toyota Touch2 Go Plus 19.04.2018 14:37 - vor 6 Jahren  
Kurze Fragen:

Gibt es eine Möglichkeit die vorinstallieren Apps zu entfernen/auszublenden (z.B. 'Bilder')?

Brauch ich den 'Store' um z.B. Kartenaktualisierungen zu installieren?

Und in welchem Land bekommt man Coyote gekauft?
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464708
Aw: Toyota Touch2 Go Plus 19.04.2018 14:50 - vor 6 Jahren  
Eine Liste mit den installierten Apps findest du im Fahrzeug irgendwo hinter dem Menüpunkt "Toyota Online", bei der Liste müsste es auch die Option geben, manche Apps wieder zu deinstallieren.

Den E-Store brauchst du nicht direkt für ein Kartenupdate, aber ich vermute, dass er dir - wie die anderen Apps auch - mit jedem Update wieder aufs System installiert wird.

Coyote wird, soweit ich weiß, nicht mehr weiterentwickelt bzw. von Toyota unterstützt. Nach der dreißigtägigen Testphase funktioniert die App also nicht mehr.
Als Radarwarner müsstest du allerdings eine Cyclops-Lizenz im Kundenportal von Toyota sehen können ("Mein Toyota" -> "Meine Multimedia Updates" -> "Einkäufe" -> "Alle anzeigen Active Einkäufe"). Im Fahrzeug wird die Cyclops-App jedoch nirgends aufgelistet, man erkennt aber, dass sie aktiv ist, wenn man bei bestehender Internetverbindung unten rechts einen grauen Blitzerkasten mit einem Plus-Symbol (über den man mobile Blitzer hinzufügen kann) sehen kann. Ggf. muss man in den Navigationskartenmenüeinstellungen nachsehen, ob "Radarwarnungen anzeigen" bzw. "Online-Daten für Radarwarnungen benutzen" (oder ähnlich lautend) aktiviert ist.
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464709
Aw: Toyota Touch2 Go Plus 19.04.2018 14:55 - vor 6 Jahren  
moff schrieb:
Eine Liste mit den installierten Apps findest du im Fahrzeug irgendwo hinter dem Menüpunkt "Toyota Online", bei der Liste müsste es auch die Option geben, manche Apps wieder zu deinstallieren.Ja, leider nicht alle

Coyote wird, soweit ich weiß, nicht mehr weiterentwickelt bzw. von Toyota unterstützt. Nach der dreißigtägigen Testphase funktioniert die App also nicht mehr.OK, dann weg damit.

Ggf. muss man in den Navigationskartenmenüeinstellungen nachsehen, ob "Radarwarnungen anzeigen" bzw. "Online-Daten für Radarwarnungen benutzen" (oder ähnlich lautend) aktiviert ist.
Da bekomme ich angezeigt:
Cyclops Mobile Cameras
Dieser Service steht in Deutschland leider nicht zur Verfügung.

ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.04.2018 22:42 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464710
Aw: Toyota Touch2 Go Plus 19.04.2018 14:59 - vor 6 Jahren  
Das steht auch bei mir an der Stelle, aber in der Praxis erhält man irgendwie eben doch eine Blitzerwarnung, siehe auch die Bilder in diesem Post:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=339875#340061
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464715
Aw: Toyota Touch2 Go Plus 19.04.2018 15:19 - vor 6 Jahren  
Ja, scheint aktiv zu sein - wird sich aber wohl 11/2019 erledigen wenn es laut Anzeige ausläuft und nicht erneut gekauft werden kann.

Danke für die Infos.
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.04.2018 15:25 von ex_GAK.
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464732
Aw: Toyota Touch2 Go Plus 19.04.2018 17:35 - vor 6 Jahren  
Eine Einzellizenz wird offenbar nicht angeboten, aber in den ein-, zwei- und dreijährigen App-Paketen ist es weiterhin noch enthalten.
Oder was meinst du genau, wenn du schreibst, dass es nicht erneut gekauft werden kann?
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.04.2018 17:35 von moff.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464760
Aw: Toyota Touch2 Go Plus 19.04.2018 20:21 - vor 6 Jahren  
Das Frühjahrsupdate Map Update 6.11.0WH auf USB-Stick, FAT32-formatiert, aufgespielt. Nach Abfrage des Freischaltcodes und der Eingabe begann das System mit dem Datentransfer und zeigte die Fortschrittsinformation. Mitten im Updatevorgang wurde der Bildschirm schwarz (Zündung war eingeschaltet). Jetzt ist kein Navigationssystem auf dem Gerät mehr verfügbar Telefon und Bluetooth gehen auch nicht mehr.

Nach 1 1/2 Stunden habe ich abgebrochen.

Was tun? Wenn ich den USB-Stick erneut einstecke passiert nix.

Gruß
Herbert
priusherby
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464769
Aw: Toyota Touch2 Go Plus 19.04.2018 21:16 - vor 6 Jahren  
Oh, das hört sich nicht gut an!
Sollte auch nicht passieren, wenn das Fahrzeug auf "Ready" steht.

Hier gab es ähnliche Probleme (wobei dort teilweise das Fahrzeug ausgeschaltet wurde während des [sich deutlich hinauszögernden] Updateprozesses:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=41&id=402407

Ich würde an deiner Stelle mal länger warten, ggf. auch die 12-V-Batterie ab- und wieder anklemmen, danach das Fahrzeug in "Ready" bringen, warten, den Stick einstecken - und dann mindestens 5-7 Minuten warten.
(Im verlinkten Thread schrieb noch jemand, dass er die Setup-Taste lange gedrückt hielt. Ob das was bringt und an welcher Stelle das geschehen muss, kann ich nicht sagen.)
Wenn das alles nicht hilft, musst du wohl beim Händler vorbeifahren.
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464842
Aw: Toyota Touch2 Go Plus 20.04.2018 11:37 - vor 6 Jahren  
moff schrieb:

Wenn das alles nicht hilft, musst du wohl beim Händler vorbeifahren.


So werde ich es machen, ist wohl am sichersten und erspart Ärger.
Dieter40
Beiträge: 931
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464848
Aw: Toyota Touch2 Go Plus 20.04.2018 11:51 - vor 6 Jahren  
@priusherby

mit "Zündung an" meinst Du sicherlich "Ready" (also wirklich Motor an) und nicht nur "On" oder "Accessory Mode"?

Denn ansonsten ist Deinem Auto während des Updates vermutlich einfach der Saft ausgegangen und es hat sicherheitshalber mitten im Update abgeschaltet.

Ich hatte bisher noch keines meiner inzwischen 5 Updates geschafft, ohne dass zwischendrin mal kurz der Verbrenner anging im den Akku nachzuladen.

Ansonsten wäre für eine weitere Diagnose eventuell der Inhalt der Datei "swdlLog.txt" interessant. Diese wird während des Updates auf den Stick geschrieben und enthält Infos zum Updateverlauf.

Meine von heute sieht z.B. so aus (gekürzt, da sehr lang; ca. 10'000 Zeilen):
Code:


********SOFTWARE UPDATE LOG********
********USB Squelch executed********
[Sat Jan  1 00:07:46 2000] Starting Update
[Sat Jan  1 00:07:47 2000] udpateFRamTMEDeviceID: variant - nil
[Sat Jan  1 00:07:47 2000] Total units to update: 8
[Sat Jan  1 00:07:47 2000] Installing unit 1 System 
[Sat Jan  1 00:07:47 2000] Operation on etfs : start for unit System
[Sat Jan  1 00:07:47 2000] Updating ifs partition 0
[Sat Jan  1 00:08:11 2000] update ifs done 1
[Sat Jan  1 00:08:11 2000] Updating IPL partition 0
[Sat Jan  1 00:08:11 2000] update ipl done 1
[Sat Jan  1 00:08:11 2000] Updating ifs partition 1
[Sat Jan  1 00:08:36 2000] update ifs done 2
[Sat Jan  1 00:08:36 2000] Updating IPL partition 1
[Sat Jan  1 00:08:36 2000] update ipl done 2
[Sat Jan  1 00:08:36 2000] Updating ifs partition 2
[Sat Jan  1 00:09:00 2000] update ifs done 3
[Sat Jan  1 00:09:00 2000] Updating IPL partition 2
[Sat Jan  1 00:09:00 2000] update ipl done 3
[Sat Jan  1 00:09:00 2000] Updating IPL partition 3
[Sat Jan  1 00:09:00 2000] update ipl done 4
[Sat Jan  1 00:09:00 2000] Operation on etfs : stop for unit System
[Sat Jan  1 00:09:00 2000] Installing unit 2 System Data 
[Sat Jan  1 00:09:00 2000] mmc driver operation start
[Sat Jan  1 00:09:13 2000] mmc driver operation umount
[Sat Jan  1 00:09:14 2000] mmc driver operation mount
[Sat Jan  1 00:09:15 2000] percent      = 0%
[Sat Jan  1 00:09:15 2000] status.value = 0, status.string = success
[Sat Jan  1 00:09:16 2000] percent      = 1%
[Sat Jan  1 00:09:16 2000] status.value = 0, status.string = success
[Sat Jan  1 00:09:17 2000] percent      = 1%
[Sat Jan  1 00:09:17 2000] status.value = 0, status.string = success
[Sat Jan  1 00:09:18 2000] percent      = 2%
[Sat Jan  1 00:09:18 2000] status.value = 0, status.string = success
[Sat Jan  1 00:09:19 2000] percent      = 4%
[...]
[Sat Jan  1 01:00:13 2000] status.value = 0, status.string = success
[Sat Jan  1 01:00:14 2000] percent      = 99%
[Sat Jan  1 01:00:14 2000] status.value = 0, status.string = success
[Sat Jan  1 01:00:15 2000] percent      = 99%
[Sat Jan  1 01:00:15 2000] status.value = 0, status.string = success
[Sat Jan  1 01:00:16 2000] percent      = 99%
[Sat Jan  1 01:00:16 2000] status.value = 0, status.string = success
[Sat Jan  1 01:00:17 2000] percent      = 99%
[Sat Jan  1 01:00:17 2000] status.value = 0, status.string = success
[Sat Jan  1 01:00:18 2000] percent      = 99%
[Sat Jan  1 01:00:18 2000] status.value = 0, status.string = success
[Sat Jan  1 01:00:20 2000] percent      = 99%
[Sat Jan  1 01:00:20 2000] status.value = 0, status.string = success
[Sat Jan  1 01:00:21 2000] percent      = 99%
[Sat Jan  1 01:00:21 2000] status.value = 0, status.string = success
[Sat Jan  1 01:00:22 2000] percent      = 99%
[Sat Jan  1 01:00:22 2000] status.value = 0, status.string = success
[Sat Jan  1 01:00:23 2000] percent      = 99%
[Sat Jan  1 01:00:23 2000] status.value = 0, status.string = success
[Sat Jan  1 01:00:24 2000] percent      = 100%
[Sat Jan  1 01:00:24 2000] status.value = 0, status.string = success
[Sat Jan  1 01:00:25 2000] qkcp done
[Sat Jan  1 01:00:25 2000] mmc driver operation stop
[Sat Jan  1 01:00:25 2000] Installing unit 8 Speech 
[Sat Jan  1 01:00:25 2000] Software Update successfully completed
[Sat Jan  1 01:00:26 2000] Eject USB for RESET
[Sat Jan  1 01:00:26 2000]  ERROR: Update finished successfully id= 0 



Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.04.2018 11:51 von ttha.
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar