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KSR1
Moderator
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Aw: Toyotas Zukunftsstrategie 28.11.2019 15:51 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
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KSR1 schrieb:
Toyota-Manager: Wasserstoff- und Batterie-E-Mobilität werden mit gleichem Tempo entwickeltDas ist also schon einmal der erste von zwei 90-Grad-Richtungswechsel .
eppf
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Aw: Toyotas Zukunftsstrategie 28.11.2019 15:57 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
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Danke für den Artikel. Das hört sich so an, als wenn Toyota jetzt erst einmal den Schritt Hybrid zu Plug-in-Hybrid geht. Passt dazu, dass man den RAV4 und P4 als Plugin-Hybrid anbietet. Da werden die anderen Modelle wohl auch noch nachziehen und der reine Hybrid wird dann nach und nach verschwinden. Bin gespannt, ob das der Kunde will.
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Aw: Toyotas Zukunftsstrategie 28.11.2019 15:58 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
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Toyota hat nie gesagt daß sie keine BEVs bringen!
Sie haben es sogar offen kommuniziert, dass spätestens Anfang des nächsten Jahrzehnts BEVs auf den Markt kommen. Also ab 2020 geht's los.
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Aw: Toyotas Zukunftsstrategie 28.11.2019 16:15 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
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happyyaris schrieb:
... Das hört sich so an, als wenn Toyota jetzt erst einmal den Schritt Hybrid zu Plug-in-Hybrid geht. Passt dazu, dass man den RAV4 und P4 als Plugin-Hybrid anbietet.
Toyota hat derzeit einfach keinen Leidensdruck, was Flottenverbrauch betrifft. HSD hat bei den eigenen Verkäufen Rekordanteile und von Dieselgate war man kaum betroffen. Konstruiertes Beispiel: wenn ein geprellter VW-Kunde wechselt, dann am ehesten zu einem seit 20 Jahren erprobten System, mit dem sie sich nicht umstellen müssen. Prius Plugin ist halt der Technologieträger und mit dem RAV4 Plugin zeigt man "wir können das auch in einem richtigen Auto", wo doch schon gelegentlich in Tests zu lesen ist, das man die Toyotas leider nicht laden kann, wie moderne Hybride. Außerdem verbessert man den Flottenverbrauch mit einem Modell das relativ viel verbraucht und relativ oft verkauft wird, im Vergleich zu Landcruiser oder Hilux.
Ich vermute, wenn sie wirklich einen Leidensdruck in Form von deutlich steigenden Marktanteilen von BEV sehen, können sie schnell umschwenken. Sie haben mit Plugin und vor allem Prius + schon einige Langzeiterfahrung mit LiIon, können CHADeMO z.B. P4 Plugin in Japan, also Schnellladen, Leistungselektronik können sie eh.
Ich glaube allerdings nicht, daß man hierzulande in den nächsten 5 Jahren ein BEV von Toyota kaufen kann, wenn sie nicht per gesetzlicher Quote gezwungen werden.
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
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Aw: Toyotas Zukunftsstrategie 28.11.2019 16:18 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
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Hallo!
KSR1 schrieb:
Toyota-Manager: Wasserstoff- und Batterie-E-Mobilität werden mit gleichem Tempo entwickelt
Wenn ich mir die Wasserstoff-Mobilität anschaue, dann wird das wohl noch sehr lange mit der E-Mobilität bei Toyota dauern.
Vom Vorreiter zum Ankündigungsweltmeister. Für mich sind sie auf halbem Weg stecken geblieben.
LG
W.
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Letzte Änderung: 28.11.2019 16:21 von wogue.
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Aw: Toyotas Zukunftsstrategie 01.12.2019 11:04 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
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Zitat:
Toyota glaubt, dass man in der Lage sein muss, Schritt für Schritt vorzugehen – Benzin zu Hybrid zu Plugin zu Brennstoffzellen und E-Auto. Nimmt man diese Reihenfolge als gegeben wird Toyota sich zuletzt auf die Einführung von reinen E-Autos konzentrieren. Vorher aber werde man entsprechend seine Aktivitäten im Brennstoffzellen-Bereich ausbauen. Man darf gespannt sein, ob Toyota mit dieser Taktik Erfolg haben wird.
- www.elektroauto-news.net/2019/toyota-e-a...-es-keine-nachfrage/
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Toyotas Zukunftsstrategie 01.12.2019 11:57 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
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Hond will genau den entgegen gesetzten Weg gehen!
Wer wird gewinnen...?
Ich persönlich hätte es bei Toyota lieber genau so - möglichst bald ein BEV! Aber Toyota wird es sich leisten können, auf mich kleinen Wicht zu verzichten...
Gruß
Martin
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Letzte Änderung: 01.12.2019 12:00 von weinfux.
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Aw: Toyotas Zukunftsstrategie 01.12.2019 14:41 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
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Ehrlich gesagt wundert es mich, das Toyota mit der Strategie mit der 95g Grenze nicht kollidiert, die stehen doch dann mit dem Rücken an der Wand, eher noch als die Konkurrenz mit vielen PHEV, ist Europa für Toyota so unwichtig?
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Aw: Toyotas Zukunftsstrategie 05.12.2019 10:12 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
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Aw: Toyotas Zukunftsstrategie 05.12.2019 22:13 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
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Zitat:
Toyota setzt Zeichen für Elektrofahrzeuge in China vor Europa
Während Toyota nächstes Jahr in China aufgrund der gesetzlichen Quotenregelung sein erstes Elektro-Serienfahrzeug, das ausschließlich von Batterien gespeist wird, auf den Markt bringt, müssen sich Kunden in Europa noch bis zum Jahr 2022 oder 2023 gedulden, so Shigeki Terashi, Vizepräsident von Toyota auf der Tokyo Motor Show.
- www.china-certification.com/toyota-setzt...a-vor-europa-a-5150/
Grüße, Egon
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Egon
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Egon
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Aw: Toyotas Zukunftsstrategie 10.12.2019 21:29 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
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Zitat:
Toyota-Manager warnt vor "Elektro-Armageddon"
Geht es nach einem beträchtlichen Teil der Autobranche, liegt die Zukunft in Elektroantrieben. Dem stimmen nicht alle uneingeschränkt zu. Nicht zum ersten Mal lässt etwa bei Toyota ein hochrangiger Manager mit einer entsprechenden Aussage aufhorchen. Laut einem Bericht bei Axios warnt Bob Carter – Sales-Chef in Nordamerika – vor einem „Elektro-Armageddon“.
- futurezone.at/b2b/toyota-manager-warnt-v...armageddon/400698638
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Toyotas Zukunftsstrategie 10.12.2019 22:28 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
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Meiner Meinung nach hat Toyota recht.
Die Elektroauto Schwemme liegt vor allem an Flottenverbräuche und BEV Quoten wie in China.
Alleine die Stückzahlen die Volkswagen mit dem MEB für Europa plant sind echt Irrsinn. Und das nur um die Flottenverbräuche (die Toyota schon längst ohne BEV erfüllt) einzuhalten und Strafzahlungen zu vermeiden.
Es kommen ja noch eine menge andere E-Modelle von diversen Herstellern, PSA, Hyundai/Kia, Renault/Dacia, Mercedes, Audi und alle teilen sich einen Markt mit begrenzter Nachfrage.
Nur, Kunden kaufen nicht BEV damit Hersteller Flottenverbräuche einhalten können und andere Gründe gibt es nunmal kaum, bzw. haben BEV ein eher schlechtes Preisleistungsverhältniss.
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Aw: Toyotas Zukunftsstrategie 11.12.2019 05:01 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
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Eine echte Nachfrage nach BEVs gibt es kaum, würden sich vllt. 5-10% der Autofahrer für entscheiden wenn der Preis passt. Die Nachfrage wird heute schon künstlich angekurbelt durch politische Maßnahmen und dies wird sich wohl verschärfen, dann sieht die Lage anders aus. Stand heute erfüllt ein HEV meine Bedürfnisse am Besten und ich möchte eher kein BEV fahren, ggf. könnte ich mir ein PHEV vorstellen und dieses ebenfalls einem BEV vorziehen.
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