Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.
Steampunk Buggy for Tokyo, wie autoevolution.com treffsicher titelt. Vermutet wird die Antriebseinheit des Toyota Aqua / Yaris Hybrid, es könnte aber auch ein Kei-Car-kompatibles 660 Kubik-Maschinchen verbaut sein.
Eine Serienproduktion ist sehr unwahrscheinlich, wie bei den meisten Konzeptfahrzeugen. Aber einzelne Ideen haben das Potenzial, die Serie zu sehen. Mir persönlich könnte besonders die flüssig gefüllte Tankuhr gefallen, gerne auch als SOC-Anzeige einer Traktionsbatterie.
Zitat:
Als Antrieb wird eine Hybrid-Kombination mit 1,5-Liter-Verbrenner eingesetzt. Die kennen wir zwar aus dem Yaris, aber wie sie Toyota hier in Szene setzt, das kennt man von den Japanern nicht.
Der Motor arbeitet offen im Heck des nur 3,40 Meter langen Kikai. Auch Federn und Achsen liegen offen. Zusammen mit den freistehenden und von kleinen Kotflügeln abgedeckten Reifen ist der Kikai so etwas wie die japanische Neuinterpretation der Hot Rods. Der Fahrersitz wurde in die Mitte versetzt, dahinter finden zwei Passagiere Platz. Durch kleine Scheiben im Fußraum kann die arbeitende Lenkung beobachtet werden.
-
www.motor-talk.de/news/der-sportler-der-...treber-t5460601.html
-
www.auto-motor-und-sport.de/news/toyota-...sportler-752610.html
Weitere Berichte (Englisch):
-
www.caradvice.com.au/387893/toyota-kikai...od-concept-revealed/
-
www.autoevolution.com/news/toyota-reveal...-gallery-100780.html
-
blog.caranddriver.com/toyota-kikai-fcv-p...ow-just-got-weirder/
-
www.foxnews.com/leisure/2015/10/08/toyot...-is-strange-machine/
Presseinfo von Toyota Japan und hochauflösende Bilder:
-
newsroom.toyota.co.jp/en/detail/9737083/
-
newsroom.toyota.co.jp/en/detail/9790302
Grüße, Egon