Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lexus CTe 2020?
(1 Leser) (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Lexus CTe 2020?
#464464
Lexus CTe 2020? 17.04.2018 23:21 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Zitat:
New 2020 Lexus CT hatch to rival Tesla Model 3- www.autoexpress.co.uk/lexus/ct/103198/ne...-rival-tesla-model-3


Zitat:
Lexus erwägt für sein Flaggschiff LS noch in der aktuellen Generation weitere elektrifizierte Antriebsoptionen. Außerdem mutmaßt “Auto Express”, dass die nächste Generation des Lexus CT im Jahr 2020 als rein elektrische Version dem Tesla Model 3 Konkurrenz machen könnte.- www.electrive.net/2018/04/17/lexus-denkt...inen-ls-und-ct-nach/
- ecomento.de/2018/04/17/lexus-ct-ab-2020-...-reines-elektroauto/


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 53202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464489
Aw: Lexus CTe 2020? 18.04.2018 07:32 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Moin!

Das würde Sinn machen.
Die Hoffnung nicht aufgeben!

LG
W.
wogue
Beiträge: 4011
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464502
Aw: Lexus CTe 2020? 18.04.2018 09:32 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Außerdem mutmaßt “Auto Express”, dass die nächste Generation des Lexus CT im Jahr 2020 als rein elektrische Version dem Tesla Model 3 Konkurrenz machen könnte.
Wird der ct denn dann so stark verlängert als dass er sich mit dem M3 vergleichen könnte? Das M3 hat die immer noch üppige Länge von ca. 4,70m und einen beeindruckenden cw-Wert. Wo sollen die Akkus hin bei einem so kurzen und niedrigen Fahrzeug für eine vergleichbare Reichweite?

Ich denke das sind zwei völlig unterschiedliche Konzepte. Außerdem sind es m.M.n. wiederum nur Nebelkerzen die nach dem Motto arbeiten dass es in absehbarer Zeit "einen M3 Killer" geben würde. Ihr potentiellen Käufer, wartet einfach noch einige Jahre bis wir vielleicht auch kommen. Noch sehe ich aber keinen Potentialkandidaten der irgendwo auf der Welt mit wenigstens 1000 Autos pro Woche produziert werden würde.

Dennoch fände ich es gut wenn es einen eCT geben würde. Und das möglichst bald .
alupo
Beiträge: 5162
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2018 09:54 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464509
Aw: Lexus CTe 2020? 18.04.2018 09:49 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Zumindest der aktuelle CT ist der Kompaktklasse zuzuordnen, das Model 3 der Mittelklasse.

Das halbe Internet ist seit gut 6 Jahren voller "Tesla-Killer", die es nicht gibt. Mit welchem Modell ein Auto im Wettbewerb steht, darüber mache ich mir Gedanken, wenn man es kaufen kann.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 53202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464511
Aw: Lexus CTe 2020? 18.04.2018 09:53 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Würde ich auch toll finden. Der CT hat für die Passagiere ja genug Platz, nur der Kofferraum ist wirklich zu klein.
MarvinHC
Beiträge: 670
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464538
Aw: Lexus CTe 2020? 18.04.2018 13:34 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Halte ich für eine Ente. Der CT ist viel zu klein, um als Model 3-Rivale zu gelten, und das Ende war eigentlich schon längst besiegelt.
the_janitor
Beiträge: 2237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533048
Aw: Lexus CTe 2020? 07.05.2019 16:42 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
According to Autocar, Lexus plans to release a new compact car by 2021. Will it be a next-gen CT or something else?
- lexusenthusiast.com/2019/05/02/lexus-pla...ompact-car-for-2021/
- de-de.facebook.com/lexusnews/posts/10156376258617634

Bild:

- lexusenthusiast.com/images/weblog/19-05-...s-ct-replacement.jpg

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 53202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540488
Aw: Lexus CTe 2020? 12.06.2019 20:40 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Erstmal muss ein Hersteller kommen und ein flächendeckendes Schnellladenetz aufbauen.
Ohne dem wird es nie einen Tesla Killer geben.

Tesla sind die einzigen, dies sowas in Rekordzeit hinbekommen haben
TwoFaces85
Beiträge: 295
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987