Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer CT200h in der Runde
(4 Leser) hartmut, JohannLeon, schrubber, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Neuer CT200h in der Runde
*
#453576
Aw: Neuer CT200h in der Runde 19.02.2018 19:37 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Klingt sehr nach dem Bremskraftverstärker, der Druck aufbaut, völlig normal. Der läuft ein paar Sekunden nachdem man das Auto öffnet, ein paar Minuten, nachdem man es abstellt, und zwischendrin.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453582
Aw: Neuer CT200h in der Runde 19.02.2018 20:41 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ja das hört man auch, wenn man die Tür öffnet, nachdem das Auto sich aufschließt!

Danke

Eine Frage habe ich noch zu den gewonnenen „E“ in der Anzeige:

[img]https://abload.de/thumb/29d31961-a739-4a11-b3vslf.jpeg[/img]

Ich bin überland gefahren, viel zwischen 50-90kmh. Der Verbrauch steht bei 5,0 Litern über ca. 580km seit Freitag :blush: Soweit so gut, was kann ich für mehr Rückgewinnung tun?
Vermutlich fahre ich zu sachte?
Sollte ich öfter im Powerbereich sein und Charge kurz vor dem Anschlag haben?

Ps. Beim alten hätte ich schon längst tanken müssen :laugh:
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2018 20:42 von YHSD.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453612
Aw: Neuer CT200h in der Runde 19.02.2018 23:36 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
YHSD schrieb:
Mal so am Rande: wie geil ist denn bitte dieses EHR System so schnell warme Luft, irre
Ja, schneller geht es nur mit einem Zuheizer oder Standheizung

Soweit so gut, was kann ich für mehr Rückgewinnung tun?
Vermutlich fahre ich zu sachte?
Sollte ich öfter im Powerbereich sein und Charge kurz vor dem Anschlag haben?

Schon möglich, dass du dann mehr Rückgewinnungssymbole bekommst, wenn du mehr Gas gibst. Sinnvoll ist das aber nicht, weil im Verbrauch in Summe höher.

Am besten ist es, so wenig wie möglich bremsen zu müssen (also vorausschauend zu fahren). Die Rekuperation macht das Bremsen nur etwas "weniger schlimm" als bei einem herkömmlichen Fahrzeug.

LG
Bastian
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2018 23:37 von Monarch.
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453629
Aw: Neuer CT200h in der Runde 20.02.2018 08:09 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Die Bremsdruckpumpe hört man eigentlich auf der Fahrerseite und das nur ca. 10 Sekunden lang. Bis ich drin sitze und den Wagen in Ready habe ist es oft schon wieder aus.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2018 08:11 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453760
Aw: Neuer CT200h in der Runde 20.02.2018 21:55 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Soeben habe ich nach genau 601,3 KM 29,74 Liter Super 95 in den Lexus getankt.
Das macht einen Verbrauch von 4,95 L/100km. Wahnsinn!

Dafür, dass ich das System noch kennenlerne und vielen Leuten auch den Powermodus gezeigt habe, ist der Verbrauch für mich eine positive Überraschung.

Für den Sommer sehe ich hier ordentlich Potenzial wobei er dann auf 215er 17" steht.

Sparsame Grüße
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454515
Aw: Neuer CT200h in der Runde 24.02.2018 18:28 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Es sind die Kleinigkeiten, die einen Lexus besonders machen.

Als ich heute aus dem Parkhaus fuhr, wurde die Seitenscheibe beim schließen kurz vor dem Ende abgebremst und wurde dann die letzten Zentimeter ganz sanft geschlossen.

Nur der Austausch der Kofferraumbeleuchtung auf LED gestaltet sich schwieriger als gedacht. Ein angebliches Set für den CT hatte 31mm Soffitten dabei, verbaut sind jedoch 28mm.
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454544
Aw: Neuer CT200h in der Runde 24.02.2018 20:40 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Die Soffitten Länge ist typisch für Toyota und die Erfahrungen zeigen, die 3mm längeren Soffitten lassen auch einbauen, wenn man die Bügel der Halter etwas verbiegt. Ich habe es beim P2 so gemacht.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454599
Aw: Neuer CT200h in der Runde 24.02.2018 23:14 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ja das habe ich versucht. Eine Seite der Halterung stellt allerdings den Schalter dar, dieser war dann durch die hohe Spannung nicht mehr funktionsfähig.
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2018 19:17 von YHSD.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454724
Aw: Neuer CT200h in der Runde 25.02.2018 17:20 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Auch wenn der CT200h ein eher geringen Anteil im Forum darstellt und das Interesse gering ist, gibt es von mir heute ein paar Impressionen:








YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2018 19:03 von YHSD.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454734
Aw: Neuer CT200h in der Runde 25.02.2018 17:53 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ich glaube, du unterschätzt den CT200h, was den Anteil und das Interesse hier im Forum anbelangt.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem „neuen“ Auto.
Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454738
Aw: Neuer CT200h in der Runde 25.02.2018 18:19 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
YHSD schrieb:
Auch wenn der CT200h ein eher geringen Anteil im Forum darstellt und das Interesse gering ist
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Selten neu gekauft, weil teuer. Daher rar und begehrt. Ich teile die Ansicht von @Egon, die er zu einem ex Schokobömbchen schrieb, sinngemäß: "der CT200h ist der am meisten unterschätzte HSD". Bloß jetzt nicht schwärmen, Klaus, sonst sprengst Du den Thread.
Aber sei gewiß, Deinen CT anzusehen macht Freude. Der Lack mit weis genau so langweilig wie mein Schwarzer. Aber schon alleine das Leder, das man auch in der Mittelkonsole sehen darf, und die Holzapplikation sind ein Traum.
Btw., was ich auf Deinen Bildern noch nicht entdeckt habe, ist der Steg der Mittelkonsole neben den Getränkehalterungen auch gepolstert? Ich würde mich freuen ein Foto zu sehen, auf dem man von der Seite aufgenommen die Mittelarmlehne und Konsole bis vorne sieht. Mit geht es da hauptsächlich um die Übergänge der Materialien von Armlehne bis Schaltgnubbel. Halt ähnlich wie bei mir hier www.priusfreunde.de/portal/images/fbfile...th_vorne_innen50.jpg

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2018 18:21 von KSR1.Grund: Tippfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454743
Aw: Neuer CT200h in der Runde 25.02.2018 18:51 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Der sehr ausführliche Thread von @Egon hat mich übrigens zum Kauf bewegt

Den weißen Lack finde ich mit seinen drei Schichten besonders gut, das muss ich mal auf Bildern auffangen

Der Übergang ist gepolstert und auch mit Leder bezogen, Foto wird nachgereicht. Ob das jetzt zum Luxury gehört oder allgemein Serie ist, das weiß ich nicht.

Eine Bambus Leiste liegt noch hier bei mir, ich werde diese mal montieren und Vergleichsfotos schießen

Nachtrag:

Schau mal, von der Probefahrt habe ich ausreichend Bilder um den Bereich zu sehen. Ein Bild ist von Seite 1 dieses Threads.



YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2018 18:58 von YHSD.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454744
Aw: Neuer CT200h in der Runde 25.02.2018 18:59 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
YHSD schrieb:
Der Übergang ist gepolstert und auch mit Leder bezogen, Foto wird nachgereicht. Ob das jetzt zum Luxury gehört oder allgemein Serie ist, das weiß ich nicht.
Gerade klingelt es: die Leiste ist ein Facelift-Merkmal, glaube 2013. @Egons hatte es, mein 2012er und eine 2011er Impression-Line hatten es nicht. Du hast EZ2014, gell?
Fotos ja bitte, sehr gerne! Aber fühl Dich nicht unter Druck gesetzt! Wenn wie hier Minusgrade sind, kraxelt man nicht freiwillig im Auto rum. Aber so bis 1. Mai wäre schon klasse.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454746
Aw: Neuer CT200h in der Runde 25.02.2018 19:05 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ich bin übrigens betrübt, daß der Thread von CT200h nach Vorstellung geschoben wurde. Umgekehrt wäre es für mich logischer gewesen: zuerst "ich bin der neue CT" und dann die folgenden Infos nach CT verschieben. Warum sollte so ein fleißiger Fotograf nicht einen Thread haben wie Egon oder ich? Den Betreff = Threadtitel kann ich bei Bedarf ändern.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454747
Aw: Neuer CT200h in der Runde 25.02.2018 19:06 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Da gebe ich Dir recht, ich habe schon den LED Umbau für den Innenraum verschoben, minus 3 Grad sind nicht besonders förderlich um da mit viel Ausdauer ranzugehen

Die EZ ist 10/2014, ja.

Ich überlege die Front auf den F Sport Grill umzubauen, aber Teile findet man quasi nicht
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar