Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer CT200h in der Runde
(3 Leser) AvensisT27, danmeye, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Neuer CT200h in der Runde
*
#449985
Aw: Neuer CT200h in der Runde 31.01.2018 23:30 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
wogue schrieb:
Hallo!

Ich gehe mal davon aus, dass die Vorredner "hochwertiger" meinen, wenn sie von "wertiger" reden.

Und damit hauptsächlich Details wie Materialien im Innenraum oder eine zweite Türdichtung.
Insbesondere @JoAHa: der P2 und der CT haben Vor- und Nachteile. Ich vermisse das Raumgefühl, die Tachoeinheit vor der Scheibe, das MFD. Und den P2 gab es als Exe mit Sprachsteuerung. "Klima 21 Grad", geile Sache! Das der P2 nach Meinung einiger PF der technisch Beste ist, wir werden sehen. Die Änderungen am Gen.3-HSD waren schon sinnvoll. Und Bedenken habe ich beim CT nicht. Aber man wird sehen, wie lange z.B. der EHR hält.

perfektes Reisemobil für zwei Personen inkl. reichhaltigem Gepäck.
In der Tat!
Mit einem Kind, das keinen Kinderwagen mehr braucht, dürfte es auch gehen. Mit 2 Kindern würde ich zum Auris TS oder Prius raten.
Zu Zweit ist der Wagen eine Wucht! Zumindest meine Veloussitze sind auch nach >8 Stunden noch angenehm und wenn man Winterurlaub macht, ist bei den Kurzstrecken vor Ort die Sitzheizung ein Segen.
Sehr angenehm, im Vergleich zum P2, auch der Antrieb und die Geräuschkulisse insgesamt. Naja, lest meinen Thread, wen es weiter interessiert.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32504
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.01.2018 23:32 von KSR1.Grund: Tippfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450261
Aw: Neuer CT200h in der Runde 02.02.2018 08:39 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Guten Morgen,
die Kombination sieht echt gut aus!
Insbesondere die Sitze, da könnte ich glatt nochmal schwach werden (wobei ich mit meinem grauen Modell nach bald 120.0000 Kilometern
auch noch immer sehr froh bin.

Mich würde interessieren in welcher Preisregion Du beim Kauf warst (gerne auch pn). Im Neupreis sind die CT in der Lurury Version ja schon der Hammer, 40.000 waren da auch mal eben drin.

Aber insgesamt, ein irre schönes Auto, wirklich völlig unterschätzt, wenn Lexus da noch etwas mehr an der Dämmung gemacht hätte (habe ich nachgeholt) und die Charakteristik beim Beschleunigen wenigstens für einen der drei Modi angepasst hätte, d.h. die Drehzahl mal niedriger lassen, wäre das echt cool gewesen.

Weiß jemand ob es da bei dem aktuellen Modell Änderungen gibt?

Chris.
chris2010
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450805
Aw: Neuer CT200h in der Runde 05.02.2018 00:09 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
chris2010 schrieb:
m Neupreis sind die CT in der Lurury Version ja schon der Hammer, 40.000 waren da auch mal eben drin.
Selbst mein "knapp über Basis-Modell" lag ja schon über 30.000€.
Da wundert es mich nicht, daß der CT bei uns selten verkauft wird. In Sachen "Bling-Bling" sollte man dann auch Audi-Niveau liefern. Da eher wenige Menschen in D auf z.B. beiges Velours oder Leder stehen, nehmen die Meisten der wenigen die einen Hybrid wollen, eben einen Auris mit Navi usw., was mein CT nicht hat, und sparen noch ein paar Tausender.
Ich jedoch freue mich aktuell wieder über die sehr feine Sitzheizung! Schade, daß die Velours-Sitze keine regelbare Lordosenstütze haben.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32504
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450817
Aw: Neuer CT200h in der Runde 05.02.2018 06:57 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Klaus !
Die kannst du dir sehr einfach selber einbauen !
Sitzlehne hinten über die Reißverschlüsse öffnen ,
aus Filtermatte dir eine Stütze formen ,
dann zwischen Drahtgeflecht und Aufpolsterung schieben
und mit Kabelbindern fixieren .
Probesitzen , und evtl.nochmal verändern .
Lehne mit Reißverschluss schließen , fertig !
Gruß Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 792
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450856
Aw: Neuer CT200h in der Runde 05.02.2018 10:41 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
chris2010 schrieb:
Guten Morgen,
die Kombination sieht echt gut aus!

Mich würde interessieren in welcher Preisregion Du beim Kauf warst (gerne auch pn). Im Neupreis sind die CT in der Lurury Version ja schon der Hammer, 40.000 waren da auch mal eben drin.

Aber insgesamt, ein irre schönes Auto, wirklich völlig unterschätzt, wenn Lexus da noch etwas mehr an der Dämmung gemacht hätte (habe ich nachgeholt) und die Charakteristik beim Beschleunigen wenigstens für einen der drei Modi angepasst hätte, d.h. die Drehzahl mal niedriger lassen, wäre das echt cool gewesen.

Chris.


Vielen Dank!

Ja der Luxury war laut Liste echt teuer, wenn ich richtig informiert bin, dann sollten da über 43.000€ gestanden haben inkl. Schiebedach.

Ich habe ca. Die Hälfte des Listenpreises bezahlt. Es ist viel Geld und man hätte sicher auch einen Auris Neuwagen bekommen können, aber ich hatte einfach Lust auf das Auto und vor allem auf die Ausstattung. Ich mag es vor allem, wenn man seinem eigenen Wagen nicht an jeder Ecke begegnet.
Mit Inzahlungnahme meines alten, war es dann nur noch halb so schlimm.

Eine Woche warten ist bereits rum, mehr halte ich nicht aus
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450874
Aw: Neuer CT200h in der Runde 05.02.2018 12:40 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Sehr schönes Fahrzeug, wirkt edel - würde mir auch gefallen, brauche aber noch mehr Platz!

Wünsche allzeit gute Fahrt!

Gruß
Martin

Prius 3 VFL in gleicher Farbe
weinfux
Beiträge: 5942
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2018 12:41 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450887
Aw: Neuer CT200h in der Runde 05.02.2018 13:50 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
heinz die speiche schrieb:
Hallo Klaus !
Die kannst du dir sehr einfach selber einbauen !
Sitzlehne hinten über die Reißverschlüsse öffnen ,

Ui, da ist mir wohl was entgangen. Dann könnte ich womöglich mein Lordosekissen einbauen. Wenn's warm ist kuck ich mal.
Danke!

YHSD schrieb:
Ich mag es vor allem, wenn man seinem eigenen Wagen nicht an jeder Ecke begegnet.
Dafür reicht schon die Farbe des Leders. Ich finde es sehr hübsch und schade, das zumindest die Mittelkonsole bei mir nicht auch so ist.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32504
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453044
Aw: Neuer CT200h in der Runde 16.02.2018 23:58 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Das lange Warten hatte heute endlich ein Ende und ich durfte ihn abholen!

DIe Abholung im Lexus Forum war schon sehr besonders gestaltet. Man hatte jederzeit das Gefühl, dass man Premium gekauft hat.

Der Weg nach Hause dauerte dann knapp 2 Stunden und ich hatte nur eine Frage im Kopf: Warum hab ich das nicht schon früher gemacht Es ist wirklich erstaunlich wie sanft man mit diesem Antrieb unterwegs ist und es bei Bedarf doch auch mal kräftig vorwärts geht.

Nun muss ich mich erstmal einfinden und dann gibt es bald noch ein paar Bilder

Eine Frage am Rande: mir erscheint das Abblendlicht ein wenig tief, kann ich das selbst hochdrehen? Es ist vermutlich korrekt, aber mir zu tief
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453059
Aw: Neuer CT200h in der Runde 17.02.2018 10:30 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Das freut mich!
Welches Auto hattest Du vorher? Der Username deutet auf einen Yaris Hybrid hin, im Profil steht Prius 1.

LG und gute Fahrt
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32504
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453080
Aw: Neuer CT200h in der Runde 17.02.2018 11:14 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Das hab ich mal aktualisiert
Als ich damals dazu kam, musste ich glaube ich ein Auto wählen.

Ich wollte damals einen yaris kaufen, habe dann aber einen Civic Bj. 2011 gekauft. Den fuhr ich nun 4,5 Jahre, bis ich dann schlussendlich doch einen Hybrid mein eigenen nennen konnte
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453113
Aw: Neuer CT200h in der Runde 17.02.2018 12:17 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Coole Entwicklung! welcome
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453453
Aw: Neuer CT200h in der Runde 19.02.2018 10:41 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Danke, den Civic mochte ich aber auch sehr


Ich habe eine Frage bzgl. Eines Geräusches, dass ich nicht zuordnen kann.

Folgende Situation:
Auto in Ready und warm oder kalt also beide Zustände = Geräusch
Lüftung aus
Radio stumm gedreht
Keine CD im Schacht

Sitzt man im Auto, ertönt von der rechten Seite - würde sagen aus dem Fußraum - ein leises Brummen/tiefes Surren. Könnte auch eine Pumpe sein, wobei der verbrenner nicht läuft.

Ich habe in der Suche nichts gefunden - Geräusch normal?
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453479
Aw: Neuer CT200h in der Runde 19.02.2018 12:47 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ist normal, kann Dir aber nicht sagen was es ist.
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453482
Aw: Neuer CT200h in der Runde 19.02.2018 12:53 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Habt Ihr einen Verstärker unter dem Beifahrersitz? Oder ein Navi mit externer Festplatte? Vielleicht ein Lüfter? Ich wüsste nicht, daß meiner aus dem Fußraum der Beifahrerseite brummt. Und ich habe kein Navi, keinen Zusatzverstärker.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32504
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453510
Aw: Neuer CT200h in der Runde 19.02.2018 14:50 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Gute Frage
Ich weiß nicht wo die ML Endstufe sitzt. Navi hat eine Festplatte, ja

Ich werde mal später auf genaue Suche gehen. Ist nicht störend, mir nur aufgefallen.

Mal so am Rande: wie geil ist denn bitte dieses EHR System so schnell warme Luft, irre
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar