Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer CT200h in der Runde
(7 Leser) Cableman, Emmental, hessebub, Lares, RaiLan, Thalmann, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Neuer CT200h in der Runde
*
#449262
Neuer CT200h in der Runde 28.01.2018 14:27 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Es ist endlich soweit, nach jahrelangem Mitlesen, habe ich den Schritt gewagt und einen Ct gekauft.

Es ist ein bj 2014 FL Luxury Line geworden.
+ Lexus Select


In meinem Bekanntenkreis wird das Fahrzeug eher anstößig betrachtet, aber was soll ich sagen... Am Ende fährt man sein Auto für sich und nicht für andere. Und überhaupt.. ich kann die Gegenstimmen über den Klang der Mark Levinson Anlage gar nicht hören

Bilder folgen, sobald ich ihn abholen kann

Ich freue mich sehr auf dieses, in meinen Augen, extrem unterschätzte KfZ in dieser Klasse.

PS.: Hat noch jemand schöne Felgen für den CT abzugeben?





YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.01.2018 21:46 von YHSD.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449284
Aw: Neuer CT200h in der Runde 28.01.2018 17:10 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Viel Spaß mit dem CT! Ich beneide dich um die ML Anlage, echt geiler Sound!
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.01.2018 20:06 von KSR1.
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449291
Aw: Neuer CT200h in der Runde 28.01.2018 17:43 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Vielen Dank!

Ja die ist neben der gesamten Innenraumhaptik ein echtes Highlight
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.01.2018 20:06 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449300
Aw: Neuer CT200h in der Runde 28.01.2018 18:08 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Gute Wahl, viel Spaß damit!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.01.2018 20:06 von KSR1.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449333
Aw: Neuer CT200h in der Runde 28.01.2018 20:13 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

YHSD schrieb:
Es ist ein bj 2014 FL Luxury Line geworden.
+ Lexus Select

Da hat ja jemand aus dem Vollen geschöpft. Die ML-Anlage ist gigantisch und auch sonst Ausstattung satt.
Hat Deiner PCS/ACC (Radartempomat)?
Und, noch wichtiger: hast Du Fotos für uns? Edit, wer lesen kann...
Welche Farbe innen und welche außen?

LG
klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32436
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.01.2018 20:17 von KSR1.Grund: Edit:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449342
Aw: Neuer CT200h in der Runde 28.01.2018 20:32 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe ein paar schnelle Bilder von der Probefahrt, diese kann ich ja mal hochladen:







Ich finde der Innenraum sieht sehr stimmig aus mit der Holzleiste. Vielleicht bekommt er noch beleuchtete Einstiege, das hat mein jetziger.

Das Nummernschild habe ich unkenntlich gemacht, nicht dass sich jemand daran stört.

Es ist wie gesagt ein Luxury Line. Er hat ein Schiebedach, jedoch leider kein ACC. Ich hatte ewig gesucht und mir war das Schiebedach wichtiger als ACC, die Anlage wollte ich unbedingt haben.

Ich hatte auch vorher ein weißes Auto mit diesem Perleffekt, finde ich persönlich sehr schön, ist aber Pflegeintensiv.

Bzgl. der Ausstattungskombi, ich hatte auch kurz über eine Neubestellung nachgedacht, wollte dann aber bei einem für mich neuen Antriebskonzept und Fahrzeug mit überschaubarem Stauraum, nicht soviel Kapital binden.

Wenn er bei mir ist, gibt es bessere Bilder.

Hier mal noch ein Bild von meinem alten Lack:


Ich steh drauf
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.01.2018 21:47 von YHSD.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449373
Aw: Neuer CT200h in der Runde 28.01.2018 22:00 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
YHSD schrieb:
Ich finde der Innenraum sieht sehr stimmig aus mit der Holzleiste.
Oh ja, sehr fein, danke für die Bilder!
Das Nummernschild habe ich unkenntlich gemacht, nicht dass sich jemand daran stört.
Das ist generell keine dumme Idee.

Es ist wie gesagt ein Luxury Line. Er hat ein Schiebedach, jedoch leider kein ACC. Ich hatte ewig gesucht und mir war das Schiebedach wichtiger als ACC, die Anlage wollte ich unbedingt haben.
Ok, dann mache ich ihn Dir nicht streitig. Mein Händler hatte auch einen CT mit Schiebedach, da passte ich leider nicht mehr rein.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32436
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449375
Aw: Neuer CT200h in der Runde 28.01.2018 22:03 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Wieso das nicht? Ich bin auch 1,96m, scheine aber eher lange Beine zu haben
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449383
Aw: Neuer CT200h in der Runde 28.01.2018 22:31 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ich bin kleiner, aber mein Rücken ist zu lang.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32436
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449384
Aw: Neuer CT200h in der Runde 28.01.2018 22:34 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Gratulation! Ja, das ist ein unglaublich attraktives Fahrzeug!

Ich hatte jetzt auch eine Weile einen gebrauchten Ct im Auge, der mich in Versuchung führte, unseren treuen, guten, alten P II evtl doch zu ersetzen? ---
Aber nun ist er aus den Angeboten verschwunden, hat also eine/-n neue/-n Besitzer/-in gefunden - und ich muß mich nicht mehr fragen, ob er ein würdiger Nachfolger für unser altes Schätzchen werden sollte ...

Wünsche allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Nobelfahrzeug!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4707
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449387
Aw: Neuer CT200h in der Runde 28.01.2018 22:42 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Sehr schönes Auto - viel Spaß damit!
Mich hat schon der RX400H überzeugt - nur nicht sein Panzer-Wendekreis...

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449678
Aw: Neuer CT200h in der Runde 30.01.2018 14:27 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
JoAHa schrieb:

Ich hatte jetzt auch eine Weile einen gebrauchten Ct im Auge, der mich in Versuchung führte, unseren treuen, guten, alten P II evtl doch zu ersetzen? ---

Wünsche allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Nobelfahrzeug!

Gruß!
JoAHa


Vielen Dank, den Gedanken solltest du aber weiterverfolgen! Es ist unglaublich wie viel Wertiger der Lexus ist
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449913
Aw: Neuer CT200h in der Runde 31.01.2018 17:50 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Habe sowohl einen CT200h als einen P3 im Haushalt, und der Lexus ist auf alle Faelle viel viel wertiger. Aber der echt kleine Kofferraum nervt etwas. Als Zweitauto super, aber zum Urlaubfahren eher nicht.
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.01.2018 21:00 von KSR1.Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449955
Aw: Neuer CT200h in der Runde 31.01.2018 21:51 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hallo!

Ich gehe mal davon aus, dass die Vorredner "hochwertiger" meinen, wenn sie von "wertiger" reden.

Für Urlaubsfahrten darf man den CT höchstens aus Platzgründen stehen lassen. Ich war in den fünf Jahren damit öfter in Kroatien und er erwies sich als perfektes Reisemobil für zwei Personen inkl. reichhaltigem Gepäck.

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449965
Aw: Neuer CT200h in der Runde 31.01.2018 22:17 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
wogue schrieb:


Für Urlaubsfahrten darf man den CT höchstens aus Platzgründen stehen lassen. Ich war in den fünf Jahren damit öfter in Kroatien und er erwies sich als perfektes Reisemobil für zwei Personen inkl. reichhaltigem Gepäck.

LG
W.


Ja, ich meinte lediglich aus Platzgruenden. Mit zwei Kindern reicht der Kofferraum echt nicht aus, da spielt der Prius in einer anderen Liga.
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar