Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vorstellung tziegler85's CT200h
(1 Leser) (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Vorstellung tziegler85's CT200h
#419243
Vorstellung tziegler85's CT200h 24.08.2017 13:24 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hallo an alle,

zuerst einmal würde ich mich kurz vorstellen wollen, da dies mein erster Beitrag ist.

Ich bin 32 Jahre alt, Ingenieur in der Automobilindustrie, verheiratet und habe einen kleinen 20 Monate alten Sohn.

Ich bin hier im Forum tatsächlich bereits seit Jahren stiller Mitleser und habe mich mit Hilfe diverser Beiträge im Winter 2015 dazu entschieden, einen Auris TS für die Familie zu kaufen. Details dazu werden später folgen.

Doch nun zum Eigentlichen: dem Lexus CT200h

Wie einige von euch evtl. bereits in Egon's CT-Beitrag gelesen haben, bin ich seit ca. 3 Wochen der neue stolze Besitzer des Schokobömbchens.

Ich verfasse dieses Beitrag erst heute, da ich den Lexus erst gestern angemeldet habe, aufgrund der Tatsache, dass mein bisheriges Fahrzeug (Mercedes C-Klasse) bis dahin noch nicht verkauft war.
Darüber hinaus bin ich derzeit viel geschäftlich unterwegs, habe einen kleinen Sohn und baue noch parallel ein Haus.
Langweilig wird mir also definitiv derzeit nicht.

Doch nun ist es endlich soweit, ich darf nun den täglichen Arbeitsweg mit einem äußerst komfortablen HSD bewältigen.
Von diesem Antrieb bin ich seit dem Kauf des Auris dermaßen überzeugt, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis ich auch den Zweitwagen "umrüste".

Da ich Job-bedingt ein ziemlicher Auto-Narr bin, habe ich mir auch den Lexus bereits zur Brust genommen:
Bisher erneuert wurde:
- Luftfilter
- Innenraumfilter
- Scheibenwischer