Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vorstellung tziegler85's CT200h
(1 Leser) (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Vorstellung tziegler85's CT200h
#419243
Vorstellung tziegler85's CT200h 24.08.2017 13:24 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hallo an alle,

zuerst einmal würde ich mich kurz vorstellen wollen, da dies mein erster Beitrag ist.

Ich bin 32 Jahre alt, Ingenieur in der Automobilindustrie, verheiratet und habe einen kleinen 20 Monate alten Sohn.

Ich bin hier im Forum tatsächlich bereits seit Jahren stiller Mitleser und habe mich mit Hilfe diverser Beiträge im Winter 2015 dazu entschieden, einen Auris TS für die Familie zu kaufen. Details dazu werden später folgen.

Doch nun zum Eigentlichen: dem Lexus CT200h

Wie einige von euch evtl. bereits in Egon's CT-Beitrag gelesen haben, bin ich seit ca. 3 Wochen der neue stolze Besitzer des Schokobömbchens.

Ich verfasse dieses Beitrag erst heute, da ich den Lexus erst gestern angemeldet habe, aufgrund der Tatsache, dass mein bisheriges Fahrzeug (Mercedes C-Klasse) bis dahin noch nicht verkauft war.
Darüber hinaus bin ich derzeit viel geschäftlich unterwegs, habe einen kleinen Sohn und baue noch parallel ein Haus.
Langweilig wird mir also definitiv derzeit nicht.

Doch nun ist es endlich soweit, ich darf nun den täglichen Arbeitsweg mit einem äußerst komfortablen HSD bewältigen.
Von diesem Antrieb bin ich seit dem Kauf des Auris dermaßen überzeugt, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis ich auch den Zweitwagen "umrüste".

Da ich Job-bedingt ein ziemlicher Auto-Narr bin, habe ich mir auch den Lexus bereits zur Brust genommen:
Bisher erneuert wurde:
- Luftfilter
- Innenraumfilter
- Scheibenwischer
Bestellt sind darüber hinaus noch ein neuer Sommerreifensatz, da ich(und das könnte man als schlechten Start berachten )zu Hause angekommen, feststellen musste, dass ich mir einen Nagel in den Reifen hinten rechts gefahren haben muss.
Da die Reifen allerdings noch die Originalen ab Werk sind aus 2012, fiel die Entscheidung recht leicht, mir hier neue zu besorgen.
Es werden Goodyear Efficient Grip Perfomance 205/55R16 werden, da ich mit diesen Reifen (zwar in anderer Dimension, aber selbes Modell) schon sehr gute Erfahrungen bzgl. Verbrauch, Nasshaftung und Geräusch machen konnte.
Als letzten Step werde ich ihm zum Frühjahr 2018 einen neuen Satz Bremsen gönnen, da hier ebenfalls noch die Originalen verbaut sind und diese dank des löblichen Fahrstiles von Egon kaum benutzt und ziemlich verrostest sind (Ist als Lob gemeint )

Ich werde im Laufe der Zeit auch noch ein paar Bilder anhängen und natürlich auch ein paar Zeilen zum Fahrzeug selbst verfassen.

Bis dahin würde ich mich über Reaktionen eurerseits freuen.
tziegler85
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2017 13:34 von tziegler85.
12.2015 - heute Auris Touring Sport Hybrid
08.2017 - heute Lexus CT200h
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419244
Aw: Vorstellung tziegler85's CT200h 24.08.2017 13:47 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Willkommen im Forum und Gratulation zum Erwerb eines einzigartigen Gebrauchtwagens!

Hoffentlich macht der Dir genauso viel Freude wie seinem Vorbesitzer!

Und wir erfahren hin und wieder etwas darüber ... ?!

Stets gute Fahrt und Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4716
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419257
Aw: Vorstellung tziegler85's CT200h 24.08.2017 15:45 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Herzlich willkommen und vielen Dank für Deine Vorstellung!
Ich bin erfreut, näheres zum Verbleib des Schokobömbchens zu erfahren. Ich war schon etwas betrübt, als Egon vom Verkauf an Dich berichtete und ich dann nichts vom neuen Besitzer lesen konnte. Aber jetzt wird alles gut.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419298
Aw: Vorstellung tziegler85's CT200h 24.08.2017 20:00 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Herzlich Willkommen und immer eine Handbreit Luft ums Blech.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419371
Aw: Vorstellung tziegler85's CT200h 25.08.2017 08:44 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
In jedem Abschied...




steckt ein Neubeginn. Da ist es ja wieder, das Schokobömbchen!
Willkommen im Forum und ich freue mich schon sehr auf die folgenden Beiträge!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.08.2017 08:47 von Egon.Grund: Bild ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448580
Aw: Vorstellung tziegler85's CT200h 25.01.2018 08:26 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
So gar keine Neuigkeiten? Das ist aber schade.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar