Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Lexus CT 200h Facelift
#496130
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 14.10.2018 10:42 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
so richtig ins Laufen sind die Verkaufszahlen hierzulande nie gekommen.
Ohne Werbung und brauchbares Händlernetz kann das nichts werden.
"Mein" Gebrauchtwagenverkäufer eines damals noch existenten T/L-Hauses riet mir bei der Besichtigung und Probefahrt zur Nutzung des Sportmodus. Weil dann ein Drehzahlmesser eingeblendet wird, damit "man sieht, was der Motor macht" und behauptete, die rote Kontrollleuchte des Beifahrer-Airbags signalisiere, der Airbag sei eingeschaltet. Ich wollte das Auto trotzdem, aber normalerweise wird man so wenige Menschen begeistern können. Aktuell 100km zum nächsten Lexus-Service nehme ich zähnekrirschend hin, animieren mich aber nicht, nochmals Kunde der Marke zu werden. So toll das Auto ansich ist.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32426
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496132
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 14.10.2018 10:59 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
...und ein bisschen hübscher dürfte er auch ruhig sein. Bisschen verknautscht sieht er schon aus, damit lockt man die Premium-Kunden ebenfalls nicht in Scharen herbei.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500460
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 06.11.2018 11:01 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
So, jetzt nach ca. 3 Monaten wollte ich gerne unsere Erfahrungen mit CT teilen.
Insgesamt sind wir sehr zufrieden, das Auto funktioniert einwandfrei und ist sehr angenehm.

Einige Sachen wollte ich aber highlighten:

Positives:
    1. Verbrauch: nach die Einfahrenphase (ca. ersten 500km) hat sich Verbrauch rund um 5l/100km eingependelt. Wir erwarten aber das im Winter wird es eher 6, mal sehen.
    2. Florentinrot ist die geilste Farbe.
    3. Brillenfach oben ist ne nette Überraschung gewesen.
    4. Navi ist eigentlich ganz in Ordnung
    5. Stabile Verbindung mit sowohl iPhone als auch Android Handys
    6. Platzangebot in Kofferraum ist für unsere Bedürfnisse völlig ausreichend (zwei Einkaufskisten + Wasser passen wunderbar rein..)
    7. Klimaanlage ist sehr angenehm, bleibt einfach in Auto und regelt alles automatisch, inklusive Luftzufuhr in Abhängigkeit von Außentemperatur.

Negatives:
    1. Etwas „holperig“ ist das Auto schon, insbesondere in Beifahrersitz. Nix dramatisches, aber kein Mercedes..
    2. Etwas überraschend war das in unserem Modell die Seitenspiegel nur manuell (per Knopfdruck) klappbar. Wir haben eigentlich erwartet dass die automatisch bei Abschließung zufahren.
    3. Onlinedienste sind museumreif. Die Lexus-webstore zeigt mir einen Softwareupdate die ich aber nicht runterladen kann (kommt kein Downloadlink nach Bestellungsvorgang).
    4. 10 Lautsprecher Soundsystem, was mit Premiumnavi kommt, klingt sehr flach.  Subwoofer hört (spürt) man als Fahrer gar nicht. Es gibt nur sehr einfacher Equalizer um Sound einzustellen. Ich würde gerne mit frequenzabhängige Verstärkungskoeffizienten spielen, vll. gibt es irgendwo ein verstecktes Menu dazu?
    5. Nur zwei Abstandssensoren vorne ist zu wenig und Messabstand könnte größer sein.


Insgesamt hat uns Hybrid-fahren irgendwie mehr Lust auf rein elektrisch fahren gemacht. .) Das nächste Auto (in 3-4 Jahren) wird es wohl bei uns voll-elektrisch sein.
Kinan
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.11.2018 16:35 von Kinan.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500484
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 06.11.2018 14:09 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Schöner Bericht, der CT scheint zu gefallen - kein Wunder in der Farbe

5 Liter auf 100 Kilometer ist schon mal ein sehr guter Einstieg, da geht aber je nach Fahrstil und Streckenprofil noch etwas - ich liege bei meinem 2012 Dynamic im Moment bei rund 4,5 Litern (Langstrecke). 6 Liter habe ich bisher nur im "Hochwinter" auf "Ultrakurzstrecke" geschafft...

Zu den Negativpunkten nur soviel, das Gefühl der "Holperigkeit" mag auch mit dem Fabrikat der Bereifung zusammenhängen, der CT scheint da etwas wählerisch.

Die anklappbaren Spiegel gibt es (je nach Ausstattung) in 2 Versionen, ich hatte einen 2018er da gab es links neben dem Schalter "Mirror" einen Schalter für die Spiegel in Mittelstellung "Auto" funktionierte das An-/Ausklappen dann automatisch mit dem Ent-/Verriegeln der Türen. Das kürzlich gefahrene Modell hingegen hatte rechts neben dem L/R Schalter nur einen Schalter für das Ein-/Ausklappen... da ging dann nix automatisch. Mein 2012 beherrscht das Ganze nur manuell mit Nachdruck

Das mit dem Audio System ist mir auch aufgefallen, das Panasonic System aus dem 2012 klingt imho deutlich besser, aber das Mark Levinson ist hier die eindeutige Referenz.

Wünsche weiterhin gute Fahrt.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500835
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 08.11.2018 18:14 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Kinan,

zum 10 Lautsprecher Soundsystem, kann ich nach ca. 3 Monaten sagen,
(So lange habe ich meinen ebenfalls Florentinroten CT jetzt auch)
dass es stark von der Audioquelle abhängig ist.

DAB+ so naja,
aber wenn ich über mein mit Bluetooth verbundenes iPhone Musik wiedergebe, dann ist der Bass doch sehr gut zu spüren.

Außerdem machen sich dann sämtliche losen Teile, wie die Parkuhr in der Türablage oder die Wasserflasche im Getränkehalter bemerkbar.

Im Equalizer steht der Bass, wie auch die anderen Werte in der mittleren Einstellung (wüsste nicht, dass man noch mehr einstellen kann).

Verglichen mit meinen großen Stereo Lautsprechern daheim, muss sich der CT nicht verstecken.

Aber mein CT ist auch ein Facelift von 2014.
Bin mir nicht mal sicher ob hier auch das Panasonic System verbaut ist, da es nicht in der Mittelkonsole steht, wie ich es bei VFL CTs gesehen habe, bei mir steht nur Gracenote (Das Unternehmen ist mir unbekannt) und das DolbyDigital Logo.
Gary
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500841
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 08.11.2018 19:00 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Gracenote, Inc. bietet Musik-, Video- und Sportmetadaten sowie Technologien zur automatischen Erkennung von Inhalten (ACR) für Unterhaltungsdienste und Unternehmen weltweit an. [3] Gracenotes Musikerkennungstechnologien vergleichen digitale Musikdateien mit einer weltweiten Datenbank mit Musikinformationen, sodass digitale Audiogeräte Lieder identifizieren können. Das Unternehmen lizenziert seine Technologien an Entwickler von Geräten der Unterhaltungselektronik und Online-Media-Playern, die diese Technologien in Media-Player, Heim- und Autoradios und digitale Musikgeräte integrieren. [2] Das Unternehmen betreibt fünf Unternehmen: Musik-, Video-, Sport-, Automobil- und Video-Personalisierung. Hauptsitz in Emeryville, KalifornienDas Unternehmen beschäftigt rund 1700 Mitarbeiter in 20 Niederlassungen auf der ganzen Welt. Gracenote ist jetzt eine Nielsen-Firma.

en.m.wikipedia.org/wiki/Gracenote
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500867
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 08.11.2018 20:51 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Mit dem ersten FL des CT ist das 10-Lautsprecher-System doch aus dem Programm geflogen: entweder 6 Lautsprecher oder Mark Levinson.
Erst mit dem zweiten Facelift kamen die 10 Lautsprecher wieder zurück.

Ob man 6 oder 10 Lautsprecher hat erkennt man ganz leicht: ist im Kofferraum links ein Lautsprecher?
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500879
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 08.11.2018 21:38 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ja, hab den im Kofferraum, in jeder Tür einen, drei im Armaturenbrett und in den A-Säulen jeweils einen.
Gary
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500880
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 08.11.2018 21:46 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Der Gracenotekram sorgt dafür das zur CD ein passendes Cover und die Songnamen angezeigt werden wenn du eine abspielst. (zumindest beim P4, deswegen ist ein nicht unbeträchtlicher Teil des halbjährlichen Updates die Gracenotedatenbank)
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2018 21:47 von rst1.
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502537
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 17.11.2018 10:01 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Wir drehen eine Runde

Wie fährt sich ein Hybrid-Kompaktauto?

Der Lexus CT 200h ist eine Rarität unter den Kompaktwagen, denn er wird ausschließlich mit Hybridantrieb angeboten. Wie er fährt? Was er kann? Für wen er passen könnte? Antworten im Video.

- www.spiegel.de/video/lexus-ct-200h-im-test-video-99020326.html

Video, 7 1/2 Minuten. Sachlich, ruhig, kein Blödsinn - sehr angenehm, Durchaus sehenswert.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502674
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 18.11.2018 00:11 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Die Scheinwerfer des Luxury und F Sport sehen nach einer Linse aus. Ist das Fernlicht auch LED? Hinzu kommt die Fernlichtautomatik beim FL2
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504783
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 30.11.2018 08:40 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Testbericht
CT200h: Saubere Leistung beim kleinsten Lexus

Von der Premium-Marke Lexus würde man eigentlich keinen Kompaktwagen erwarten, aber es gibt einen, und das auch noch mit Hybrid-Antrieb.

- www.heute.at/life/motor/story/CT200h-Sau...exus-Hybrid-44186521

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504832
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 30.11.2018 11:57 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Was bitteschön sind denn diese Plastikhutzen am Heckstoßfänger Sieht ziemlich unmöglich aus nach meinem Geschmack. Verschandelt die an sich schön rote Heckansicht völlig.
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504836
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 30.11.2018 12:34 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Auch vorne finde ich das eher unglücklich. Ist wohl Geschmackssache.

- Heckansicht
- Frontansicht

Scheinbar lässt man sich für den letzten Lebenszyklus des Modells jedes halbe Jahr noch etwas neues einfallen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504862
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 30.11.2018 15:13 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
sportback schrieb:
Was bitteschön sind denn diese Plastikhutzen am Heckstoßfänger Sieht ziemlich unmöglich aus nach meinem Geschmack. Verschandelt die an sich schön rote Heckansicht völlig.

Und vorne sieht dieser Plastikschrott auch nicht besser aus!
Wenn man ihn schon aufgrund der Preispolitik nicht kaufen möchte und trotzem immer wieder dahin schielt, hat man jetzt einen nachhaltigen Grund, endgültig einen Bogen um dieses Modell zu machen

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4707
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar