Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Lexus CT 200h Facelift
#433307
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 10.11.2017 19:04 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
the_janitor schrieb:
Und in der Klasse des NX regiert der Diesel nun mal.

Ja, und demnächst beginnt man bei KFC Rindfleischburger zu servieren.
Lexus ist in den Köpfen als Hybrid-Edelmarke verankert. Kein Käufer mehr kommt zu Lexus, weil ein Diesel unter der Haube steckt. Außerdem würde man sich damit wieder vergleichbar machen mit den deutschen Edelmarken, und das wäre ein noch gefundeneres Fressen für die Motorpresse.

@ Egon: Ich sehe das auch so wieder Artikel, nur im positiven Sinne: Die Autos sind auch noch nach Jahren top und eine Augenweide.

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433380
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 11.11.2017 10:16 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Lexus CT 200h: Öko-Schaukel im Sportlerdress

Der Lexus CT 200h ist ein Auto für qualitätsbewusste Überzeugungstäter mit grünem Herzen. Die gerade überarbeitete Kompakt-Limousine mit Hybridantrieb von Toyotas Edeltochter überzeugt in Sachen Komfort und Verarbeitung voll und ganz. Dazu kommt eine gefällige Optik, die der Hersteller nun noch mehr auf Sportlichkeit getrimmt hat. Der überdimensionierte Diabolo-Kühlergrill erscheint nun dreidimensional und erhält eine neue Gitterstruktur. Die neuen LED-Tagfahrleuchten sind nun nicht mehr unter, sondern über den Scheinwerfern positioniert. Sie nutzen in den beiden oberen Ausstattungsstufen - der komfortorientierten Luxury Line und dem sportlich angehauchten F Sport - serienmäßig LED-Technik (Executive: 950 Euro).

- www.morgenweb.de/auto_artikel,-auto-lexu...s-_arid,1145782.html
- allrad-news.de/news.php?newsid=465250

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433387
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 11.11.2017 10:29 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Rund acht Liter Verbrauch je 100 Kilometer dürften mit diesem Auto in der Praxis ebenso wenig zu erzielen sein, wie der Hybrid seiner Vorgabe bei den Präsentations-Testfahrten schaffte. Statt mit fünf Litern, die im Datenblatt stehen, sollte man sich in der Praxis auf sechs bis 6,5 einrichten. Näher an den Prospektwert lässt sich indes der CT 200h fahren. Wer ihn überwiegend in der Stadt oder auf der Kurzstrecke bewegt, kann durch das Wechselspiel von Beschleunigung, Bremsen und Rekuperation durchaus mehr als die Hälfte seines Weges elektrisch zurück legen. Dann dürfte ein Verbrauch von unter fünf Litern im Bereich des Möglichen liegen.



www.n-tv.de/auto/Lexus-frischt-CT-200h-u...article20125763.html

Sorry, war schon ananderer Stelle von Egon gepostet.
sportback
Beiträge: 826
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.11.2017 10:33 von sportback.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433510
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 11.11.2017 20:25 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Kaum zu glauben - mit 300 000 verkauften Autos weltweit ist der Lexus CT 200h eines der erfolgreichsten Hybrid-Modelle der noblen Toyota-Tochter. In Deutschland ist davon so gut wie nichts zu sehen. Gegen die heimische Konkurrenz Audi A3, BMW 1er oder Mercedes-Benz A-Klasse bekommt die kompakte Premium-Schräghecklimousine mit Vollhybridantrieb seit ihrem Debüt in 2011 einfach kein Rad auf den Boden. Die Modellüberarbeitung, zum unveränderten Einstiegspreis von 26 950 Euro ab sofort beim Händler, wird daran vermutlich nur wenig ändern.
- motor-traffic.de/news.php?newsid=465738
- www.auto-medienportal.net/artikel/detail/42107

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2017 10:26 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433520
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 11.11.2017 21:19 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
wogue schrieb:

Lexus ist in den Köpfen als Hybrid-Edelmarke verankert.

Lexus ist in den Köpfen des typischen Autokäufers praktisch nicht existent.

Außerdem meinte ich nicht, dass Lexus einen Diesel anbieten soll. Ich kann aber die Kritik des Autoren verstehen, der von den 2 Triebwerken des NX oder dem einen traurigen, alten Triebwerk des "neuen" CT nicht begeistert ist.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434057
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 14.11.2017 16:22 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Der Lexus CT 200h wurde überarbeitet und präsentiert sich als Botschafter für aufregendes, dynamisches Design und fortschrittliche Technologien aktueller Hybridautos.
- www.newcarz.de/2017/11/13/lexus-ct-200h-...-kompakten-hybriden/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434376
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 15.11.2017 22:13 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hab mir den Wagen in natura angesehen und muss sagen, dass er mit dem Facelift wieder up to date ist.

Schöne LED-Rückleuchten, größeres Navi, passt - aber auch nur dann, wenn man mit dem 200h-Antrieb für das Geld leben kann.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.11.2017 22:13 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435091
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 19.11.2017 11:06 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Lexus hat sein Einstiegsmodell CT 200h wie auch seinen SUV-Bestseller NX überarbeitet. Neben leichten optischen Retuschen wurde vor allem das Sicherheitsnetz verstärkt.
- www.tt.com/auto/13656532-91/mehr-gesicht...%BCr-die-kleinen.csp
- www.noz.de/deutschland-welt/kfz-welt/art...rten-auf-rueckenwind

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439087
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 10.12.2017 10:24 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Lexus: Frisches aus der Stromer-Nische

Es ist nicht so, dass sie gleich Sonderschichten einlegen müssten - doch etwas Rückenwind spüren sie bei Lexus schon, je länger hierzulande die Debatte um Diesel-Fahrverbote und ähnliche Restriktionen anhält. Mit 90 Prozent fährt Toyotas Nobel-Tochter in Sachen Hybrid-Quote schließlich einsam vorneweg

- www.np-coburg.de/leben/mobiles-leben/eig...he;art661791,5871999

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441224
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 19.12.2017 22:48 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Lexus CT 200h im Test
Prius im Smoking

Ein weiteres Facelift lässt den Lexus CT 200h zwar wie einen Sport-Kompaktwagen auftreten, aber leider kann der 136-PS-Hybridantrieb den Anspruch nicht einlösen.

- www.blick.ch/auto/tests/lexus-ct-200h-im...oking-id7741880.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443443
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 01.01.2018 13:07 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
TeslaComingSoon schrieb:
Hab mir den Wagen in natura angesehen und muss sagen, dass er mit dem Facelift wieder up to date ist.


DIe Raumaufteilung empfinde ich bei dem Wagen noch immer als das größte Manko. Da hilft auch das aktuelle FL wenig.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443463
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 01.01.2018 15:11 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ich finde das FL in Natura sehr ansprechend, die Raumaufteilung fand ich noch nie störend. OK für Transportaufgaben (die über 2 Personen/Mini Hund und etwas Gepäck hinausgehen), nehmen wir jetzt den Subaru
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443531
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 01.01.2018 20:06 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ich saß auch schon im Facelift, ist ganz nett, aber wie LexusComingSoon schreibt, mit dem alten 200h Antrieb ist das Auto einfach uninteressant.

Dass der CT als Lastesel taugt, hat Egon doch zigfach bewiesen und dokumentiert
Während meinem Umzug die letzten Wochen wurde mein CT auch mehrfach als LKW missbraucht, er lässt sich dank der topfebenen Ladefläche und der vergleichweise breiten Ladeöffnung ja sehr leicht beladen. Und es geht durchaus was rein, zuletzt ein eingerollter Teppich mit immerhin 1,75m Länge.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443543
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 01.01.2018 21:11 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hallo!

Es mag ja die gleiche Hardware verbaut sein, bei der Steuerung hat sich über die Jahre doch einiges getan. Dass man den Antrieb des neuen Prius nicht verbaut hat, ist eher verständlich.

Der CT200h wäre, wenn ich heutzutage scharf auf einen Vollhybriden wäre, noch vor dem Auris h das Fahrzeug meiner Wahl. Ein so fein verarbeitetes Auto hatte ich zuvor nie gehabt. Und wie hier schon festgestellt wurde, sein Design ist zeitlos elegant.
Ganz großes Kino! CT rulez!

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443651
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 02.01.2018 16:50 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ach die berühmten Antriebsabstimmungen, die Toyota/Lexus bei Facelifts macht, um noch ein paar Zehntel beim NEFZ zu holen, die in der Realität komischerweise nicht ankommen. Halte ich für sehr leere Werbeversprechen.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar