Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hausmeisters CT200h Erfahrungen
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...18
THEMA: Hausmeisters CT200h Erfahrungen
#276324
Hausmeisters CT200h Erfahrungen 30.01.2015 21:00 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Wie schon mal angekündigt konnte ich gestern und heute den Lexus CT200h (Facelift, Executive mit Navi, PDC rundum und LED-Licht) testen. Ich habe den Wagen gestern Abend bekommen und heute ca. 14:00 wieder zurück zum Lexusforum in Nürnberg gebracht.

Der Auslöser für diese Fahrt ist einfach: ich fahre seit Oktober 2012 einen Yaris Hybrid, der mir leider immer weniger Spaß bereitet.
In erster Linie ist er mir insbesondere bergauf (egal ob Landstraße oder BAB) zu laut, aber auch ein paar PS mehr wären schön und das Licht ist einfach beschi*hust* schlecht, selbst mit den eigentlich guten Vosla +30% Birnen.
Ohne Übertreibung, hätte ich den Yaris bei einer Nachtprobefahrt getestet, ich hätte mir den Wagen nicht gekauft.

Eigentlich hatte ich den CT200h nie so recht auf dem Radar, ich war mir eigentlich sicher das mein nächster Wagen ein IS 300h oder GS 450h werden würde, da ich mal was unvernünftigeres möchte. Den GS kenne ich über zwei Bekannte, einfach ein Traumwagen, nur leider sau teuer im Unterhalt - der IS könnte da einen guten Kompromiss darstellen, sprengt gebraucht aber noch meinen Preisrahmen.
Da aber meine Vernunft - ich rechnete natürlich durch was mich z.B. ein GS450h pro Jahr mehr kosten würde als der Yaris - doch etwas stärker ist als der Drang nach Fahrspaß tendiere ich zur Zeit wieder eher in die Kompaktklasse, natürlich zum Auris II erst mal.