Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1...3132333435363738
THEMA: Egons CT 200h
*
#387927
Aw: Egons CT 200h 19.02.2017 18:33 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
@Egon, ich hab Dein obligatorisches Gepäckstück in Deinem Konvolut gesichtet.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387937
Aw: Egons CT 200h 19.02.2017 18:56 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Tja, leider ist das bei uns Alltag. Mehrere Wohnsitze plus weitere der Familie fordern ihren Tribut. Ich habe immer den Ehrgeiz, möglichst alle Fahrten mit dem HSD zu erledigen, weil der sich einfach angenehmer fährt. Wenn es gar nicht geht, leihe ich mir manchmal Schwiegertantes Kombi, der hat auch ein Trennnetz. In der Tat habe ich aber erhebliche Zweifel, dass das im Falle eines Unfalls sonderlich viel bringt.

Was wir eigentlich bräuchten, wäre irgendwas mit Bordwand, ein Sprinter oder so was. Der war übrigens von Daimler mit großem Bohei 2004 als Hybrid vorgestellt und schon 2005 als Plugin angekündigt, doch wie üblich blieb es bei der Ankündigung.

Obwohl - den würden wir sicher auch voll bekommen. Von daher nicht ganz ernst gemeint.

@Harzbube

Selbstverständlich. Ich wechsele zwar notgedrungen von Zeit zu Zeit, aber gehe niemals ohne.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392854
Aw: Egons CT 200h 16.03.2017 08:13 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Letzten Montag habe ich den Winterdreck abgewaschen. Wie in den Vorjahren waren die Winterreifen und -felgen auch in diesem Winter komplett überflüssig, sind aber noch montiert.

Jetzt glitzert unser Schokobömbchen wieder so schön in der Abendsonne und macht seinem Namen alle Ehre. Das ist gestern Abend auf dem Supermarkt-Parkplatz richtig ins Auge gefallen.



Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.


In letzter Zeit wieder viele Langstrecken voll beladen, inklusive Fahrer meist zwischen 260 und 300 Kilo Nutzlast an Bord. Realverbrauch über die letzte Tankfüllung hinweg nur 4,2 Liter/100 km. Die beiden davor lagen noch bei 4,4 Liter/100 km, trotz Höhenunterschieden und grobstolliger Winterreifen. Der Frühling naht.

Das wuselige Go-Cart-Fahrgefühl dieses Hybrid-Hüpfers ist unbezahlbar. Es fehlt mir beim Umstieg auf andere Autos immer am meisten und sollten wir notgedrungen wieder auf einen Kombi oder Van umsteigen, bedauere ich das schon jetzt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396942
Aw: Egons CT 200h 09.04.2017 22:00 - vor 7 Jahren  
Ich würde hier mehr und öfter schreiben, wenn es denn etwas Bemerkenswertes zu berichten gäbe. Das ist aber nicht der Fall. Obwohl ich momentan fast täglich damit fahre und das Schokobömbchen im durchaus harten Alltag von Familie Egon sehr vielseitig eingesetzt wird, verrichtet es klaglos und unbeeindruckt seinen Dienst. Funktioniert völlig verlässlich und störungsfrei, fährt wuselig-wendig aber sanft und erfreut selbst bei maximal zulässiger Beladung mit einer 4 vor dem Komma.

Die Schalenmatte mit dem hohen Rand im Kofferraum hat sich schon vielfach bewährt. Vorgestern erst Großeinkauf in Mannheim für vier Personen, anschließend Altglas- und Grünschnitt-Entsorgung südlich von Heidelberg. Gestern als Blumentransporter auf einem Friedhof Nähe Karlsruhe eingesetzt, das Schokobömbchen transportierte die in ihrer Beweglichkeit stark eingeschränkte Gärtnerin (93) inklusive reichlich Botanik, befindlich in Schalen voll feuchter Erde.

Heute für vier Personen unter zahlreichen Zwischenhalten Shuttle in der Vorderpfalz gespielt; dabei ein unerwartetes Lob von der Beifahrerin (82) für den rückenfreundlichen Beifahrersitz kassiert, während zwei weitere sich durch die winzigen hinteren Türen zwängen und auf der kuscheligen Rückbank zusammenfalten mussten. Und die nächste Woche wird nicht viel anders aussehen, gefolgt von 2 x 500 Kilometer Langstrecke in der übernächsten.

Seit ein paar Tagen sind die Sommerreifen wieder drauf. Die rollen etwas leiser ab, sind leicht verbrauchsgünstiger und die Felgen sind viel hübscher. Nachbars Katze hat neulich die Antenne angenagt, aber zum Glück nicht die als Ersatzteil schweineteure von Lexus (die liegt in einem Schränkchen in der Garage), sondern die für 8 Euro von einem Peugeot 607.

Ansonsten also nichts Neues vom Schokobömbchen. Wer mit dem Platz klarkommt, dem kann ich das Modell auch weiterhin nur empfehlen, zumal gebrauchte CTs allmählich in moderate Preisregionen vordringen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397327
Aw: Egons CT 200h 11.04.2017 23:07 - vor 7 Jahren  
So sieht es aus, wenn Nachbars Katze zu Besuch war, um ein bisschen an der Antenne zu nagen:





Ich mag sie aber trotzdem; ist halt eine Katze.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397330
Aw: Egons CT 200h 11.04.2017 23:19 - vor 7 Jahren  
Gibt es hier Priusfreunde die Jäger sind?
Oder Scharfschützen.

Duck & weg
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.04.2017 23:19 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397337
Aw: Egons CT 200h 12.04.2017 01:59 - vor 7 Jahren  
Einen schönen guten Tag
Wie wäre es die Antenne mit etwas Essig oder Zitronensaft zu benetzen damit es der Katze nicht schmeckt
Oranienburger
Beiträge: 235
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Spritmonitor User 636069
4,44L 83.600 km
2014 4,83L Super E5
2015 4,38L Super E5
2016 4,51L Super E5
2017 4,62L Aral Ultimate 102
2018 4,55L Super E5
2019 4,92L Super E5
2020 4,43L Super E5
2021 4,54L Super E5
2022 4,25L Super E5
2023 4,16L Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397346
Aw: Egons CT 200h 12.04.2017 08:27 - vor 7 Jahren  
Das Auto steht fast immer in einer Garage, das ist also kein echtes Problem. Trotzdem Danke!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397357
Aw: Egons CT 200h 12.04.2017 08:57 - vor 7 Jahren  
Das wird die Katze nicht daran hindern, auf dem Auto herumzulaufen. Katzen schätzen die gute Aussicht und bei manchen Temperaturen das warme Blech, wenn die Sonne scheint. Gerade in Frühling und Herbst, wenn die Umgebung kälter ist, das Blech aber nicht von Sommerhitze glüht.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397363
Aw: Egons CT 200h 12.04.2017 09:20 - vor 7 Jahren  
Hast Du die Katze schon mal in flagranti erwischt? Das sieht mir eher nach typischer Marder-Arbeit und Marder-Spuren aus.
ex_sloth
Beiträge: 309
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397365
Aw: Egons CT 200h 12.04.2017 09:40 - vor 7 Jahren  
Sofern der Marder nicht übergewichtig und ungewöhnlich orangefarben war, extrem pelzig und auf den Namen "Ramses" hörend - war es in diesem Fall keiner.

Ich habe sie also gesehen. Aber man kann es auch ganz leicht an den Spuren erkennen: Marder haben fünf Zehen, Katzen aber nur vier (jeweils plus Ballen). Außerdem sind Marderspuren wegen der langen Zehen eher länglich, Katzenspuren eher rund.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.04.2017 09:42 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397366
Aw: Egons CT 200h 12.04.2017 09:42 - vor 7 Jahren  
Merke, Egon versteht nicht nur was von Autos!
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397370
Aw: Egons CT 200h 12.04.2017 09:54 - vor 7 Jahren  
[Klugscheißermodus an:] Katzen haben an den Vorderpfoten auch 5 Zehen, wobei sie allerdings nur mit 4 auftreten.[Klugscheißermodus aus ;)]
2 meiner Antennen fielen einem Marder zum Opfer. Das war allerdings eindeutig, da er regelmäßig ein Häufchen daneben gesetzt hat. War sozusagen mit Unterschrift.
ex_sloth
Beiträge: 309
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397374
Aw: Egons CT 200h 12.04.2017 10:03 - vor 7 Jahren  
Mein Bruder fährt einen MX5 und sein Dach sah dank Nachbars Katze immer ziemlich pelzig aus. Gartenschlauch-Attacken, Angriffe mit dem Spaten, Zwille...alles erfolglos. Ruhe und ein sauberes Auto hat er erst, seit er umgezogen ist.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397467
Aw: Egons CT 200h 12.04.2017 21:36 - vor 7 Jahren  
Hm, vllt hätte ja auch geholfen das Dach unter Spannung zu setzen... wenn die Katze einen gewischt bekommt geht die bestimmt nicht nochmal dabei
ArcherV
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.04.2017 22:47 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
Gruß,
Archer
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3132333435363738
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar