Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 27.09.2013 18:36 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
|
|
wogue schrieb:
Hab für die 30.000 letzte Woche € 136,- plus Ölkosten (€ 14/Liter) bezahlt.
Bei was für einem Händler? Fleisch- und Wurstwaren? Mein Händler hat schonmal um die 500€ in Aussicht gestellt und für die erste (kleinere) waren auch schon 330€ fällig (mit Öl).
das ist zwar zweifellos eher die obere Grenze aber wie 136€ passen sollen ergibt sich mir nicht ganz, schon von den Materialkosten. Kannst du die mal detaillierter posten (und vielleicht auch die 15ker)?
|
|
|
Letzte Änderung: 27.09.2013 18:37 von Plank.
|
|
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 27.09.2013 18:43 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
|
|
136 Euro ohne Öl ist noch in Ordnung!
500 Euro ist eine Abzocke!
Werkstattwechel ist angesagt.
|
|
|
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
|
|
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 27.09.2013 19:22 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
|
|
Plank schrieb:
wogue schrieb:
Hab für die 30.000 letzte Woche € 136,- plus Ölkosten (€ 14/Liter) bezahlt.
Bei was für einem Händler? Fleisch- und Wurstwaren? Mein Händler hat schonmal um die 500€ in Aussicht gestellt und für die erste (kleinere) waren auch schon 330€ fällig (mit Öl).
das ist zwar zweifellos eher die obere Grenze aber wie 136€ passen sollen ergibt sich mir nicht ganz, schon von den Materialkosten. Kannst du die mal detaillierter posten (und vielleicht auch die 15ker)?
Nachdem ein Ex-Kollege, der nun in einem Autohaus arbeitet, meinte, dass er nie sein Auto alleine in einer Werkstatt lassen würde und nach dem Jammer mit meinem Ex-Auto, lasse ich meinen Wagen nie mehr allein bei diversen Servicearbeiten. Dass oft Teile, die nur kontrolliert werden sollen, einfach getauscht werden, ist leider gängige Praxis und das bekam ich bei meinem alten Händler hautnah zu spüren.
Von den pikanteren Details, wonach bei Auftragsflaute Stoßdämpfer & Co. in der Werkstatt gezielt ruiniert werden, damit sie dann kostenpflichtig getauscht werden können, will ich gar nichts gehört haben. Und es gibt noch weitaus haarsträubendere Dinge, die da passieren, aber um Gebrauchtwagen geht es hier ja nicht.
Und für das Öl, und sei es noch so "super-toyota-original", werde ich nie freiwillig € 23,- netto pro Liter zahlen!
Servicerechnung folgt... Dateianhang: Dateiname: 30.pdfDateigröße: 149023
|
|
|
Letzte Änderung: 27.09.2013 19:36 von wogue.
|
|
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 27.09.2013 20:41 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ich hab jetzt nochmal meine alte 15k Rechnung rausgekramt und muss micht etwas korrigieren, 100€ von den 330€ waren TÜV den ich neu machen musste ("kreative" Mietwagenzulassung). Die Arbeitszeit für den Service kostete 112€ + Mwst (15 Arbeitseinheiten).
Alerdings sollte der 30k doch eigentlich umfangreicher sein oder? Ich hab mich noch nicht mit dem Serviceplan beschäftigt (erinner nur dass bei meinem alten alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit z.B. getauscht werden musste).
Mit dem Öl hast du recht, das bringe ich zur nächsten Inspektion auch selber mit, vor allem da sie 5w30 benutzen und selbst das viel zu teuer ist.
Ansonsten bin ich mit meiner Werkstatt aber sehr zufrieden bisher, die Meister sind nett und hilfsbereit, bei Problemen kann ich sofort ohne Termin vorbeischauen und ich habe nicht das Gefühl dass sie mich über den Tisch ziehen wollen - eben was ich von einer Markenwerkstatt erwarte. Von daher bin ich bis zu einer gewissen Schmerzgrenze auch bereit höhere Preise zu zahlen als beim Schrauber nebenan.
|
|
|
Letzte Änderung: 27.09.2013 20:42 von Plank.
|
|
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 28.09.2013 09:05 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
|
|
Jedem das Seine, aber bei der Frage "200 oder 500 Euro" ist meine Entscheidung trotz aller Nettigkeit eindeutig. Wobei ich keiner bin, der wegen ein paar Euro herumeiert, aber 150% Prozent Unterschied machen mich stutzig.
|
|
|
|
|
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 28.09.2013 19:52 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
|
|
.. auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen:
Opel Insignia CDTI 160 PS, im zarten Alter von 9 Monaten im April 2012 bei meinem Opel-Händler mit 24.000 km zum günstigen Preis gekauft,seitdem 88.000 km gefahren, Werkstattkosten bisher insgesamt etwas über 400,- inkl. neuer Innenraumfluftfilter und der nächste Service ist noch 12.000 km weit weg ....................
Ich kann nur verständnislos den Kopf schütteln, wenn meine Frau ihren Prius 2x/ Jahr zum Service bringen muss bei ca. 20-25.000 km/a
|
|
|
Kona E 136PS (11/2021-.....)
MB CLC 180 LPG (2017-....)
P3 Exe LPG, blau (8/2020 - 8/2021)
P3 EXE,Solardach,LPG, 2015-2018)
P3 Standard, weissmet. (2010-2020)
P3 PlugIn (EZ 10-2013) (01/2020-11/2021)
Mondeo Hybrid Turnier(Sohn)1/2020-1-2023; ab 12-2022 MB EQE
|
|
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 28.09.2013 21:26 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
|
|
Also ich habe meinen "Longlife Audi" auch alle 15k zum Service gebracht und auf das LL Öl gerne verzichtet. Das Intervall wurde umgestellt und es wurde alle 15-17k gewechselt. So läuft das auch beim Prius, auch wenn ich dafür alle 10 Monate oder weniger zum Service muss.
Verschlammte Motoren? Nicht mit mir.
Lecker oder?? (etwas runterscrollen)
community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=25445
|
|
|
Letzte Änderung: 28.09.2013 21:26 von CWein.
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
|
|
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 28.09.2013 21:44 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
|
|
Die Toyota-Wechselintervalle sind wohl etwas vorsichtig, aber wenn man mal im Web nachliest, welche Probleme es mit den Longlife-Produkten gibt und wie sich die Händler da raus winden, da sind mir die 200€ im Jahr lieber als einmal 5000€ für einen neuen Motor. Zumal mein Prius auf den 12km zur Arbeit nicht mal im Ansatz richtig warm wird (wie auch, die Hälfte der Strecke ist der Motor ja aus, geschmiert werden muss er trotzdem ).
|
|
|
Letzte Änderung: 28.09.2013 21:45 von schrubber.
Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
|
|
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 29.09.2013 08:59 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
|
|
ga2 schrieb:
Ich kann nur verständnislos den Kopf schütteln, wenn meine Frau ihren Prius 2x/ Jahr zum Service bringen muss bei ca. 20-25.000 km/a
Zustimmung. Nach einigen Autos mit "Longlife"-Erstbefüllung halte ich solche Systeme für eine Marketingmaßnahme, um die Fahrzeuge für geleaste Firmenflotten attraktiver zu machen. Trotzdem sprechen für mich die kurzen fixen Wartungsintervalle gegen Toyota. Das HSD und die ansonsten niedrigen Unterhaltskosten reißen es wieder raus.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76783
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 20.10.2013 21:27 - vor 10 Jahren, 5 Monaten
|
|
Zitat:
Zwiegespalten die Linie gehalten // Die Gegensätze machen den Lexus CT 200h aus: Zwei Motoren unterschiedlicher Bauart treiben ihn an, der Mix aus fahrdynamischer Ausrichtung und umweltfreundlichem Anspruch zeichnen ihn aus.
- www.tt.com/auto/test/7302916-91/zwiegesp...e-linie-gehalten.csp
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76783
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 04.11.2013 17:01 - vor 10 Jahren, 4 Monaten
|
|
euro.lexusownersclub.com/forums/index.ph...mp;st=15#entry523860
Umfangreiche Modellpflege!
Die Grundversion kommt jetzt auf 3,5l - Executive & Luxury auf 3,8l und die F-Sport unverändert bei 4,1l.
Gleich in mehrfacher Hinsicht wurde das Fahrerlebnis optimiert: Die Drehzahl des Benzintriebwerks wurde
besser mit der Leistungsanforderung des Fahrers synchronisiert. Bei geringer Anforderung dreht das
Aggregat nicht mehr wie bisher mit voller Leistung, sondern entfaltet diese erst mit steigendem
Leistungsabruf. Somit wird der Antriebsklang der Beschleunigungssituation besser angepasst.
Der Innenraum wurde besser gegen Außen- und Antriebsgeräusche gedämmt.
Auch die Federung wurde weiter optimiert, insbesondere für die Fahrzeuge der Executive und Luxury Line
mit 16-Zoll Bereifung.
Finde ich auch sehr interessant, das Konzept wird ja im LS600h verfolgt. Den Rest kann man ja der pdf-datei entnehmen.
|
|
|
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off
Tesla Model 3 reserviert.
|
|
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 04.11.2013 18:09 - vor 10 Jahren, 4 Monaten
|
|
…wenn man das PDF öffnen könnte, dann ja.
|
|
|
|
|
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 04.11.2013 18:20 - vor 10 Jahren, 4 Monaten
|
|
Habs mal hier hochgeladen.
|
|
|
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off
Tesla Model 3 reserviert.
|
|
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 04.11.2013 20:44 - vor 10 Jahren, 4 Monaten
|
|
"Bei geringer Anforderung dreht das Aggregat nicht mehr wie bisher mit voller Leistung..."
Das war bisher auch nicht der Fall. Da wird ein wenig Seemannsgarn gesponnen.
Dem Drehzahlmesser ist zu entnehmen, dass bei Vollgas die Drehzahl schon jetzt kontinuierlich bis 130 km/h von ca. 3000 auf 5200 ansteigt. Ab 130 bleibt sie dann bei 5200 und das wird sich wohl am Facelift auch nicht ändern.
Bezüglich der Dämmung bin ich vorsichtig. Seit Toyota beim P3 vollmundig verkündet hat, dass Laufgeräusche & Co. besser abgeschirmt würden als im P2, das Gegenteil aber der Fall war, warte ich wohl eine Probefahrt ab und urteile selbst.
Auf die Bilder bin ich gespannt.
|
|
|
Letzte Änderung: 04.11.2013 20:47 von wogue.
|
|
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 06.11.2013 20:23 - vor 10 Jahren, 4 Monaten
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76783
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|