Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests
(7 Leser) dukesim, florians, hessebub, KeinMucks74, RAV 112, Smoothie, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests
#167818
Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 23.07.2012 15:46 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Die Journalisten der österreichischen ALLES AUTO (Ausgabe 7/8 2012; Seite 44ff) war ein Jahr lang mit einem Lexus CT200h unterwegs, oftmals auch auf Autobahnetappen.

Testverbrauch: "Respektable" 6.3l (wegen der vielen Autobahnetappen; sie schreiben 5l sind auch drin bei gemässigter Fahrweise)

Stärken: gute Ausstattung, sehr solide Verarbeitung, hochwertiger Look, (nach Gewöhnung) logische Bedienung

Schwächen: kleiner Kofferraum, kleiner Tank (damit geringe Reichweite), unübersichtliche Karosserie, unter Last lauter Motor, hartes Fahrwerk

Beanstandungen und Reparaturen: Türgriff Beifahrerseite gelöst

FYI
OzBert
OzBert
Beiträge: 182
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2013 08:04 von Egon.Grund: Überschrift (Thread-Titel) geändert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167896
Aw: ALLES AUTO (.at): Lexus CT200h Intensivtest 23.07.2012 22:07 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Aha 6,3L im Schnitt in Österreich... sonst gehts noch?

Wenn man immer brav 10km/h zu schnell fährt, dann hast immer einen niedrigen 5L Verbrauch.

Ich fahr selbst wenn ich nur 130-140km/h lt Tacho fahre im Sommer unter 5L trotz 17" am P2.

6L bekomm ich nur in Deutschland auf der Autobahn zusammen, da ist dann aber der 1/2 Tank 170-180 was das Auto halt geht...

Aber das wissen wir eh schon alles, das Motorjournalisten das Blöd fahren erfunden haben.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167945
Aw: ALLES AUTO (.at): Lexus CT200h Intensivtest 24.07.2012 11:14 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Die Autobahnetappen waren "nicht selten in Deutschland". Das erklärt es wohl...

OzBert
OzBert
Beiträge: 182
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189995
Aw: ALLES AUTO (.at): Lexus CT200h Intensivtest 02.01.2013 02:02 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Mit dem Lexus CT 200h bietet Toyota seit einem Jahr nun auch erstmals im Premiumsegment der Kompaktklasse ein Fahrzeug mit Vollhybrid an. Hier der Fahrbericht.
www.auto-tuning-news.de/news/artikel/lex...st-ohne-kompromisse/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77068
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189996
Aw: ALLES AUTO (.at): Lexus CT200h Intensivtest 02.01.2013 07:25 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Der Verbrauch scheint doch realistisch zu sein. Ich habe bei meiner letzten Autobahnfahrt mit dem Auris Hybrid 5,75 Liter gebraucht und bin immer so 120 - 130 gefahren und habe 15 Zoll Allwetter drauf. Ich kann mir schon vorstellen, das wenn man den mal schneller laufen lässt der Verbrauch höher geht.
Onkelsammy
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189999
Aw: ALLES AUTO (.at): Lexus CT200h Intensivtest 02.01.2013 07:58 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Die 6,3 klingen realistisch. Bei zügiger Fahrweise auf de Autobahn brauche ich auch knapp 6 Liter. Die werden halt im Test noch zügiger und über längere Strecken unterwegs gewesen sein.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190004
Aw: ALLES AUTO (.at): Lexus CT200h Intensivtest 02.01.2013 09:13 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Nicht wieder die Verbrauchsdiskussion. Ist doch schön, wenn das Ergebnis weitesgehend positiv ausfällt. So sollte man den Test dann auch sehen. Und mal ehrlich es gibt wohl keinen Benziner mit Automatik der unter gleichen Bedingungen 6,3L geschafft hätte.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196524
Aw: ALLES AUTO (.at): Lexus CT200h Intensivtest 18.02.2013 17:41 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
noen.at berichtet:

www.noen.at/leben/motor/art245,444191

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77068
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200839
Aw: ALLES AUTO (.at): Lexus CT200h Intensivtest 24.03.2013 00:35 - vor 11 Jahren  
So sehe ich das auch Jeri schrieb:
Nicht wieder die Verbrauchsdiskussion. Ist doch schön, wenn das Ergebnis weitesgehend positiv ausfällt. So sollte man den Test dann auch sehen. Und mal ehrlich es gibt wohl keinen Benziner mit Automatik der unter gleichen Bedingungen 6,3L geschafft hätte.
Onkelsammy
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206108
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 08.05.2013 08:06 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Beim Hybrid-Japaner ist es Liebe auf den zweiten Blick

wirtschaftsblatt.at/home/life/timeout/mo...uf-den-zweiten-Blick

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77068
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207553
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 21.05.2013 09:06 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Letzte Ausfahrt nach 15.000 Kilometern: wo wir mit dem Hybrid-Lexus CT 200 unsere Sparziele geschafft haben - und wo nicht.
www.kleinezeitung.at/allgemein/automotor...zum-entspannen.story

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77068
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207556
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 21.05.2013 09:28 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Im Bericht steht:

das cvt-Getriebe schaltet gut. Hahahahahahahahaharrrgh.
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207578
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 21.05.2013 17:30 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
haarthhoehe schrieb:
Im Bericht steht:

das cvt-Getriebe schaltet gut. Hahahahahahahahaharrrgh.


Das kann ich noch verkraften. Wie will man das sonst jemandem nahe bringen, der noch nie Automatik gefahren ist? Was mich viel mehr stört:
Auch auf Landstraßen gilt: rollen lassen, genießen. Dann sind Werte zwischen fünf und sechs Litern drin.

Mit Rollen lassen schafft man 5-6Liter (...die man mit einem Diesel auch bei flotter Fahrt schafft)? Bin ich falsch und der CT ist wirklich vergleichsweise zu den Prii ein Säufer? Selbst mit "rollen lassen" können es auf der Landstraße noch 6l/100km werden? Aua, das tut mir weh!

Wie immer auch danke @Egon für den Link.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32335
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207614
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 21.05.2013 21:47 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Hey, in der neuen AMS ist ein Vergleichstest; CT200h gegen Jetta Hybrid und 320d EDE.

Gewinnen tut natürlich der VW, gefolgt vom BMW und dann kommt erst der Lexus.

Verbrauchstest wie folgt:

CT: Stadt: 4,8 Normrunde: 4,2 Autobahn: 6,8
3er: Stadt: 6,4 Normrunde: 5,1 Autobahn: 6,8
Jetta: Stadt: 5,1 Normrunde: 4,7 Autobahn: 6,5

Schwach, dass der Diesel dies mal nichts auf der Autobahn bringt.

Fahrleistungen bis 160km/h beim BMW mit knapp 20 Sekunden, der Jetta in über 21 Sekunden und der CT brauch dafür 34 Sekunden.


Gelobt wird die bessere Federung des 2013er Modells im CT.

Fehlt doch nur noch der 300h im CT oder ein 400h!
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.05.2013 21:48 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207622
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 21.05.2013 22:43 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Fazit:
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar