Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

BMW baut E-Mini
(2 Leser) JazzEr, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: BMW baut E-Mini
#545895
Aw: BMW baut E-Mini 11.07.2019 09:17 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Letzten Monat gab es bei Mini ein Gewinnspiel, wo man ein halbes Jahr im E-Mini gewinnen konnte (hab sofort mitgemacht). Ich denke mal, die würden das jetzt noch nicht machen, wenn noch in den Sternen stehen würde, wann der E-Mini endlich auf den Markt kommt. Bestellbar ist er laut Mini-Homepage ab September (2019).
Vogelsberger
Beiträge: 359
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus IS 250, Luxury Line, schwarz, EZ 10/2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545912
Aw: BMW baut E-Mini 11.07.2019 10:25 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Ich denke das auch. Der Hinweis, dass wir das dank BMW im Jahr 2008 von diesem Modell schon einmal gedacht haben, erscheint mir dennoch angebracht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 58704
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546127
Aw: BMW baut E-Mini 12.07.2019 11:22 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Nicht wirklich informativ, gibt aber einen Einblick in eine Produktionslinie, die man in Good Old England als "old-fashioned" bezeichnen könnte:

Smoothie
Beiträge: 911
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV --- --- Keep calm and drive smooth! ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546208
Aw: BMW baut E-Mini 12.07.2019 21:36 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Zitat:
Mini Cooper SE (2020) - Minis neuer E-Kraftzwerg
Test, Preis, Marktstart, Laden, Reichweite, Batterie, digitaler Tacho

Bewährtes Retrodesign mit bewährter Technik für 32.500 Euro: Mini bringt 2020 mit dem Cooper SE ein bezahlbares E-Auto auf den Markt. Fahrbericht.

- www.autobild.de/artikel/mini-cooper-se-2...-tacho-12395001.html
- www.autobild.de/artikel/mini-cooper-se-test-14632663.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 58704
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548388
Aw: BMW baut E-Mini 27.07.2019 09:11 - vor 8 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Fahrtest Mini Electric
E-Power für die Stadt

Geringe Reichweite und hoher Preis sind sein Handicap - doch auf der Straße überzeugt der neue Mini Electric. Trotz Temperament und Kurvenspaß bleibt der Komfort nicht auf der Strecke.

- www.sueddeutsche.de/auto/test-mini-electric-1.4535253

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 58704
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549373
Aw: BMW baut E-Mini 04.08.2019 12:25 - vor 8 Monaten  
Zitat:
Zehntausende wollen neuen E-Mini von BMW

Der deutsche Autohersteller freut sich über 45.000 Vorbestellungen für sein neues Elektroauto. Nur der Brexit stört, da die Produktion ausgerechnet zum avisierten Austrittsdatum im britischen Oxford starten wird.

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/zehntause...on-bmw-16316450.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1845
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577919
Aw: BMW baut E-Mini 13.01.2020 21:11 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Zitat:
BMW hat den ersten rein elektrischen Mini präsentiert. Die Details des Mini Cooper SE begeistern aber kaum. Für 35.000 Euro bekommen Käufer bis zu 270 Kilometer Reichweite und i3-Technik.

Der Mini Cooper SE wird von einem 135-Kilowatt-Motor (184 Pferdestärken) angetrieben. Damit soll der Mini Cooper SE die Marke von 100 Kilometern pro Stunde in 7,3 Sekunden erreichen. Die Höchstgeschwindigkeit ist bei 150 Stundenkilometern erreicht. Die Batterie hat eine Kapazität von 32,6 Kilowattstunden, der Verbrauch beläuft sich auf 13,2 bis 15 Kilowattstunden.
- t3n.de/news/bmw-stellt-e-mini-cooper-details-1177146/
yarison
Moderator
Beiträge: 5133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD Lounge FL
Bevor man einen Kommentar postet, stellt man sich vor, wie man ihn abends seinen Kindern, seiner Frau und seinen Eltern vorliest. Würde man sich dafür schämen, postet man ihn nicht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589665
Aw: BMW baut E-Mini 21.03.2020 09:41 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Zitat:
Herzensangelegenheit
Mini als Elektroauto

Spät bringt BMW den Mini auch als Elektroauto, dabei ist er technisch ein Abbild des i3. Den fährt unser Autor seit Jahren - und zwar überzeugt. Wird er beim sportlichen Zwilling schwach?

- www.spiegel.de/auto/fahrberichte/mini-co...653ac3e?d=1584776901

Fast 11-einhalb Jahre (elf!) nach den ersten Ankündigungen kann man dieses Auto nun tatsächlich kaufen, wenn auch nur als Zweitürer. Obwohl BMW hier ja lediglich die seit 8 Jahren vorhandene Antriebstechnik des i3 transplantieren musste. Das demonstriert den niedrigen Stellenwert, den die E-Mobilität im BMW-Konzern geniesst.

An technischen Defiziten liegt das sicher nicht, wie der i3 beweist. Es ist also eine politische Entscheidung, dass BMW unter "Elektrifizierung" energiehungrige Plugin-Hybride versteht, mit deren absurd niedrigen Normverbräuchen sich der Flottenverbrauch schön rechnen lässt. Bedauerlich.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 58704
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987