Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Fiat 500 Electric
#587573
Fiat 500 Electric 06.03.2020 12:59 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
So startet FCA mit dem Cinquecento ins E-Zeitalter

Schneid haben sie, die Italiener. Denn bei der Weltpremiere der dritten Generation des Fiat 500 ging der FCA-Konzern örtlich ein Wagnis ein. Weil der Genfer Autosalon abgesagt wurde, enthüllten die Italiener die neue Inkarnation ihres liebevoll "Cinquecento" genannten Kleinstwagens gestern in ihrem Heimatland - und zwar ausgerechnet in Mailand, obwohl gerade in Norditalien besonders viele Coronavirus-Infektionen verzeichnet wurden.

[...] Mit 117 PS soll der Elektro-500er in neun Sekunden auf 100 km/h beschleunigen. Der vollgeladene 42-kWh-Akku soll dabei für eine Reichweite von 320 Kilometern gut sein, die Lithium-Ionen-Zellen lassen sich mit bis zu 85 kW schnellladen.

- www.manager-magazin.de/unternehmen/autoi...oauto-a-1305240.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 59556
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587586
Aw: Fiat 500 Electric 06.03.2020 14:13 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Tolle Kiste und dann noch als „ Cabrio „, nur über das Vorort laden habe ich nix gelesen, vielleicht auch überlesen.

Thomas
GT24
Beiträge: 1041
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Plugin EXE VF
Super E5

PRIUS 4 EXE VF auf GJR Michelin Cross Climate
Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587591
Aw: Fiat 500 Electric 06.03.2020 15:07 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Tolle Kiste vielleicht, aber hast du auch den Preis, ab 37000 Euro, gesehen?

Jan
Mister MMT
Beiträge: 1960
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ford Mondeo Hybrid: VW e-Up! EZ 2/2020:



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587593
Aw: Fiat 500 Electric 06.03.2020 15:22 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
...und? Was hat den nun wieder der Preis damit zu tun? Ein Tesla ist auch eine tolle Kiste und ist auch nicht günstig. Ein Porsche 911 hat hat kaum mehr Platz für zwei oder man keinen Umzug damit machen, ist aber sehr teuer. Zum einen ist es nur Geld und es wird nie ein Auto oder Dinge geben die Allen gefallen, ist gibt immer Gründe dagegen.
Ich könnte auch einen Dacia fahren und vom gesparten Geld wahrscheinlich Lebenslang tanken u. noch in Urlaub fahren, aber es ist nun ein P4 Plugin. Ist alles immer Relativ, Hauptsache es macht Spaß und man kann bzw. will suchendes leisten.

Thomas
GT24
Beiträge: 1041
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Plugin EXE VF
Super E5

PRIUS 4 EXE VF auf GJR Michelin Cross Climate
Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587669
Aw: Fiat 500 Electric 06.03.2020 22:10 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Neuer 500 nur noch als Elektroauto

Der neue Fiat 500 ist da! Es gibt ihn nur als Elektroauto, mit neuem Infotainment – und teilautonom fahren kann er auch noch.

- www.autobild.de/artikel/fiat-500-2020-pr...lladen-16476977.html
- www.inside-digital.de/news/fiat-500-la-p...-auto-fuer-die-stadt

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 59556
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587970
Aw: Fiat 500 Electric 09.03.2020 13:05 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Weitere Varianten folgen, vermutlich wird die Basisversion später für rund 32.000 Euro angeboten werden.

www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalo...at/fiat-500-elektro/

Thomas
GT24
Beiträge: 1041
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Plugin EXE VF
Super E5

PRIUS 4 EXE VF auf GJR Michelin Cross Climate
Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587979
Aw: Fiat 500 Electric 09.03.2020 13:54 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
GT24 schrieb:
... vermutlich wird die Basisversion später für rund 32.000 Euro angeboten werden.
... und wem das zuviel ist, kann immer noch für den halben Preis auf 3 bis 4 Jahre alte Gebrauchte 500e ausweichen. Die dann natürlich noch auf der alten 500er Plattform basieren und nicht mit der Reichweite & Ladeleistung des neuen 500 Electric aufwarten können. Aber Spaß machen die auch!
aureto
Beiträge: 281
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plug-In Life seit 2012 über 129.000 km: 44% EV-Anteil aus selbsterzeugtem Solarstrom: 5,9 kWh/100km +


In der Familie ersetzt zudem seit November 2019 ein elektrischer Fiat 500e einen Fiat 500 Benziner
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600757
Der Klang des Fiat 500elektro la Prima 24.05.2020 01:02 - vor 1 Tag, 15 Stunden  
Wie kling der 500 elektro von Fiat?
Zunächst kling er nach Prius, denn Fiat muss sich ganz bewusst dazu entschieden haben, Toyota hinterher zu rennen. Denn das kann schon fast kein Zufall mehr sein.
Nachdem Fiat auf den Hybrid Trend aufgesprungen ist, muss jetzt der nächste Schritt folgen: Der Name.

Latein können sie, die Italiener, den Namen "Prius" haben sie schön ins italienische Übersetzt: "500 elektro la Prima", "der Erste", zu deutsch.
Fährt nun der FCA-Konzern jetzt nach China? Kopie gilt dort als hohe Anerkennung. Wird aus FCA nun FCC? "Fiat-Chrysler Copywork"?
Wir sprachen über den Klang. Der Klang kommt uns doch bekannt vor.
Wir kennen vermutlich bereits alle den Hyundai-Kia VESS-Ton, also das künstliche Motorgeräusch. Seit kurzem ist aber auch Fiats "eigene" Interpretation eines Warntons auf der fiat.de Webseite hörbar.

Hier der Link: FIAT_500e_COREA

Moment, was ist das? FCC, Verzeigung, FCA bedient sich nun auch in Südkorea? Bereits der Name legt das aber nun schon sehr deutlich nache "COREA". Das alles ist schon sehr seltsam.
Hier nochmal der Hyundai-Kia VESS-Ton: VESS_Hyundai_Kia
Bayer
Beiträge: 451
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.05.2020 01:06 von Bayer.
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987