Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ist Sono Motors nun endgültig tot?
(4 Leser) hklingle, JoAHa, Moko, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...567891011...14
THEMA: Ist Sono Motors nun endgültig tot?
#572999
Aw: Ist Sono Motors nun endgültig tot? 12.12.2019 22:09 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Pfff. Wo soll denn da noch eine Überraschung her kommen? "Ätsch...wir haben euch nur veralbert, das Auto ist längst fertig!"

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573004
Aw: Ist Sono Motors nun endgültig tot? 12.12.2019 22:41 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
ja - das wär´s    (das auto ist längst fertig)
ich täte es ihnen sogar wünschen bzw vergönnen
aber scheint nur ein wunschdenken zu sein

             
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573026
Aw: Ist Sono Motors nun endgültig tot? 13.12.2019 06:59 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Also wundern würde mich nicht, wenn der Zähler gegen Ende schnell nach oben wandert.
War das bei den Mindestvorbestellungen nicht auch so?
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573069
Aw: Ist Sono Motors nun endgültig tot? 13.12.2019 10:20 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Damals, beim CargoLifter, hat das auch nicht geklappt.
Meine Investition (bescheidener Betrag) war auch futsch.
Das Nachladen über die Aktionäre hat auch nicht geholfen.

Gründe für das Aus laut Wiki:
de.wikipedia.org/wiki/Cargolifter_AG

Insolvenzursache
Im Verlauf ihrer Unternehmensgeschichte schaffte es die CargoLifter AG nicht, ihre ambitionierten Zeit- und Budgetplanungen einzuhalten. Innerhalb des Entwicklungsprojektes traten wiederholt zeitliche Verschiebungen und finanzielle Steigerungen auf.



Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573148
Aw: Ist Sono Motors nun endgültig tot? 13.12.2019 15:41 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ich kann mich noch an den CargoLifter Hype erinnern! Allerdings sind damals bei Cargolifter wesentlich höhere Summen eingesammelt worden!
Meine Skepsis gegenüber dem Neuen Markt und neuen Aktien hat sich bestens bewährt! Ist auch ein Teil meiner privaten Börsengeschichte und Erfahrung...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573509
Aw: Ist Sono Motors nun endgültig tot? 15.12.2019 16:06 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Heutiger Newsletter:
Gute Nachrichten!

Wir haben die Freigabe der BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) erhalten. Jetzt können wir euch endlich im Detail unser Gewinnbeteiligungsprogramm erklären.

mailchi.mp/sonomotors/sonopoints_de-521349

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32437
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573650
Aw: Ist Sono Motors nun endgültig tot? 16.12.2019 13:45 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Rechenaufgabe:

Du hast 10.000 Freunde und du hast Geburtstag. Jeder möchte gerne ein Stück Geburtstagskuchen.
Wie viel bekommt jeder, wenn es 0 Kuchen gibt?
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573651
Aw: Ist Sono Motors nun endgültig tot? 16.12.2019 13:49 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Jeder bringt sein eigenes Stück mit?
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.12.2019 13:50 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574274
Aw: Ist Sono Motors nun endgültig tot? 19.12.2019 17:15 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
In meiner Korospondenz mit Sono Motors is kein Anzeichen von Aufgabe zu erkennen. Die scheinen ganz normalweitwrzu arbei

Hier ein Video zum aktuellen Entwicklungsstand der Solarpanelen.

youtu.be/XoYnBIahXzw


Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574280
Aw: Ist Sono Motors nun endgültig tot? 19.12.2019 17:50 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
16,3 Mio. - wird knapp! Aber vielleicht hilft das Christkind?
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574320
Aw: Ist Sono Motors nun endgültig tot? 19.12.2019 19:23 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
YarisGerd schrieb:
In meiner Korospondenz mit Sono Motors is kein Anzeichen von Aufgabe zu erkennen. Die scheinen ganz normal weiter zu arbeiten

Naja...nach außen hin muss der gute Schein ja gewahrt bleiben. Würde man aus deren Mails ein "spart euch die Mühe, es hat doch eh alles keinen Zweck mehr!" herauslesen, würden auch die naivsten Interessenten irgendwann abspringen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574338
Aw: Ist Sono Motors nun endgültig tot? 19.12.2019 20:29 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Selbstverständlich werden am 31.12.2019 50,xx Millionen auf dem Zähler angezeigt werden. Kann es jemand überprüfen?

Prognose: irgendwann Mitte/Ende 2020 ist Sono Motors pleite, es wird ein Konkursverfahren geben, eventuell eine Ermittlung wegen Konkursverschleppung, alles wird wie immer ergebnislos eingestellt und sämtliche Anleger gucken in die Röhre.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574341
Aw: Ist Sono Motors nun endgültig tot? 19.12.2019 20:36 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
priusb78 schrieb:
16,3 Mio. - wird knapp! Aber vielleicht hilft das Christkind?

Auch das ist schon viel mehr als ich erwartet habe !
ex_uncertain
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574359
Aw: Ist Sono Motors nun endgültig tot? 19.12.2019 21:25 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Und wenn das Ganze nur ein Riesen-Werbefeldzug ist?

Man stelle sich nur vor, die Sache läuft bereits, Geld ist genug vorhanden und der Sion kommt auf die Straße....
Das wäre Ober

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.12.2019 21:25 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574360
Aw: Ist Sono Motors nun endgültig tot? 19.12.2019 21:31 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Christkind oder Weihnachtsmann?
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...567891011...14
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar