Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neues Spielzeug: Ladesäulenüberbrückungsfahrzeug
(6 Leser) Andi_K, danmeye, Ernie, hybrid, rikoler, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Neues Spielzeug: Ladesäulenüberbrückungsfahrzeug
#562109
Neues Spielzeug: Ladesäulenüberbrückungsfahrzeug 18.10.2019 11:47 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Zusammen

Hier mein neues Spielzeug, ein Ladesäulenüberbrückungsfahrzeug.

SXT Light V eKFV, max 20km/h, Akku 10,5Ah, Motor max 500Watt,unter 12kg, 125kg Traglast, Reichweite auf dem Papier 40km

Da bei mir die Ladesäulen nicht vor der Tür stehen u. auch nicht immer die Lust o. auch Zeit ist das gelatsche zur Ladesäule zu machen ist das eine gute Löschung für mich. Die 20km/h sind machmal recht flott, aber bei längeren Teilstücken kommt es einen wenig vor, man sollte die Augen offen halten was so auf dem Weg liegt usw. macht aber richtig Spaß.
Wichtig war mir das Teil muss ins Auto passen, es sollte nicht zu schwer sein u. mein zarten Elfen ähnlichen Körper tragen.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.10.2019 12:03 von GT24.
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562110
Aw: Neues Spielzeug: Ladesäulenüberbrückungsfahrzeug 18.10.2019 11:50 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ja, gute Lösung. Muss ich meinem Sohn zeigen, der auf ein E-Betriebsfahrzeug in 1,5 Jahren spekuliert.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562111
Aw: Neues Spielzeug: Ladesäulenüberbrückungsfahrzeug 18.10.2019 11:55 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
GVSo ein Gerät habe ich mir auch geholt, allerdings ohne E. Als Kindergartenabholfahrzeug. Ich muss sagen, das hält fit, wenn man damit den Kleinen auf dem Laufrad hinterherwetzt. Mit ein bisschen Übung und genug Schwung sind auch Bordsteine kein Hindernis.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.10.2019 11:56 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562115
Aw: Neues Spielzeug: Ladesäulenüberbrückungsfahrzeug 18.10.2019 11:58 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
...hat dieses Ladestationenconvenienceeinspurgefährt auch eine Konformität mit der StVZO?

..möglichst chic mit einem Klebekennzeichen...??
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562118
Aw: Neues Spielzeug: Ladesäulenüberbrückungsfahrzeug 18.10.2019 12:01 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Klar hat das Teil eine StVZO, aus dem Alter bin ich raus das sowas ohne gemacht wird.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562313
Aw: Neues Spielzeug: Ladesäulenüberbrückungsfahrzeug 19.10.2019 09:57 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
schrubber schrieb:
Mit ein bisschen Übung und genug Schwung sind auch Bordsteine kein Hindernis.
Genug Schwung damit der durch den Bordstein ausgelöste Salto Dich schnell genug rotiert um wieder mit den Rädern (statt dem Gesicht) zu landen?



Allzeit gute Fahrt!
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562316
Aw: Neues Spielzeug: Ladesäulenüberbrückungsfahrzeug 19.10.2019 10:01 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Und während des Ladens des Ladesäulenüberbrückungsfahrzeuges fährst Du mit dem Auto hin und her?

Gruß
Herbert
priusherby
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562327
Aw: Neues Spielzeug: Ladesäulenüberbrückungsfahrzeug 19.10.2019 10:35 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ja sicher, so ist das zu deuten.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562342
Aw: Neues Spielzeug: Ladesäulenüberbrückungsfahrzeug 19.10.2019 11:30 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
lol, den Scooter kann ich ja mit in den siebenten Stock nehmen, der Prius passt leider nicht in den Fahrstuhl.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar